1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/14

Unverschlüsselt müssen nur die Endspiele von CL und EL gezeigt werden, und das auch nur bei deutscher Beteiligung.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man stelle sich nur vor, die Endspiele von CL und EL würden nur im Pay TV kommen. Dann wäre das Geschrei aber groß. :D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, dass die UEFA schon von sich aus ein Interesse daran hat, dass zumindest die Endspiele von jedem gesehen werden können.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe gerade in der Programmvorschau von Eurosport das und bin sehr verwundert:

Montag 16. Dezember

12:00 - 12:30 Fußball: UEFA Europa League 2013/14 - Auslosung in Nyon (SUI)
    Sechzehntelfinale (20. und 27. Februar) & Achtelfinale (13. und 20. März) / Übertragung aus der UEFA-Zentrale

13:00 - 13:30 Fußball: UEFA Champions League 2013/14 - Auslosung in Nyon (SUI)
    Achtelfinale (18. Februar bis 19. März) / Übertragung aus der UEFA-Zentrale

In den letzten Jahren waren die Auslosungen doch immer am Freitag in der Woche des letzten Gruppenspieltags.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich erinnere mich an letzte Saison. Da war auch zuerst die EL-Auslosung, damit die mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    War aber glaube ich Viertelfinale.

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

finde ich nicht unlogisch, denn die EL spielt ja erst am donnerstag den letzten spieltag. da macht es ja durchaus sinn, die verantwortlichen der vereine nicht binnen weniger stunden von den stadien zur auslosung hetzen zu lassen, sondern das wochenende dazwischen zu legen.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da erst ab 18. Februar wieder gespielt wird, kommt es ja auf ein paar Tage mehr oder weniger auch wirklich nicht an.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier meine obligatorische Prognose zu den "deutschen Spielen":

BVB - Neapel

Für mich neben Leverkusen - Manchester das Topspiel dieser Runde. BVB muss im Prinzip gewinnen, will man noch die reele Chance auf die KO Runde wahren. Neapel reicht ein Punkt zum Weiterkommen, aber auf ein Punkt kann man ja bekanntlich schlecht spielen. ;)
    Übrigens: Neapel gewann keines ihrer letzten 7 Spiele in Deutschland.
    Ich denke und hoffe, dass der BVB heute Abend gewinnt.

Bukarest - Schalke

Normalerweise sollte Schalke in Bukarest gewinnen, aber was ist bei Schalke normal?! Gewinnt man und zeitgleich gewinnt Chelsea in Basel, dann ist der Achtelfinaleinzug für Königsblau perfekt. So oder so hat man gegen Basel in 2 Wochen ein Endspiel.

Moskau - Bayern

Hier geht es "nur" noch um den Gruppensieg der Bayern. Moskau kämpft noch um die Europa League. Trotzalledem wird Bayern mit Sicherheit ein paar Stammspieler schonen. Mandzukic ist z.B. gar nicht mit nach Moskau gereist. Denke, das wird ein glanzloser Sieg der Bayern.

Leverkusen - Manchester United

Leverkusen hat das Weiterkommen in der eigenen Hand. Mit einem Sieg gegen die Engländer wäre man vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.
    Allerdings benötigt auch ManU noch den ein oder anderen Punkt. Das Pararellspiel zwischen Donezk und San Sebastian ist auch für beide Mannschaften nicht so ganz unrelevant. Wenn Bayer einen guten Tag erwischt, kann man ManU schlagen. Sooo stark wie ihr Name sind sie ja momentan nicht.