1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Vor paar Monaten hätte niemand mit Ramos tauschen wollen. Da hat er fast den Curiosity Rover ausn All geschossen.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Warum?:confused:

Und Braga ist mehr Champions League - Team, als Udinese?:rolleyes:

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja klar:rolleyes:

Meine Güte, beide sind eher Europa League-Teams, aber die Quali kann man sowieso mittlerweile in der Pfeife rauchen!:winken:

Nur spielt Udine (nicht Udinese!) in der Europa League eine größere Rolle. Für die sicherlich eine höhere Chance dort weit zu kommen. Gilt für Braga genauso, nur einer muss eben in die Champions League.

Ein Spiel namens Borisov-Khry-Irgendwas kann eigentlich nicht im Sinne dessen sein, während Gladbach und Kiev gegeneinander spielen.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wichtiger war der Elfer für Spanien.
    Und einen Elfer haben schon bessere Spieler verschossen als Maicusuel.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

oder ein jan schlaudraff. :p

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Einerseits ist es ja schön, dass auch kleine Teams mal in die Champions League kommen, aber als Fußball-Fan freut man sich eher weniger.
    Diese Teams werden auch in den Gruppenspielen kaum eine Rolle spielen und da macht das Zuschauen keinen großen Spaß

Man muss mal einfach die Qualität von Gladbach und Borisov angucken. Gladbach spielt einen tollen Fußball und ist nicht dabei, wogegen Borisov mit diesem "Antifußball" die Gruppenphase erreicht :(

Ich möchte die besten Teams in der Champions-League sehen und deshalb sollte sich an dem Modus etwas ändern :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür wurde ja die Reform gemacht, damit sich wieder mehr Landesmeister qualifizieren und nicht so viele Dritt- und Viertplatzierte.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man darf aber nicht vergessen was alleine die Teilnahme an der CL bringt mit Fixgeldern der UEFA dazu noch die verkauften Eintrittskarten.
    Für die sogenannten kleineren Vereine ist das, das halbe Jahresbudget.

9. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

So gehen die Meinungen auseinander - ich finde es gut, dass sich auch "kleine" Vereine qualifizieren können. Für mich machen die kleineren Vereine den Europapokal erst richtig interessant. Ok, meine Meinung ist nicht repräsentativ - ich schaue auch lieber die Qualifikationsrunden als die Gruppenphase und spätere Runden.

Wer das Heimspiel gegen Kiew 1:3 verliert, hat auch nicht viel mehr Qualität. Und wenn man die letzte Saison betrachtet, hat Dortmund auch nicht unbedingt besser als Borisov abgeschnitten ...

Ich finde es nur ärgerlich, wenn die kleinen Vereine nicht in ihrem eigenen Stadion spielen dürfen, sondern teilweise ein paar hundert km von dort entfernt. Das nimmt den Reiz. Aber dieses Problem hat man ja mittlerweile sogar schon im DFB-Pokal.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ich finds ja gut, dass unbekanntere Vereine mal reinkommen. Aber durch solche Spiele wie Borisov-Kiryla oder so werde ich eher abgeschreckt. Bei Maribor-Zagreb hingegen ist man sich ja sicher, dass ein Balkanverein reinkommt.

Ich finde, da ist nur der Vergleich sehr schwer. Ein Spiel wie Kiev - Gladbach oder Athen - Malaga darf eigentlich nicht passieren. Da muss es Sonderregeln geben. Sonst können sich diese Millionenscheichs immer einkaufen und den anderen Teams (die eben das Geld gut bräuchten und eine große Fanbasis haben) die Teilnahme jedes Mal versagen.

Du bist allgemein kein Fan von hochklassigem Fußball?! Die Qualirunden sind teilweise durchschnittliches Niveau und das für die Königsklasse, die in jedem Land im Pay TV läuft und soviel Asche bringt.

Wenn schon durchkommerzialisiert, dann wenigstens qualitativ besseren Fußball.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2012