1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Also bitte, leo!

Erinnere dich doch nur an das Hinspiel. Das hätte böse für United enden können; wenn ich sage, Real hätte 3:0 gewinnen können, ist das fast noch harmlos...

Die meisten Chancen, die ManU gestern hatte, resultierten aus Standards (Vidic mehrere Male mit gefährlichen Kopfbällen). Für mich, trotz des knappen Ergebnisses, ein verdientes Weiterkommen von Real Madrid, die einfach über BEIDE Spiele hinweg die bessere Mannschaft waren (btw: Madrid ist nicht gerade mein Lieblingsverein, höflich ausgedrückt!).

Zur roten Karte: KEINE Fehlentscheidung! Schau doch mal, wo er ihn mit den Stollen trifft. Das ist rohes Spiel und folglich rot! Dass mancher die gelbe Karte gezückt hätte, will ich aber nicht bestreiten...

EDIT: Das Tor von ManU war zudem noch abseits, aber sich hinterher wieder über den Schiri zu beklagen ist ja eine Spezialität von United (besonders von Mister Ferguson).

2. Sheldon Cooper

Punkte für Erfolge:
    46
  3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Manchester hatte im Hinspiel aber auch sehr gute Torchancen.
    Allein Van Persie hätte das zweite Tor machen müssen mit seiner Doppelchance kurz vor Schluss.

Ich finde einfach, dass gestern United das Weiterkommen mehr verdient hätte.
    Ja, die haben wie Milan gespielt, aber auch nach vorne hatten die ihre Chancen und zwar nicht nur durch Standards.
    Erinner dich mal an die Chance von Welbeck vor dem Torwart ;)

Leider hat die rote Karte das Spiel entschieden.
    Schau dir die Szene nochmal genau an. Nani sieht bis zur letzten Sekunde den Gegenspieler nicht und kann dann einfach nicht mehr zurückziehen.

Sollen die Spieler solche langen Bälle nicht mehr annehmen? Es war die einzige Chance von Nani den Ball zu kontrollieren und natürlich hat er es auch versucht.
    Übrigens sieht man solche Versuche ja oft im Spiel, aber leider ist diesmal ein Gegenspieler dazwischengesprungen.

Für mich darf man da einfach keine rote Karte geben! Es war überhaupt keine Absicht zu erkennen und es ist ja nicht so, dass der Ball irgendwo auf Hüfthöhe war und Nani sein Bein völlig grundlos so gehoben hat.

Natürlich gibt es Leute, die diese Entscheidung nachvollziehen können, aber die meisten regen sich doch darüber auf :winken:

Edit: Selbst die spanische Presse geht mit dem Schiedsrichter hart ins Gericht. Die Italiener hauen auch schön drauf. Der Mann tut mir ziemlich leid.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Durch Konter! Ich kann’s nicht mehr lesen: Wenn Man U (Fergie) sich hinten reinstellt und taktisch defensiv kontert wird Man U dafür gelobt, aber wenn Mou (wie damals mit Inter gegen Barca) mauert wird er gescholten! :eek: :rolleyes:
    Man U hatte @Home gespielt und kann das Spiel nicht an sich reißen und spielbestimmend agieren?

Hätte es die rote Karte nicht gegeben hätte Real nicht so lange umherspielen müssen bis sie die Lücke endlich gefunden haben, so hat sich Man U ja noch mehr hinten reingestellt. ;)
    Und weil Man U zudem in Führung lag haben sie weiter auf Konter (zu Hause!!!) gelauert, womit sie demzufolge Chancen hatten, weil Real unbedingt das Tor brauchte und alles nach vorne schob. Sonst würden diese Chancen auch nicht so übermäßig (wie es den Anschein zum Schluss hatte) zustande kommen.
    Man da sind sogar die Innenverteidiger von Madrid mit nach vorne gelaufen bzw. haben das Spiel bis in die gegnerische Hälfte angetrieben. Dass es automatisch zu weit vorne stehen und somit für Man U es einfacher ist sich Chancen herauszuspielen (wohlgemerkt alles per Konter), heißt für mich noch lange nicht das Man U es verdient hätte.:winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wichtig für den deutschen Fussball, dass der BVB das Viertelfinale erreicht hat. :)

Heute Abend werden wohl Paris und Juve die nächsten Viertelfinalisten sein.

6. Sheldon Cooper

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich sollen sie lange Bälle annehmen. Aber eben nicht 2 Meter in der Luft! Das war rohes Spiel und nichts anderes, ganz egal, ob er den Gegenspieler gesehen hat oder nicht; das spielt bei der Bewertung keine Rolle (schrieb ich gestern schon).

Sieh dir doch mal die Links an in meinem vorigen Post. Selbst Roy Keane hat gesagt, dass die Entscheidung in Ordnung geht. Viel entscheidender aber die Meinungen ehemaliger Schiris, die dies ebenfalls so sehen...

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Also ich habe mir jetzt zeitversetzt noch mal im laufenden Spiel und in der Zeitlupe die Kartenszene angesehen.

Während Evra den Ball auf rechts im Strafraum hoch rausspielt bzw. hoch klärt, schaut Nani noch nicht nach vorne und kann demzufolge auch nicht sehen, dass Arbeola auf Rechstausaußen anläuft. Soweit alles gut und
    nachvollziehbar, wenn man von einer gelben Karte ausgeht.

Aber während der Ball (jetzt schon ab ca. Mitte der Flugbahn) in der Luft ist schaut Nani einmal in die Richtung aus der Arbeola kommt und dann wieder zurück, somit hat er ihn kurz sehen können, weil der Ball nämlich noch jenseits des herunterkommens war. Blick zurück zu Evra. Aber dann als der Ball runterkommt blickt er wieder in die Richtung aus der Arbeola kommt (nur halt mit den Augen auf den Ball gerichtet), springt ab und geht mit hohem gestrecktem Bein in Arbeola!

Also wenn das kein Profispieler erahnt (Antizipation), dass mittlerweile der Gegenspieler ebenfalls zum Ball gehen will und er ihm zudem vorher noch gesehen hat, dann muss man in Kauf nehmen, eine rote Karte zu bekommen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was mich an der Szene gestört hat ist, dass Nani noch den Fuß richtig durchgestreckt und Arbeloa damit richtig gegen den Oberkörper getreten hat. Macht er das nicht, ist es für mich kein Rot.

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Loddar ist der beste: Alles spricht gegen Tschältik :D

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Becks nicht in der Startelf.