1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Bayern München hat ein sehr schweres Los bekommen.
    Ich glaube irgendwie, dass einige die Spiele von Juve seit längerem nicht mehr verfolgen.

Wir reden von einer Mannschaft, die letztes Jahr ohne Niederlage die Liga gewonnen hat und in diesem Jahr noch ungeschlagen in der CL ist und mit Donezk und Chelsea hatte man da auch keine Laufkundschaft.

Das werden 50:50 Spiele und ich möchte an die Wichtigkeit der gelbvorbelasteten Spieler auf beiden Seite hinweisen.
    Bei Bayern sind es gleich 3 Abwehrspieler und bei Juve sind es Vidal und Lichtsteiner.
    Das könnte noch wichtig werden.

Bei Dortmund-Malage sehe ich Dortmund sehr knapp vorne, aber das werden 2 harte Speile für Dortmund und Malaga ist Zuhause unfassbar souverän.

Barcelona-Paris könnten 2 schöne Spiele werden. Zum Glück ist Zlatan im ersten Spiel gesperrt, denn ohne ihn ist Paris deutlich schwächer.
    Barca muss im Hinspiel diesmal ein viel besseres Ergebnis sichern.

Im Halbfinale könnten Real,Barcelona,Dortmund und Bayern stehen.
    Das wollten wir doch alle und sollten dafür die Daumen drücken :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wo ist dein Optimismus hin? ;)

3. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Juve ist eben eine abgezockte Mannschaft. Das ist bei weitem nicht die beste Fußballmannschaft der Welt. Da sind Teams wie Barca, Real und natürlich Bayern fußballerisch doch noch überlegen.

Dass sie die Serie A ohne Niederlage gewonnen haben gebührt natürlich Respekt, aber die Stärke der italienischen ersten Liga hat doch stark nachgelassen. Von daher sagt das nur bedingt was über Juves individuelle Stärke aus.

50:50 sicher nicht, eher 60:40 pro Bayern! Dass Bayern leichter Favorit in der Begegnung ist, solltest eigentlich auch du einsehen... Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie sich durchsetzen am Ende. Barca ist ebenfalls Favorit, aber die jüngere Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Demut angebracht ist.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

na wenigstens einer, der die Auslosung sachlich sieht...

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum soll ich das denn einsehen?

Du sagst doch selber wie abgezockt Juve ist und deshalb glaube ich, dass Bayern seine Probleme im Angriff haben wird.

Aus diesem Grund gehe ich von zwei sehr knappen Spielen aus und daher 50:50 ;)

Aber das Glück wird natürlich in nahezu allen Spielen wichtig sein. Barca hatte es am Dienstag und auch jetzt im Viertelfinale werden die Mannschaft auf das Glück angewiesen sein.
    Ein früher Rückstand und schon kann man seine Pläne über Bord werfen :winken:

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin seit letzten Jahr vorsichtiger.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich verstehen! Geht mir nicht anders ;)

Aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Erstmal wollen wir mal schauen, wer sich alles im Viertelfinale durchsetzt. Von sicheren Siegern können wir nicht mehr reden.
    Man muss sich ja nur mal die Spiele in den letzten Wochen anschauen.
    Da wurden zum Teil aussichtslose Spiele noch gedreht.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Paris und freue mich auf die beiden Spiele, aber auch die anderen Partien sind sehenswert.
    Ein guter Tag von Gala bzw. ein schlechter von Real und plötzlich wird es auch dort spannend.
    Wer weiß das schon :winken:

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann kann mal also sagen, dass man nichts sagen kann ;)

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Eben drum. Mir gehen diese vorschnellen Prognosen einfach nur auf den Sack. Der Abgesang auf Barca hat ja auch schon stattgefunden, und nun sind sie plötzlich wieder Topfavorit. Dem BVB wurde vor nicht langer Zeit nicht einmal das Überstehen der Vorrunde zugetraut. Allein Galatasaray traue ich persönlich den Titel nicht zu. Ansonsten entscheidet imho allein die Tagesform.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Übertragungen im ZDF:

Mittwoch, 03. April 2013 20:45 Uhr: Malaga - Borussia Dortmund
    Mittwoch, 10. April 2013 20:45 Uhr: Juve - Bayern München