1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Ich finde sowas immer sehr fragwürdig.

Ein junger Spieler hat dann ja kaum die Chance direkt zu den Top 10 zu gehören.
    Nur weil er noch jung und noch nicht 10 Jahre dabei ist?

Außerdem kommt es auch immer auf die gesamte Mannschaft an. Wenn du gute Mitspieler hast, dann siehst du automatisch besser aus und kommst kaum in Probleme.
    Deshalb ist es sowieso immer schwer zu beurteilen.

Ich achte da mehr auf die Fähigkeiten :winken:

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Spieler, der zwar top Fähigkeiten hat, aber dennoch nicht auf konstantem Top-Niveau spielt, kann nunmal nicht oben angesiedelt sein! Deswegen muss man sich erst beweisen, bevor man zu den besten gehören kann.

Nimm einen Alaba, der ist gerade mal 20 Jahre alt jetzt, hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel und international schon große Leistungen gebracht.Für ihn fehlt nicht mehr viel um in die Weltspitze zu gelangen, aber er ist noch nicht angekommen!

3. *scirocco

*scirocco Guest

Oje.. hier wird aber wieder mit Vereinsbrille argumentiert und abgestimmt.

Immerhin hat Patinoz noch Hummels als Ersatz aufgeführt. Gar nicht schlecht für eine Mannschaft, die ungeschlagen bis ins Halbfinale gekommen ist..
    Lewandowski, Gündogan, Götze und (aktuell) Weidenfeller müssen da auch gar nicht mehr erwähnt werden. :eek:

Aber ihr müsst euch auch mal entscheiden.
    @Matze
    Gehts um die aktuelle Form der Auserwählten oder doch um Leistungen, die schon etwas zurückliegen.. ;):winken:

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht um konstante Leistungen auf europäischem Spitzen-Niveau und dafür muss man eben auch international auf diesem Niveau über einen längeren Zeitraum spielen!

Dass ein Lewandowski und Götze nicht in meiner Top11 gelandet sind, liegt vor allem daran, dass da Spieler wie Messi, Ronaldo und Iniesta stehen :) Ich glaube da sind wir uns einig, dass die noch ne Stufe höher stehen, oder?

Aber dir wird ja auch aufgefallen sein, dass ich einen Gomez da auch nicht drin hab, obwohl er in den letzten Jahren unfassbar viele Tore auf allen Ebenen geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also kann man aus Deutschland nur Spieler vom FC Bayern nennen ;)

6. *scirocco

*scirocco Guest

Gut, aber wenn du diese Saison siehst hat der BVB den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball in der CL gespielt. Und das nicht nur mit einem Kollektiv, sondern auch mit überragenden Einzelspielern.
    Und das bestätigen dir nicht nur die Mayas.. ;):winken:

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, ein Özil und Khedira gehören da sicher auch dazu. Ein Neuer hat mit Schalke vor 2 Jahren unfassbare Leistungen in der Champions League gebracht, als er zum Beispiel im Halbfinale Schalke quasi alleine vor einem Abschuss in Manchester gerettet hat.

8. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat doch nix mit Anti-Dortmund oder wie weit jemand in der Champions League kommt, zu tun. Es geht um meine persönliche Top-Elf aus allen Spielern der Welt.

Ich kenn keinen, der Weidenfeller anstelle von Buffon, Casillas, Neuer, Cech wählen würde, wenn es um "wähle den weltbesten Torwart" geht.

Gündogan ist für mich nicht besser als Schweinsteiger, Xavi, Yaya, Khedira, Pirlo, de Rossi, Xabi Alonso etc. Schon alleine erfahrungsmäßig sind die Welten voraus.

Götze ist ein überragender Spieler, aber doch nicht besser als Iniesta oder CR7. Özil habe ich auch nicht genannt. Deswegen bin ich doch nicht Anti-Madrid?

Lewandowski ist weltklasse. Ich nehme lieber Mandzukic, weil ich Bayern-Fan bin. Da gibts ja auch nix zu verheimlichen. Würde Lewa bei Bayern spielen und Mandzu bei Dortmund würde ich Lewa nehmen. Da kann man sich durchaus streiten bei meinem zweiten Stürmer.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das hab ich ja auch nicht bestritten, aber um Weltklasse zu sein, muss man es aus meinen Augen einfach über einen längeren Zeitraum bringen. Wenn das nächste Jahr dort genauso aussieht, dann können wir darüber reden. Und ob der BVB wirklich am erfolgreichsten war? Die meisten Siege in der Champions League hat Bayern diese Saison mit 7 Siegen, der BVB hat noch nicht verloren, aber ist das deswegen das erfolgreichste?

Für mich wird das Prädikat weltkalsse heute einfach viel zu schnell vergeben! Spieler wie ein Götze, Gündogan, Reus auch ein Hummels sind europäischen Top-Niveau, aber eben NOCH keine weltklasse!

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber auch die jeweiligen Gegner nicht vergessen :D