1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

2. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist aber auch fies... :D
    Fühle ein bisschen mit unserem Leo. Hatte er sich so gefreut, dass Bayern "endlich" auf "sein" Barcelona trifft und dann so eine Abreibung im Hinspiel. Häme ist hier unangebracht, allerdings sollte man dann langsam auch den Deckel draufmachen und die Fehler akzeptieren. Schiri-Team war - wie bei BVB-Malaga - einfach reudig schlecht.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So,jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Spiel.

Mein Bauchgefühl bezüglich Kassai hat sich am Ende bestätigt.Schon im Rückspiel zwishen Barca-Mailand hat er den Mailändern sehr viele Fouls durchgehen lassen und hatte wohl keine Möglichkeit das Spiel zu verpfeifen.
    Wer die Szene mit Boateng und Silva nicht ahndet und heute so ein klares Foulspiel nicht abpfeift,der kann aus meiner Sicht nicht vollkommen neutral sein.Dafür sind beide Szenen einfach viel zu deutlich!

Ansonsten hatte ich insgeheim auf einen CL-Triumph von Barca gehofft.Vor allem,weil ich es Tito nach der schweren Zeit so sehr gegönnt hätte
    Man hätte dann auch eine ähnliche Geste wie vor 2 Jahren bei Abidal zeigen können.Ein Moment,in dem der vorher schwerkranke Tito den Pokal als erstes hochstemmt.Das wäre traumhaft gewesen.Sollte aber leider nicht sein :(

Auch wenn Tito heute vieles falsch gemacht hat,sollte man es trotzdem nicht übertreiben mit der Kritik.
    Er hat heute ein Fußballspiel verloren,aber vorher das Spiel um sein Leben gewonnen und das allein ist wichtig.
    In der nächsten Saison kann man dann wieder angreifen.....

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hab ich mir zur Halbzeit auch gedacht. Wer 3x mal Hand im Strafraum nicht ahndet, das ist schon mysteriös.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube letzten Endes haben beide Seiten in ziemlich ähnlichem Maße von Fehlentscheidungen profitiert bzw. unter ihnen gelitten. Daher macht es auch keinen Sinn, da jetzt nen Riesenschuh darauszumachen.

Die spanischen Medien machen es natürlich auch, da sie hoffen dadurch den Schiri beim morgigen Dortmund-Spiel beeinflussen zu können. Außerdem passt es ja in deren Vorstellung, dass die bösen "Panzer" jetzt Europa mit eiserner Tyrannenfaust unfair beherrschen.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

der schiri ist schuld und der trainer. aber mit keinem wort wird auch nur im ansatz einer der superstars kritisiert... :LOL: mir war insgeheim klar, dass wir das spiel gewinnen werden weil xavi und co bei aller klasse eher standfußballer sind (wie pirlo), aber im aktuellen fußball werden laufstärke und kompaktes verteidigen belohnt. das konnte barca mal super. aber zurzeit ist da die luft raus. und deswegen hat bayern barca meiner meinung nach überholt. :winken: schon vorher fand ich sie ebenbürtig. man durfte sich nur nie für 2009 rächen. jetzt war der perfekte zeitpunkt.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hör doch auf!

Unsere Gesellschaft ist und bleibt scheinheilig. Vor ein paar Wochen kennt keiner in Deutschland die Regeln und plötzlich will jeder gestern 3 elfmeterwürdige Vergehen festgestellt haben.
    Das kann ja wohl irgendwo nicht sein.

Hätte Bayern ein irreguläres Tor gemacht, würde man nur die Szene von Pique nehmen, weil man in den anderen weiterlaufen lassen muss. Das weiß auch jeder.
    Da allerdings Bayern 3 Tore irregulär gemacht hat, muss man natürlich alles nehmen was möglich ist.

Das wäre genauso, als ob ich 2 Meter Abseits mit einem halben Schritt Abseits gegeneinander aufrechnen würde. Es gibt Situationen, die schwer zu erkennen sind und da kann man Verständnis zeigen (zB. beim 2.Tor), aber dann gibt es auch Entscheidungen, die ernsthafte Zweifel an der Neutralität des Schiris hervorrufen.
    Viele machen den Fehler, nur auf die Anzahl der Fehlentscheidungen zu gucken. Dabei ist es viel wichtiger,die Eindeutigkeit der Situationen zu betrachten.

Man sollte mal fragen, was die Schiedsrichter so in der Halbzeitpause machen.
    Gegen Juve hat der Schiri eventuell 1-2 gelbe Karte zu wenig gegeben,aber in der 2.Halbzeit wurde ein fieser Tritt und ein Abseitstor nicht geahndet.
    Gegen Barca hat man VLLT einen Elfmeter nicht gegeben, aber in der 2.Halbzeit dann ein Abseitstor und das klarste Foulspiel der Welt nicht geahndet.

Aber ich kenne es hier nicht anders, dass man IMMER nach Ausreden suchen muss, um ja keine Bevorzugung zuzugeben......

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

drei? :D:D der dante-zweikampf soll ein aufstützer sein was? dafür würde man dich in england auslachen...

jetzt wirst du dich wochenlang mit dem schiri rausreden. gib doch einfach zu dass bayern klar besser war. fakt ist, dass mindestens ein elfer pflicht war für bayern. dann endet es meinetwegen 3:0. an der überlegenheit ändert das nichts!:winken:

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch nicht :winken:

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe zugegeben, dass Bayern die bessere Mannschaft war. Das musst du auch natürlich lesen.

Was für eine schöne Rechnung. "Ja dann wäre es halt 3:0 ausgegangen" :eek:
    Ohne das 3. hätte es auch das 4. nicht gegeben.Das ist doch immer so, dass man nach so einem fragwürdigen Gegentreffer nicht mehr die Konzentration hochhalten kann und irgendwo resigniert. Sollte nicht passieren, aber passiert halt eben sehr häufig.

Das Spiel hätte gestern 2:0 für Bayern ausgehen müssen.Dann hätte man auch noch Hoffnung für das Rückspiel haben können....