1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

  1. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Wundert mich das Arsenal so weit oben steht, die scheiden ja immer im Achtelfinale aus.
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Das aber regelmäßig und darauf kommt es schließlich an. ;)
     
  3. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Ich will anderen Teams, die vor 3-4 Jahren top waren, ihre Plätze ja nur bedingt streitig machen, aber irgendwie müsste aktueller Erfolg mehr gewichtet werden.

    Irgendwie fühlt es sich falsch an, wenn der CL-Vize im 3. Topf landet - und Arsenal und Benfica (wie das eigentlich?) im ersten...

    Das jetzige System hat die paradoxe Folge, das längerfristiger Erfolg gepaart mit eventueller aktueller Schwäche zu einer Top-Platzierung führt, während aktueller Top-Erfolg in Verbindung mit schlechten letzten Jahren in die unteren Lostöpfe führt...

    Wie gesagt: Hat seine Berechtigung - aber die Aktualität sollte gegenüber der glorreichen Vergangenheit mehr zählen als derzeit, schließlich wollen wir ja das aktuell beste Team Europas küren und nicht das beste Team über die letzten Jahre gerechnet!
     
  4. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Aber der BVB hat ja wirklich nur diese Saison gut gespielt.
    Letzte und Vorletzte Saison ging es sowohl in CL als auch EL nach der Vorrunde nach Hause. Letztes Jahr ja nichtmal weiter in die EL um noch paar Punkte zu sammeln.

    Dieses Jahr EL Finale, letztes Jahr Viertelfinale CL und vor 2 Jahren HF EL.
    Das sind schonmal weitaus konstantere Ergebnisse als der BVB hat.
     
  5. Slaver1983

    Slaver1983 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Wenn aktueller Erfolg höher gewichtet würde, als der der vergangenen paar Jahre würden auch kleine Clubs, die im internationalen Pokal mal eine Saison Glück hatten und überraschend weit gekommen sind (z.B. Nikosia in nich allzu ferner Vergangenheit) für die nächste Saison dann in Topf 3 oder gar 2 spülen. Aktuelle Erfolge höher zu gewichten würde da zu einer sehr großen Verwässerung der Gruppenphase führen. Manche Gruppen wären dann richtig stark und in anderen Gruppen hätte es so gut wie keine Topclubs, woraus folgen würde, dass es auch mal mehrere kleinere Clubs in die KO-Phase schaffen könnten und der Wettbewerb so weniger hochklassig würde.

    Nein, dass ist schon richtig so. Zumal die ganz großen Clubs auszeichnet, dass sie international ja so gut wie immer vorne mit dabei sind. Da ist gewährleistet, dass nur die absoluten Topclubs vorne sind.

    Der BVB oder auch Manchester City, vielleicht auch PSG und iwann Monaco sind zwar sicherlich auch zu den Topteams zu zählen (rein nominell), aber um sich als ein solcher wirklich zu etablieren müssen sie halt dauerhaft top in Europa spielen und nicht, wie der BVB, mal ins CL-Finale kommen, um dann wieder in der CL-Gruppenphase oder gar EL-Gruppenphase auszuscheiden.

    Da haben solche Clubs, wie der BVB, die Quittung, dass sie zu lange nicht mit ganz vorne in Europa mit dabei waren.

    Und das zu Recht!
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Na das ist doch aber auch jetzt schon die jährliche Realität!
    Wenn ich Benfica in Topf 1 setze, Milan in Topf 2 und den BVB in Top 3 ergebe das in Summe eine tolle, halbwegs ausgeglichene Gruppe.

    Aber wehe Benfica erwischt aus den Töpfen 2-4 die größten Graupen und zeitgleich landen Milan und/oder der BVB bei einem Topf1-Schwergewicht - dann ist das Geschrei wieder groß...
     
  8. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Egal welche Tabelle man auch nimmt: Der FC Barcelona ist zurecht die Nr.1 :cool:
     
  9. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Ein Champions League Finale ohne Nationalspieler? Wäre nicht auszudenken, aber auch dieses Finale liegt scheinbar im Abstellungszeitraum für die WM!

     
  10. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    vollkommener Blödsinn das die schon so früh beginnt, aber da wird auch kein Nationaltrainer so irre sein und darauf bestehen das Spieler ein mögliches EL- oder CL-Finale sausen lassen zugunsten der WM-Vorbereitung.