1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Richtig. Das 3:0 war sicherlich nicht in Ordnung. Das 2:0 war sowas von knapp, dass da nun mal (zurecht) im Zweifel für den Angreifer entschieden wurde. Beim 1:0 von Skandaltor zu sprechen, ist einfach nur peinlich aber wundert mich bei dem Verfasser nicht im Geringsten. Bezieht man die möglichen Handelfmeter mit ein, war Kassai bzw. sein Team einfach nur schlecht. Meinetwegen wurde der FC Bayern auch knapp bevorteilt, mehr nicht.

Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung, man muss sich nur die Statistik angucken und den Fakt, dass Barca praktisch - aufgrund mangelnder Chancen -überhaupt nicht in der Lage war auch nur ein Tor zu erzielen. Die Aussagen vom Co-Trainer, Pique, Xavi bestätigen das ALLE. Nur einer hier im Forum... naja.

Ich kann mich noch an einen Beitrag von leo vor dem Spiel erinnern, in dem er sich eingestand, das Ergebnis zu akzeptieren und im Falle einer Niederlage nicht groß dran rumzumeckern. Galt wohl nur für den Fall, dass Barca gewinnt. Ätsch. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich scheine wohl gar nicht so schlecht zu liegen ... :winken:
    Mit dem Tipp auf ein klares 2:0 oder 3:0 für die Bayern war ich ja sogar noch sehr vorsichtig ... ;) , aber wer im VF bei PSG gegen Barca reingeschaut hat, dem musste sich diese Vermutung aufdrängen.
    Irgendwo hatte ich auch angemerkt, dass einzig der BVB eine Chance hat, den FCB noch am Titelgewinn zu hindern.

Barcelona hat (momentan) mit Messi und Iniesta lediglich zwei Spieler auf dem nötigen Niveau, gegen PSG hat man sich mit Ach und Weh irgendwie (unverdient) durchgemogelt.
    Bei Real sind auch nur die Nationalspieler aus D (Ösil, Ghedira) und P (Ronaldo) positiv in Erscheinung getreten.
    Der nächste Schlag in die Magengegend wird für die Spanier bei der WM 2014 folgen ... :)

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, die Abseitssituation war schwer zu sehen. Das hatte ich auch in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben.
    Ich finde die Aktion von Dante muss man abpfeifen,da er BEIDE Arme benutzt hat und wer weiß, ob er nicht dadurch erst so kontrolliert den Ball köpfen konnte.

Hatte Bayern nur eine Chance aus dem Spiel heraus oder nicht? Die Schussstatistik kann da einen in die Irre führen, da auch Schüsse aus 30 Meter dazuzählen und das ist ja keine Kunst.

Ich erkenne den Bayernsieg an und der war mehr als verdient,aber ich bitte dich. 4 Tore besser??? Da solltest du eher nochmals das Spiel angucken ;)

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wann habe ich geschrieben,dass das erste Tor ein "Skandaltor" war?????

Das dritte Tor!!!!!!!

Die Konzentration lies nach dem dritten Tor richtig nach!!!

5. Ceraton

Ceraton Guest

Habe ich gestern nocheinmal und bleibe dabei, Bayern war definitiv 4 Tore besser, auch weil Barca im gesamten Spiel nur eine einzige! erwähnenswerte Torchance hatte, Bayern dagegen 8 Klare.
    Alleine Müller muss noch zwei weitere Tore erzielen.

Edit: Warum war denn der Rempler an Gomez gleich zu Beginn für Dich kein Elfmeter?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bayern hat imho ganz klar verdient gewonnen.

Ob man jetzt unbedingt 4 Tore besser als Barca, das sei mal dahingestellt. Fazit ist, man hat 4-0 (!) gewonnen und Barca eine Lektion erteilt.

Wenn man einen nicht ganz fitten Spieler (Messi) aufstellt, dann war es ein großer Fehler von Coach Tito Villanova. Das hat Barca im Rückspiel nicht mehr auf!

Wenn dann hat am ehesten noch Real ne Chance, wobei nach ihrem Auftritt gestern, hmm eher nicht. ;)

Selbst Mourinho sprach nachher von einem hochverdienten Sieg der Dortmunder!

7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Und vor allem war die Mannschaft von Barcelona einfach nur Schlecht, und da darf sich KEIN Fan aufregen das sie 4 Tore kassiert haben!:winken:

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bayern hatte sogar noch mehrere Chancen aus dem Spiel heraus!

Ribéry mit links knapp am Tor vorbei, Müller aus 17m knapp am Tor vorbei, die Szene als Müller sich leicht Verletzte 2 Minuten vor dem 4:0 als Valdez noch gut parieren konnte. Das wären schon mal 3 weitere klare Chancen!

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird ja langsam abenteuerlich :eek:

Wenn du die Szene in der 5. Minute als Elfmeter bezeichnest oder irgendwie mit der von Müller vergleichst, dann fehlen mir da einfach die Worte

Der Ball von Ribery geht mindestens 5 Meter am Tor vorbei :eek:

Ansonsten solltest du lesen, was ich zu der Phase nach dem 3.Tor geschrieben habe :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dann Pack ich doch mal ne Waisheit aus: Das Spiel ist dann aus, wenn der Schiri abpfeift. Solltest du dann vielleicht lernen!