1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/14

Mit Porto und Inter die CL gewonnen. Rosinen? Naja!

Wenger MUSS einfach auch mal was gewinnen. Man kann doch nicht als Arsenal 10 Jahre ohne Titel bleiben....

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warte doch mal ab. Atletico wird im Viertelfinale wohl einen großen Klub als Gegner bekommen. Da werden wir alle dann sehen, ob die Mannschaft schon wirklich die mentale Stärke für die CL hat.
    Man sollte nicht vergessen, dass es ihre erste CL-Saison seit vielen Jahren ist. Dortmund ist in der ersten Cl-Saison gnadenlos gescheitert. Von daher ist die bisherige Leistung schon beeindruckend.

Das 3:0 musstest du auch mal sehen. Ein seltsames Spiel. 2 abgefälschte Schüsse und ansonsten hatten bei Teams nur eine Torchance. Bei der Chance von Atletico wurde der Ball auf der Linie geklärt und Real hat seine einzige Torchance genutzt. So viel schlechter war Atletico in der Partie nicht, aber genau das meine ich mit dem Glück.

Eigentlich kann man Atletico und Dortmund aus der letzten Saison sehr gut vergleichen. Beide stehen kompakt und schalten dann unfassbar schnell nach vorne. Das ist beeindruckend und momentan stimmt auch die Defensivarbeit von Atletico.
    Mal sehen, ob sie das Niveau halten können..

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

macht er ja wahrscheinlich (leider): den fa-cup. hull, sheffield und wigan werden sie wohl schlagen können.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2004 war eben ein Glücksjahr für Porto. Inter Mailand hatte 2010 eben das Glück was man braucht, im Halbfinale gegen Barcelona.
    Wenger leistet schon sehr lange gute Arbeit bei Arsenal, und die Konkurrenz ist eben in England am höchsten in ganz Europa.
    Und ein bisschen Glück braucht man auch bei der Auslosung für das Achtelfinale, denn als Englischer Klub kann man fast sicher sein, entweder gegen spanische oder deutsche Klubs zu spielen.

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

FA Cup hat man zuletzt 2005 gewonnen, also noch kein 10 Jahre her.:)

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hätte er es mit Braga und Sampdoria geschafft, hätte ich Chapeau gesagt. Aber Porto und Inter waren zu jener Zeit auch finanziell das Maß der Dinge in Portugal und Italien.

Genauso wenn ich immer lese, dass Ibra in so und sovielen Ländern Meister wurde. Ja wenn ich zwischen Ajax, Juve, Inter, Barcelona, Milan und nun PSG jumpe, kann das mal vorkommen.

Wie ein Spieler der bei Bayern einen 5-Jahresvertrag unterschreibt. Minimum 3 Meistertitel hat er damit sicher.

Arsenal ist in England nicht in dieser Position. Wenn man auch sieht wie lang Liverpool auf seinen nächsten Meistertitel wartet.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, im letzten Jahr musste man nicht gegen Bayern spielen, WENN Wenger nicht so einen Blödsinn gemacht hätte.
    Er hat eine B-Mannschaft im letzten Gruppenspiel aufgestellt und wurde am Ende dadurch nur zweiter.

@Unvernünftig
    Ganz ehrlich? Ich würde eher auf ein Ausscheiden gegen Wigan tippen oder man verliert das Finale. Der Mannschaft traue ich keinen Titel zu...

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

denk ich nicht. dass die mannschaft auch kämpfer hat, haben sie eben gezeigt.

ich gebe dir aber recht und halte wenger auch für überschätzt. mourinho hingegen ist ein fuchs. wenn es gegen wenger ging hatte ich nie angst. auch damals mit henry nicht.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In Portugal und Italien, aber nicht in Europa ;)

Sry, aber über die Qualitäten von Mourinho muss man wirklich nicht diskutieren. Sonst kann man ja jeden Trainer "kritisieren".
    Ein Heynckes hat mit Bayern und Real die CL gewonnen und Pep hatte bei Barca auch eine überragende Mannschaft.
    Da hat Mourinho mit Teams wie Inter oder Porto eine größere Leistung gebracht.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wobei heynckes die beste quote hat. :D 3 cl-saisons in seiner karriere - 2 cl-siege, 1x finale (eigentlich auch sieger).