1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Und genau da ist der Unterschied zwischen Bundesliga und CL. In der Buli kann keiner etwas genaues sagen, aber in der CL weiß jeder Bescheid!

Wer behauptet, dass man in der Realgeschwindigkeit eine aktive Bewegung von Pique zum Ball erkennt, der sollte sich wirklich mal ernsthaft hinterfragen.
    Diese Aussage ist nämlich absolut lächerlich, da man erst in der verlangsamten Zeitlupe sieht, dass im letzten Augenblick sein Arm zum Ball geht.

Ich habe es mit Hummels hier nur erwähnt, um meine Aussagen von Mittwoch zu bestätigen. Das ist nämlich immer so. In der Buli sind alle am diskutieren, aber in der CL ist alles eindeutig.

Lassen wir das! Barca wird am Mittwoch ausscheiden und Bayern ins Finale einziehen. Mehr gibt es nicht zu sagen......

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich verstehe dich nicht... ich meinte doch: hummels hat den ball mit der hand aufgehalten: elfer für mich. aber das von pique war deutlicher weil es mehr nach absicht aussah!

FC Bayern München - FC Barcelona 4:0, UEFA Champions League, Halbfinale, Saison 2012/2013, 23.04.13 - YouTube

ab 1:15. die hand geht ohne frage im letzten moment zum ball, eine instinktive handlung um den schuss abzuwehren und ein klarer elfmeter. das würde ich auch sagen wenn es gegen bayern wäre. auch wenn du mir nicht glauben wirst. ich sag ja auch dass das 3:0 ein klares foul war und das 2:0 abseits (wenn auch mit dem anderen fuß, aber das ist ja egal).

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte oder ich habe mich schlecht ausgedrückt :)

Die Aktion von Hummels war auch aus meiner Sicht Elfmeter, aber man hat genug Experten (Merk) gefunden, die etwas anderes behauptet haben.
    Das ist in der Buli bei 99% der Handspiele so. Da gibt es kaum eine einheitliche Meinung.

Bei Pique muss man auch Elfmeter pfeifen.ABER die Absicht erkennst du bei 1:15 und das ist nunmal eine verlangsamte Zeitlupe.
    Das kannst du in Realgeschwindigkeit kaum erkennen und deshalb kann man dem Schiri auch keinen großen Vorwurf machen.Wie soll der das denn ohne Zeitlupe eindeutig ausmachen?

Diese Szene kannst du mit dem Abseitstor vergleichen. Beide sehr schwer zu sehen und daher kann man da auch keine Vorwürfe machen. Einmal wurde Barca benachteiligt und einmal die Bayern.

Das Foul vor dem 3. Tor hingegen ist ein eindeutig wie es nur geht.
    Deshalb meine Aufregung über den Schiri.

Jetzt ist aber auch gut :winken:

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

was für eine begründung ob man dem schiri einen vorwurf machen kann... das ganze stadion hat aufgeschrien. sicherlich muss man sich als schiri sicher sein und in so einem spiel darf man auch nur klare pfeifen, aber es bleibt bei einem klaren elfmeter. was du ja immerhin auch zugibst. ich frage mich nur warum das spiel dann "für dich" 2:0 ausging. :confused:
    ..

da gebe ich dir recht. ich habe nicht mal richtig gejubelt, weil ich mit einem späten pfiff rechnete. außerdem sind mir saubere tore lieber.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist an meiner Haltung so verwerflich?

Ich mache einem Schiedsrichter bei engen Entscheidungen keine Vorwürfe und beide wurden ja jeweils einmal von solchen benachteiligt.

Wenn es aber so eindeutig ist wie bei Müller, dann stelle ich mir halt ein paar Fragen zu dem Schiedsrichter,denn so eine Entscheidung grenzt schon an Betrug.

Nach dem 3:0 ist Barca regelrecht eingebrochen und deshalb fiel aus meiner Sicht auch erst das 4:0. Ist doch häufig so.
    Natürlich ist das nicht zu belegen, aber es ist halt meine Meinung.

Mich hat es nur aufgeregt, dass man die Fehlentscheidungen 1:1 verglichen hat,ohne auf die Eindeutigkeit der Situation zu gucken.
    Die absichtliche Bewegung zum Ball ist sehr,sehr schwer zu sehen, aber das Foul von Müller muss man ahnden.

Bevor sich jetzt deine Bayernfreunde aufregen, sollten wir die Diskussion beenden ;)

Ihr habt das große Finale im Wembley. Ob es mir passt oder nicht :winken:

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch haben wir das Rückspiel Messi 2.
    Ich erwarte eine besser spielende Barca Mannschaft die alles versucht, um zu gewinnen.
    Ob es am Ende reicht oder nicht kann heute niemand sagen.
    Natürlich hat Bayern eine mehr als komfortable Führung, die man normal nicht verspielen kann.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Puhh, du hast zwar nach dem Rückspiel gegen Mailand Recht behalten, aber diesmal wird es nichts.
    Dafür ist die Abwehr zu schlecht! So deutlich muss man das einfach sagen :(

Natürlich erwarte ich auch eine besser spielende Mannschaft, aber ein Tor von Bayern und das Spiel dümpelt vor sich hin.
    Kann man nichts machen....

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

mit der defensive in dieser saison wären wir schon bescheuert, wenn wir da mindestens 4 tore kassieren, selbst aber keins schießen. und selbst dann gäbe es erstmal verlängerung (wobei wir psychisch dann wie im cl-finale am ende wären). bin auch jemand, der bis zum ende "aufpasst", aber hier darf nix mehr anbrennen. wir sind einfach vorne zu stark und barca hinten zu schwach. sie müssen volle kanne nach vorne spielen und wir haben platz.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

SKy und die DLF werden sich nächstes Jahr dann wohl auch freuen.

Der Supercup ist am letzten August WE an einem Freitag. Also wohl kein Freitagsspiel und nachholspiel für die Bayern oder Dortmund und beim Club WM im Dezember auch wieder

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273