1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Achja stimmt, sind ja beides Spaghettifresser... :eek:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Update der Lostöpfe:

    01. (ESP) Barcelona >157,780
    02. (ENG) Manchester Utd >141.857

    03. (ENG) Chelsea >134.857 (nur bei CL-Sieg)
    04. (GER) Bayern München >132.003
    05. (ESP) Real Madrid >121.780
    06. (ENG) Arsenal >113.857

    07. (POR) FC Porto 98.069
    08. (ITA) AC Milan 89.996

    ---------------------------------------------------------------
    09. (ESP) Valencia >89.780
    10. (POR) Benfica 87.069
    11. (UKR) Shakhtar 84.026

    12. (RUS) Zenit St. Petersburg 79.066
    13. (GER) Schalke 04 >78.003

    14. (ENG) Tottenham >66.857 (4.QR, wenn Bayern die CL gewinnt)
    15. (ENG) Manchester City >63.857
    16. (POR) Sporting Braga 63.069 (3.QR)

    ----------------------------------------------------------------
    17. (UKR) Dinamo Kiev 62.026 (3.QR)
    18. (GRE) Olympiakos 61.420
    19. (NED) Ajax 58.103
    20. (SUI) FC Basel 53.360 (2.QR)

    21. (GRE) Panathinaikos 50.920 (maximal 3.QR)

    22. (BEL) RSC Anderlecht 48.480 (3.QR)
    23. (ITA) Juventus 46.996
    24. (DEN) FC København 46.505 (Gruppenphase oder 3.QR)
    ----------------------------------------------------------------
    25. (RUS) Spartak Moskva 46.066 (3.QR)
    26. (FRA) Paris St. Germain 45.835
    27. (TUR) Fenerbahce 41.615 (3.QR)
    28. (ITA) Udinese 38.996 (4.QR)
    29. (FRA) Lille OSC 38.835
    30. (TUR) Galatasaray 38.615
    31. (BEL) Club Brugge 35.480 (3.QR)
    32. (SCO) Celtic 32.728 (3.QR)
    33. (GER) Borussia Dortmund 31.003

    Schwarz + fettgedruckt = fest für die Gruppenphase qualifiziert
    grau + fettgedruckt = fest in der Quali

    Da sich nur Chelsea oder Tottenham qualifizieren kann, rückt Dortmund auf jeden Fall auf Rang 32 vor. Dann müssten noch 8 höher platzierte Vereine in der Quali rausfallen, damit der BVB in Lostopf 3 landet, was ziemlich unwahrscheinlich ist.

    Damit wäre die ultimative Todesgruppe mit den Meistern der vier stärksten Verbände möglich:
    Real Madrid
    Manchester City
    Juventus
    Borussia Dortmund
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ich greife mal eine Meldung auf, die hvdh im CL-Thread für 2011/12 gepostet hat:

    Das ZDF hat die niederländischen Kabelnetzbetreiber aufgefordert, die ZDF-Übertragungen von der Champions League in Holland nicht zu verbreiten. Als Ersatz wird für die jeweilige Sendezeit das Programm von ZDFneo angeboten.

    Totaal TV | UPDATE: ZDF niet op Nederlandse kabel bij voetbalwedstrijden

    In der Meldung wird auf die “seltsame Situation” hingewiesen, dass niederländische Zuschauer die ZDF-Übertragungen via Satellit problemlos verfolgen können, während sie im Kabel nicht gezeigt werden sollen.

    Mal sehen, ob demnächst ähnliche Meldungen aus Belgien, Frankreich, Dänemark, etc. durchsickern. Vielleicht sogar aus Österreich und der Schweiz. Auch die südafrikanische Firma Deukom, die deutsche Programme via Satellit als Pay-TV verbreitet, dürfte betroffen sein.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ein paar Details zu den CL-Übertragungen im ZDF:

    http://www.zdf-werbefernsehen.de/fi...0514_herrenfussball_angebot_chl_2012-2013.pdf

    - Livespiele in der Regel mittwochs
    - bei nur einem deutschen Team auch dienstags (wie bisher bei SAT.1)
    - also auch beide Gladbacher Qualispiele live

    Programmablauf:
    19:00 heute
    19:18 Werbung
    19:25 CL-Magazin (mit Highlights aus den Dienstagsspielen)
    19:35 Werbung
    19:37 Küstenwache (19:50 Werbebreak)
    20:25 CL-Vorberichterstattung
    20:45 CL 1. Halbzeit


    Wie lange die Übertragung jeweils geht, steht in dem PDF leider nicht drin.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Damit kann man doch gut leben. :) Immer noch super, dass das ZDF jetzt das Kommando im FreeTV hat.

    Schade ist bloß, dass diese Mittwochsregel bei mindestens zwei deutschen Vertretern immer noch bestand hat. Besser wäre in meinen Augen eine Regelung à la "Jeden deutschen Vertreter mindestens einmal, aber dafür jeden Spieltag freie Auswahl". Aber gut, man kann nicht alles haben... Man kriegt ja vermutlich auch so für lau eine tolle Übertragung geboten. (Jetzt kommt mir nicht mit GEZ -> die gabs auch vor den ZDF-CL-Übertragungen ...)



    Weiß man schon, ob das CL-Magazin selber produziert ist oder ob man dort das fertig-produzierte von der UEFA bekommt?
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Selbst wenn sich Gladbach qualifiziert, wird doch bestimmt 3x BVB und 3x FCB gezeigt.
    Gibt es eigentlich eine Regelung bezüglich der Ansetzungen?
    Schalke und Dortmund dürfen ja z.B. nicht am selben Tag ein Heimspiel haben bzw. es wird ja von der DFL versucht, dies zu vermeiden.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Schade, dass ZDF erst ab 20.25 Vorberichte zeigt.

    20 Uhr wäre mir persönlich lieber gewesen.

    Aber naja...
     
  8. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Wir man die Auslosungen auch Live übertragen?
    Und das Spercup Finale auch?
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Auslosungen zeigen Eurosport und Sky.
    Supercup zeigt das ZDF auch, da der zum Rechtepaket dazugehört.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Einerseits können die Fernsehsender bei der UEFA Wünsche äußern, welche beiden Vereine aus ihrem Land nicht am selben Tag spielen sollen. Da würde sich das ZDF wohl für Bayern und Dortmund entscheiden.

    Andererseits können die Verbände der UEFA mitteilen, dass zwei Teams, die weniger als 50 km voneinander entfernt sind, nicht am selben Tag zu Hause spielen dürfen. Wobei sich das ja relativ leicht durch den Spielplan verhindern ließe.