1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    du bist doch sicher halber ösi oder so? :D ich freue mich auch für sie, aber "fast tränen" ist dann auch etwas übertrieben, zumal du ja an jedem spieltag mehr mit ösi-teams mitfieberst als mit deutschen (die kritisierst du nur)

    wie auch immer: austria muss in eine gruppe mit einem deutschen klub, ist für beide attraktiv. :winken:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Für Sky natürlich ideal. Erstmals seit 2001/2002 wieder vier deutsche Teams in der Champions League. Logischerweise jeden Spieltag satte drei Exklusivspiele mit deutscher Beteiligung.

    Leverkusen dürfte wohl gar nicht im FreeTV gezeigt werden, außer die Auslosung ergibt einen Sonderfall. Beispielsweise ein Leverkusener Heimspiel gegen eine Team aus dem ersten Lostopf, während der andere deutsche Vertreter um 18:00 Uhr in Russland antreten muss oder ähnliches. Aber mir persönlich ist das egal - mit Sky kann ich ja eh alle Leverkusen-Spiele live sehen. Daher bin ich da ganz entspannt. Aber in puncto FreeTV werden wie im Vorjahr jeweils zwei große Fangemeinden je Spieltag leerausgehen - für Sky das ideale Szenario.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Den Passus, dass jede Mannschaft einmal im FreeTv gezeigt werden muss gibt es wohl nicht mehr?

    Wenn wir annehmen, dass Bayern und Dortmund gepairt werden, dann wird die Mannschaft die mit Bayern spielt wohl nicht gezeigt. Bei Dortmund könnte das je nach Partie anders aussehen.
    Wobei für das ZDF ist ein 18 Uhr Spiel doch interessant, weil man so WErbung senden kann.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA Champions League 2013/14

    nein, habe den deutschen Pass und bin auch Ur-Münchener. Und mich freut es einfach, wenn es noch Vereine gibt, die zum ersten Mal die Champions League-Teilnahme in der Geschichte schaffen. Dazu noch ein österreichischer Klub, das freut mich einfach.

    und du hast im übrigen eine sehr einseitige Sichtweise. Die Dortmunder habe ich letzte Saison mehrmals über den grünen Klee gelobt. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich objektiv sein will. Aber spielten halt einen tollen Fußball:)

    und von Schalke darf man so ein Weiterkommen im Prinzip erwarten. Einwände?:D
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Unter dem Strich kann Schalke echt froh sein, dass Metalist Charkow nachträglich disqualifiziert wurde. Die wären mit ihren Brasilianern sportlich mit Sicherheit schwerer zu packen gewesen als PAOK. Aber rein aus Fairnessgründen finde ich es gut, dass sich Schalke durchgesetzt hat, denn PAOK war in der Qualifikationsrunde zuvor eben schon sportlich ausgeschieden gewesen.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Schön, dass endlich seit 12 Jahren mal wieder 4 (!) deutsche Vereine in der CL sind! :winken:

    Somit wird es sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch 2x eine deutsche Konferenz auf Sky geben. :)
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    nein, jedem das seine. es ist nur manchmal verwunderlich. jede wette du bist beim quali-spiel nä. woche auch für unsere nachbarn. :D und wenn austria in der cl gegen einen deutschen klub spielt ebenfalls. ;)
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA Champions League 2013/14

    ja, stimmt. Woher weißt du das.:)
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Für Bayern-Fans war die Schalker CL-Quali eher ungünstig, denn das bedeutet mindestens ein Spiel weniger im Free-TV :D
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    hat man überhaupt platz für ne deutsche Konferenz zusätzlich. Sind ja 8 Einzelspiele + Infokanal + 2x Konferenz = 11 Kanäle