1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

1. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/14

Laut UEFA-Spielplan beginnen die Spiele in Rußland um 18 Uhr CET.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So hier mal meine Einschätzung/Prognose zu den CL Gruppen:

Gruppe A:

Unangenehme Gruppe für Bayer. Sociedad hat mich in der CL Quali gegen Lyon sehr überzeugt, Donzek eine Mannschaft, die immer schwer zu spielen ist, ja und über ManU brauchen wir denke ich nicht reden.

ManU wird sich als Gruppenerster durchsetzen, für Bayer ist von Platz 2-4 alles möglich.

Gruppe B:

Hier werden sich Real und Juve klardurchsetzen. Galatasaray wird in der EL weitermachen und Kopenhagen wird sang und klanglos ausscheiden.

Gruppe C:

Für mich die mit weitem Abstand die schwächste Gruppe. Paris wird imho Gruppenerster und Benfica sollte wenn alles normal läuft 2. werden.
    Anderlecht und Piräus werden dann um den EL Einzug kämpfen.

Gruppe D:

Hier werden ManC und Bayern um den Gruppensieg spielen, wo sich dann letzlich Bayern durchsetzen wird. ZSKA 3. und Pilsen 4.

Gruppe E:

Normalerweise sollte Schalke das Achtelfinale erreichen, aber in der momentanen Verfassung würde es nur zu Platz 4 in der Gruppe reichen. Hoffen wir, dass sie sich in 3 Wochen gefangen haben. Chelsea sollte normalerweise Gruppenerster werden, Schalke folgt denen ins Achtelfinale. Basel spielt Europa League.

Gruppe F:

Heikle Gruppe für den BVB!

Arsenal sollte der Borussia von der Spielweise her entgegenkommen. Der BVB kann zeigen, ob man von den Fehlern vor 2 Jahren gelernt hat. Schließlich waren ja damals Arsenal und Marseille die Gegner. Neapel wird schwer, aber auch nicht unschlagbar.

Gruppe G:

Porto, Atletico und Zenit werden um die Plätze 1-3 kämpfen. Austria Wien bleibt da nur Platz 4.

Gruppe H:

Barca und Milan kommen souverän weiter. Ajax und Celtic werden um Platz 3 und 4 kämpfen.

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ich bin mir sehr sicher das Bayern - Pilsen im ZDF kommt.

Bayern holt IMMER eine gute Quote, Lerverkusen wird da nicht mithalten können, auch wenn sie vom Papier her einen besseren Gegner haben.

Wobei ich persönlich Lerverkusen - Donetzk eh für die unattraktivere Paarung halte.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mannschaften in der Reihenfolge, wie sie landen.

Gruppe A: Manchester United FC - TSV Bayer 04 Leverkusen - Real Sociedad - Schachtjor Donetsk
    Gruppe B: Real Madrid C.F. - Juventus FC - Galatasaray A.S. - FC Kopenhagen
    Gruppe C: SL Benfica - FC Paris St.Germain - Olympiakos FC - RSC Anderlecht
    Gruppe D: FC Bayern München - Manchester City FC - ZSKA Moskau - FC Viktoria Pilsen
    Gruppe E: FC Chelsea - FC Schalke 04 - FC Basel - Steaua Bukarest
    Gruppe F: BV 09 Borussia Dortmund - Arsenal FC - Olympique Marseille - SSC Neapel
    Gruppe G: Atlético Madrid - FC Porto - Zenit St. Petersburg - Austria Wien
    Gruppe H: FC Barcelona - AC Mailand - AFC Ajax - Celtic F.C.

Insgesamt finde ich sind alle Gruppen mehr oder weniger ausgeglichen, es gibt keine Bumgruppen und keine Hammergruppen. Am ehesten noch Gruppe F und H am stärksten.

Gruppe A: ManUtd klarer Favorit. Leverkusen traue ich durchaus zu auswärts bei San Sebastian oder Donetsk zu punkten. Daheim sollten sie sich nicht die Punkte nehmen lassen. Es wird ein enges Rennen zwischen den 3 Teams um Platz 2. Schachtjor hat zwar letztes Jahr Chelsea rausgehauen, hat aber einige Spieler verloren. Ich schätze sie nicht mehr so stark ein, wie die Jahre zuvor. San Sebastian dafür umso mehr und sie werden eine Überraschung schaffen.

Gruppe B: Real wird wie die Jahre zuvor, die Gruppe zerlegen. 16-18 Punkte. Juve sicherlich der stärkste Gegner, vielleicht der stärkste seit einigen Jahren für Real. Beide kennen sich gut, spielten ja auch schon gegeneinander, auch wenn die Teams ganz andere waren. Gala und Kopenhagen abgeschlagen. Eine einseitige Gruppe.

Gruppe C: Paris schlägt sich selbst und Benfica staubt ab. Für Paris erneut ein portugiesischer Verein. Olympiakos ist gefährlich. Wie heißt es so schön: Wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte. Diese Gruppe ist für mich nicht so klar, wie es scheint. Was ziemlich sicher ist, daß RSC letzter wird (leider).

Gruppe D: Bayern Favorit auf den Gruppensieg. Wenn es City nicht wieder verpatzt, man hat ja jetzt nicht mehr Mancini an der Linie, sollte es PLatz 2 werden. Ziemlich sicher machen ZSKA und Pilsen Platz 3 aus, mit leichten Vorteilen für ZSKA. Pilsen sollte man zu keinem Zeitpunkt unterschätzen. Schade, daß es nicht Wien wurde.

Gruppe E: Was für ein Zufall, daß 3 von 4 Teams genau so zugelost werden, wie die Mannschaftsranglistenkonstellation ergab. Schalke schon wieder mit Steaua in einer Gruppe, diesmal in der CL. Platz 1 geht ganz klar an Chelsea. Platz 2 sollte machbar sein für die Königsblauen. Basel und Steaua streiten sich um Platz 3 mit leichten Vorteilen für Basel.

Gruppe F: Ebenfalls ein Zufall, daß Dortmund sich mit Arsenal und Marseille anno 2011/12 revanchieren darf. Dazu das schwerste Los aus Topf 4. Für mich ist die Gruppe schwerer, als 2011/12 und da wurde Dortmund Letzter! Daß man es kann, zeigten die Lüdenscheider aber letztes Jahr. Für mich keine Frage, daß man auch dieses Jahr Platz 1 holt. Arsenal 2. Marseille schwer einzuschätzen, haben sich aber gut verstärkt und führen die Ligue 1 vor dem Topspiel gegen Monaco an. Neapel wird knapp 4. Haben einige wichtige Leute verloren. Es kamen jedoch Verstärkungen, aber für mehr als Platz 4 reicht es nicht. Allerdings dürfte die Gruppe ziemlich eng werden. Platz 4 soll nicht heißen, daß man abfucked.

Gruppe G: Warum ist die Gruppe, in der Porto spielt eigentlich immer so "namenslos"? Liegt vielleicht daran, daß Porto immer in Topf 1 ist? Und dann Glück hat, das die großen Namen aus Topf 2 meistens schon weg sind. Hier hätte ich mir Schalke gewünscht. Beide kennen sich gut, spielten auch schon ein paar mal gegeneinander. Aber Atletico - Porto wird auch ein interessantes Duell. Ich sehe hier Atletico vorne, da Porto wieder einige wichtige Leute verloren hat. Unter anderem Joao Moutinho, Ex-Lissaboner. Zenit ziemlich sicher 3. Austria mit 0 Punkten 4.

Gruppe H: Wieder einmal AC Milan - Barca. [​IMG] Und täglich größt das Murmeltier. Barca klar 1. Milan 2. Ajax erwischt immer eine Mördergruppe. Die Jahre zuvor 3 mal Real und nun mal nicht Real, dafür gleich Barca. Die Amsterdamer müssen mittlerweile ein Spanientrauma haben. Auch wenn sie nun Jungstar Ericksen verloren haben, sollten sie sich immer noch vor Celtic halten, die mit Ach und Krach gegen den kasachischen Meister weiterkamen. Sorry, als Celtic-Fan bleibt nicht mehr als Platz 4.
    Wenn es nach Sympathie ginge, wäre Ajax vor Celtic in dieser Gruppe, dahinter Milan und Barca. Also genau umgedreht.

Das riecht dann auch nach interessanten Achtelfinalduellen.

Manchester United FC - FC Schalke 04
    Real Madrid C.F. - Manchester City FC
    SL Benfica - Arsenal FC
    FC Bayern München - Juventus FC
    FC Chelsea - FC Porto
    BV 09 Borussia Dortmund - FC Paris St.Germain
    Atlético Madrid - AC Mailand
    FC Barcelona - TSV Bayer 04 Leverkusen ​

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer am 6. Spieltag auswärts antritt, spielt automatisch am 5. Spieltag zu Hause. Auch am 1. und 2. Spieltag tritt jeder Verein 1x auswärts und 1x zu Hause an. Das ist in der CL immer so.

7. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da war auch ein bisschen Eigeninteresse im Spiel. Bayern gg. Pilsen kann ich sicher im tschechischen Fernsehen über DVB-T schauen. Leverkusen ist da von meinen internationalen Optionen her (Sat und DVB-T) nicht so wahrscheinlich. Ich habe kein Sky.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meine Stadionkarten für die Heimspiele gegen San Sebastián und Manchester United habe ich mir bereits gesichert. :) Donezk verpasse ich leider, weil ich zu dem Zeitpunkt in Italien bin.

In der Champions League ist auch die Reihenfolge der "Rückrunde" etwas anders als beispielsweise in der Bundesliga, wo die gleiche Reihenfolge der Teams nochmal gespielt wird. Der sechste Spieltag in der CL sind immer die Spiele, die auch am zweiten Spieltag schon ausgespielt wurden und nicht erst am dritten.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ManU wird bestimmt sehens- u. hörenswert. Die Briten bringen ja immer eine ganze Armada von Fans mit.

Ich muss noch warten. Ab 3.9. dürfen erstmal Dauerkarten-Inhaber zuschlagen, ab 10.9. dann einfache Mitglieder wie meiner einer für das Bordeaux-Spiel.

10. DannyD

DannyD Guest

Zählt der Zulassungsschein vom Rekord nicht wie ne goldene VIP Card?:confused: