1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/14

Schalke 04 und Horst Heldt und dazu dieser Trainer. Für mich eine einzige Enttäuschung. Selbst nach diesem Grottenkick wird alles schöngeredet. Einfach lachhaft. Wenn Du gegen so einen Gegner nicht klar gewinnst, hast Du es auch nicht verdient. Wir reden hier von der CL. Die Schalke Verantwortlichen incl Spieler reden ja so, als hätten sie ein Superspiel gemacht. Welches Spiel haben die bitteschön gesehen. Im ZDF hat wenigstens Oliver Kahn das gut analysiert!
    5 Danke setzen!

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Offensichtlich haben einige unterschiedliche Spiele gesehen. Ich habe eine mäßige bis schlechte Leistung der Schalker gesehen, in der insbesondere Matip und Jones negativ auffielen. Daß letzterer später von einer "überragenden Leistung" in der ersten Halbzeit sprach, zeugt von extremem Realitätsverlust.
    Eine solche Verunsicherung habe ich schon lange nicht mehr bei Schalke festgestellt. Was soll man davon halten, wenn in den letzten Minuten der Ball mutlos hinten quer gespielt wurde statt mit aller Macht auf ein Tor zu drängen und den Ball nach vorne zu schlagen? Auch Draxler war weder Führungsspieler noch Spielgestalter.
    Wenn sie das noch umbiegen wollen, muß eine dramatische Änderung (Leistungssteigerung) her!

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das diese Mär immer noch existiert ist wirklich unglaublich. Es mag vor Jahren mal so gewesen sein. Mittlerweile sind 99% der FC-Fans alles andere als so, wie du sie beschreibst. Ich konnte mir am Samstag ein Bild davon machen. Zum einen waren die Fans sehr geduldig mit der Mannschaft. Das Spiel lief in der ersten Hälfte ähnlich, wie dass der Schalker gegen PAOK, nur dass dem FC kein (reguläres) Tor gelang. Dazu kamen Fehlpässe im Spielaufbau, aber die 40000 im Stadion blieben weitestgehend ruhig und haben die Mannschaft angefeuert. Auch nach dem Spiel, das 2:0 endete, waren viele einfach froh, dass das Spiel gewonnen wurde, erkannten aber trotzdem die insgesamt eher schwache Leistung.
    Mir geht es schon auf die Nerven, disen Unsinn nahezu jede Woche auf Sky zu hören (jetzt träumen sie in Köln wieder von der Championsleague). Nahezu jeder in Köln weiß, dass der Verein Lichtjahre von der Championsleague entfernt ist und auch in den vier Bundesligajahren war das nicht anders.
    Mit den ab und an angestimmten Gesängen zum Europapokal nimmt man sich selbst auf die Schippe, weil man "so bekloppt ist", immer wieder die Spiele dieses Vereins zu besuchen und für eine Europapokal-Kulisse zu sorgen, obwohl die Realität doch ganz anders aussieht. Das ist pure Ironie (man sollte auch darauf achten, wann diese Gesänge aufkommen).

4. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ziel wird es wohl eher sein, nicht 0 Punkte zu machen.

Aber wäre alles egal wenn ich 3 Champions League LIVE mit den "Veilchen" erleben dürfte :winken::D

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alleine das erreichen der Gruppenphase ist ja schon von einigen Millionen begleitet.
    Dazu 3 ausverkaufte Spiele im Happel Stadion werden für jeden Fussball Fan ein Traum sein.Alleine in einer europäischen Fussball Arena zu spielen muss für jeden Fussballer ein Traum sein.
    Nicht im Fernsehen die CL Übertragung sehen, sondern Live dabei zu sein.
    Noch muss aber das Rückspiel gespielt werden.

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, leider :)

7. MarkusM

MarkusM Guest

es wird immer von Millionen etc. gesprochen, aber für Länder wie Österreich springt da nicht so viel ab aus Fernsehgeldern etc. Die bekommen nur richtig Geld, wenn sie auch punkten, so ist zumindest meine Interpretation. Korrekturen gerne erwünscht, aber ich glaube auch, dass das immer so ein kleiner Irrtum ist.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jedes Team in der Gruppenphase bekommt 8,6 Mio.
    Dann gibt es für jeden Sieg nochmal 1 Mio und für ein Unentschieden 500000.

Über 8 Mio allein ist ja nicht gerade wenig Geld.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zahlen aus 2010/2011: Jedes Team, dass an der Gruppenphase der CL teilgenommen hatte, bekam (ohne Punktprämien etc.) garantierte 7,2 Millionen €. Diese teilen sich auf in 3,9 Mio reines Antrittsgeld und und 3,3 Mio. Auflaufprämie für die sechs Gruppenspiele. Dazu kamen bei einem Unentschieden jeweils 400.000 € und bei einem Sieg 800.000 € als Punktprämien. Aber diese 7,2 Mio € hatte jede Mannschaft fix in der Tasche. Das geht da nicht nach Ländern. Nach Ländern richtet sich nur die möglichen Startplätze

Im Vergleich dazu: Porto als damaliger EL-Sieger bekam für den Titelgewinn 7,8 Mio, €.

10. MarkusM

MarkusM Guest

für die Wiener Austria sicherlich viel Geld, was das Basisfee ausmacht. Das ist mir bekannt, keine Frage. Aber viel mehr wird da nicht dazukommen. Performance-Pool und Market-Pool werden wohl kaum was ausmachen, wenn du da nicht ein paar Punkte machst. Darum gehts mir. Das ist nämlich immer ein Irrtum.

Klar, die Europa League hat auch weniger Wertigkeit. Aber danke für die Auflistung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2013