1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Karl-Heinz Rummenigge (Foto) hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) aufgefordert, das Financial Fairplay strenger zu überwachen. Angesichts der Investitionen von Clubs wie Paris St. Germain äußerte der Vorstandschef von Bayern München im «Münchner Merkur» Zweifel an einer wirksamen Kostenkontrolle.

«Gerüchtweise hört man, dass Paris St. Germain wohl in diesem Sommer einen internationalen Verlust-Rekord aufstellt», sagte er. «Es wurde uns mal versichert, dass man das Financial Fairplay seriös angeht und umsetzt, dass keine Tricksereien erlaubt sind, keine Hintertürchen geöffnet werden. Jetzt ist die UEFA gefragt, da auch genau hinzuschauen.»

Der französische Hauptstadtclub hat in diesem Sommer mit Hilfe von Ölscheichs aus Katar Spieler für über 140 Millionen Euro geholt. Allein der Schwede Zlatan Ibrahimovic war für schätzungsweise 20 Millionen Euro vom AC Mailand gekommen und soll angeblich 14 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. Es drehe sich ihm der Magen um, wenn er davon höre, sagte Rummenigge. PSG könnte am Donnerstag den Bayern als Gruppengegner in der Champions League zugelost werden.

Rummenigge kritisierte, dass die UEFA den Sanktionen-Katalog bei Verstößen gegen das vor drei Jahren beschlossene Financial Fairplay noch nicht an die Vereine gegeben hat. «Es kann Geldstrafen, Transfersperren und eine Lizenzverweigerung für internationale Wettbewerbe geben. Der Strafenkatalog ist entwickelt, aber noch nicht an die Vereine weitergereicht worden. Das wundert mich sehr», meinte Rummenigge, der auch Chef der Vereinigung der europäischen Top-Clubs ist. «Vielleicht steckt dahinter auch Politik, dass das bewusst so lange wie möglich zurückgehalten wird. Sinnvoll finde ich das nicht.»

Financial Fairplay: Bayern-Boss Rummenigge appelliert an UEFA - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute Teil 1 der Quali-Rückspiele.
    Udinese - Braga verspricht eine Menge Spannung.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde die Sky Konferenz nebenbei laufen lassen.

Morgen wird dann intensiv das Kiew Wunder geschaut.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Sky steht in der Anzeige: Udine
    Als Abkürzung kann ich mir das nicht vorstellen. Da müsste doch eigentlich Udinese stehen. Hat Sky geschlampt oder kommt das von der UEFA?

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Stadt heißt Udine.
    Beim Hamburger SV schreibt man ja auch nicht bloß "Hamburger" in die Anzeige. ;)

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Verein heißt aber Udinese Calcio. Und gerade, als die Anzeige unten in der Bildmitte kurz war, stand da auch Udinese.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, aber die Heimatstadt von Udinese Calcio heißt trotzdem Udine.
    Wie gesagt: Der Hamburger SV kommt auch aus Hamburg. Und "Hamburger", dem Wortlaut aus dem Vereinsnamen, wäre in der Anzeige allein falsch, weil es schlicht keinen Sinn ergeben würde. Ebenso verhält es sich mit Udinese Calcio und Udine. Beides ist hier richtig, weil entweder Stadt oder Verein genannt wird. Aber ausschließlich "Udinese" wäre sinnfrei.

8. luxel

luxel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten wär es gewesen, einfach "UDI - BRA" zu schreiben, so wie die meisten anderen Sender auch. Aber kleine Spielstandsanzeigen sind ja nicht so beliebt bei deutschen Sendern.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Doch, das ZDF macht das doch. "BMG - DKV" im Hinspiel.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Würde ich nicht behaupten. Kabel1 sendet die UEFA Europa League mit diesen kleinen Spielstandsanzeigen. Ebenso gab es solche Anzeigen bei der WM 2010 und der EM 2012 bei ARD/ZDF. Auch das ZDF hat die Champions League neulich so übertragen, wenn ich mich nicht irre - bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil ich letzte Woche auf Sky geschaut habe.

Im Grunde sind die kleinen Spielstandsanzeigen nur bei Sky nicht beliebt, wenn man ehrlich ist.