1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Ich freue mich schon riesig auf PSG - Barca heute Abend.
    Es kommt zum Wiedersehen von Ibrahimovic mit seinem Ex-Klub.
    Nochmal zur Erinnerung: Ibrahimovic ist bei Barca überhaupt nicht klar gekommen. Xavi und Iniesta sollen angeblich häufig nur auf Messi gespielt haben.
    Hier mal ein paar Zitate:
    Über Xavi, Iniesta und Messi :"Sie waren wie Schuljungen, die dem Lehrer blind folgen“.
    Über Messi: „Messi hat zwar vier Mal den Ballon D'or gewonnen, aber ich muss mich wenigstens nicht auf eine Kiste stellen, wenn ich einen Schokoriegel an einem Automaten ziehen möchte.“

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich freue mich sehr auf die beiden Spiele heute!

Es wird interessant sein zu sehen,wie Bayern mit der 3-/5-Kette der Italiener zurecht kommt.

Bei Paris-Barca kommt es mir wie ein Deja-vu vor :(
    Ja,man thematisiert die Personalie Ibrahimovic in den Medien,aber keiner kann sich ein Ausscheiden von Barca so richtig vorstellen.
    Das war vor dem 1. Milanspiel genauso und was daraus wurde,wissen wir ja alle.
    Hoffentlich zlataniert Ibra heute nicht.Hoffentlich habe ich sein Verb richtig benutzt :D

Den Bayern wünsche ich viel Glück bei der Partie.Hoffentlich decken sie beide Pfosten bei den Ecken ab,denn wenn wieder so ein Gegentor fällt,kann sich Neuer auf Kritik von den Medien gefasst machen....

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

neuer hat auf schalke beide pfosten abdecken lassen. es scheint jetzt eine variante des ganzen teams zu sein, vielleicht sogar von heynckes.

wir gewinnen 3:1. dafür muss aber eine klasse chancenverwertung her. anders als im cl-finale. :( und das gegentor werden wir eh wieder kassieren.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bayern führte aber 7-0 gegen Hamburg.
    Da ist man nicht mehr 100 % konzentriert, was heute aber gegen Juve der Fall sein sollte.
    Und 3-1 ist nicht gut denn Juve hat Chelsea 3-0 zuhause geschlagen.
    Und die Bayern Fans werden nicht sagen WER IST CHELSEA BITTE !!

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

chelsea musste aber nach dem 1:0 alles nach vorne werfen weil sie unbedingt punkten mussten (eher sogar gewinnen). ein ko-spiel ist da völlig anders. da gilt es seine ausgangssituation positiv zu halten.

wenn du chelsea schon als beispiel nimmst: sie führten im heimspiel 2:0 gegen juve und haben es dann hergeschenkt. aber immerhin 2-mal getroffen, das können wir auch. :winken:

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Chelsea war vor dem direkten Duell mit Juve einen Punkt voraus.
    Also dieses "eher gewinnen" stimmt schonmal überhaupt nicht ;)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kurze Einschätzung von mir zu den CL Viertelfinalspielen:

Paris - Barcelona

Der AC Milan hat es im Hinspiel gezeigt wie man Barca schlägt. Traue es Paris heute durchaus auch zu. Allerdings wird sich imho wie im Achtelfinalrückspiel die Klasse von Barca zu Hause durchsetzen.

Bayern - Juve

Trotz des 9-2 Siegs am Wochenende gegen den HSV, sage ich: Vorsicht Bayern! Es handelt sich hier um Italiener, womit wir deutschen Vereine sowie Nationalmannschaft ja schon häufiger Probleme hatte. Dennoch glaube ich, dass sich die FCB durchsetzen wird. Knapper Heimsieg heute und dann genügt ein Remis im Rückspiel.

Malaga - Dortmund

Für mich ist der BVB favorisiert. Auch wenn sich Malaga seit Wochen nur noch auf die CL konzentiert. Denke, dass die Spiele gegen Malaga ähnlich wie gegen Donezk laufen werden. Im Rückspiel wird der BVB dann das Halbfinalticket lösen.

Real Madrid - Galatasaray Istanbul

Vom Papier und von meiner Einschätzung her die einseitigste Partie. Traue durchaus zu Hause schon ein Kantersieg zu, sodass es dann im Hexenkessel von Istanbul nicht mehr eng werden wird. Aber im Fussball ist alles möglich.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quoten von BWIN

Bayern-Juve 1,60 3,60 5,50

Schätze Juventus sehr stark ein und denke das es Unentschieden oder knapper Bayern Sieg wird mit dem bekannten Tor am Ende des Spiels.
    Damit nicht alle sagen Bayern steigt auf sage ich das es Juventus schafft.

Paris-Barcelona 4,60 3,70 1,7

Die Quoten waren auch beim Spiel gegen Milan so ähnlich.
    Mit Ibra sind die Pariser sicher stärker und auf ihn muss man immer aufpassen.
    Da Barca jetzt wieder besser in Form ist kann auch heute ein Erfolg drinnen sein, natürlich mit voller Konzentration der Abwehr.

Malaga-Dortmund 3,30 3,30 2,15

Malaga ist nicht zu unterschätzen in dieser CL Saison. Letztes Jahr hatten sie einen besseren Kader und haben schlechter gespielt da das Team nicht so gekämft hat wie in dieser Saison.Zudem hat man Porto eleminiert.Dortmund normal weiter mit der nötigen Konzentration in der Abwehr die heuer nicht mehr so stark ist wie letztes Jahr.

Real-Galatasaray 1,13 8,50 15,00

Scheint eine klare Sache zu sein,unterschätzen sollte man die Türken aber nicht, oder Fehler in der Abwehr zu machen wie Schalke das getan hat.

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Paris - Barca

Wird ein knapper Barca-Win. Paris kann nicht auf solch defensiv hohem Niveau spielen, wie Milan im Hinspiel.

Bayern - Juve

Hmm, ganz enge Kiste. Knapper FCB-Sieg, aber ich schätz mal wir werden ein Auswärtstor kassieren, welches die Sache nicht einfacher macht.

Malaga - Dortmund

Dortmund macht 2 Auswärtstore und das Ding ist durch.

Real - Gala

3:1 Real.

10. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich tippe hier eher auf 4 klare Sieger: Barca, Bayern, Dortmund und Real. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.