1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Ja, das ist schon lange so, dass Teams aus "klimatisch schwierigen Regionen" am letzten Spieltag auswärts spielen. Darauf weisen die Offiziellen auch manchmal bei der Auslosung hin. Die von tim.p angesprochene parallele Anstoßzeit mag auch eine Rolle spielen, ist aber nicht der Hauptgrund

Soweit ich weiß, gilt die Regelung (übrigens auch in der EL) für Russland, Weißrussland, Schweden, Norwegen, Finnland und die baltischen Staaten, evtl. auch Polen. Sicherlich auch für Island, falls die jemals die Gruppenphase erreichen würden. Ukrainische, rumänische, dänische und schottische Vereine hatten in den letzten Jahren dagegen Heimspiele im Dezember.

Probleme würde es natürlich geben, falls z.B. mal ein russischer, ein weißrussischer und ein schwedischer Club in dieselbe Gruppe gelost werden. Aber vielleicht wird so was auch von vornherein verhindert.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zagreb kann jetzt auch zu diesen Regionen dazugezählt werden.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder mal ein guter CL Spieltag gestern! :)

Und heute werden auch noch die Bayern Gruppensieger! :love:

Habe mal ne Frage bzgl. den Achtelfinal Ansetzungen:

Ich denke nicht, dass Dortmund und Schalke am gleichen Tage ihre Hinspiele bzw. auch Rückspiele austragen werden, oder?

Wenn dies nicht so wäre, hätte man an 3 von 4 Achtelfinal Hinspielterminen/Rückspielterminen einen deutscher Vertreter. Das wäre doch perfekt, so kann man jedes Team 90 Min verfolgen.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute gibt es im Gegensatz zu gestern mehr Spannung: Drei 2. Plätze sind noch offen.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Achtelfinals sind doch eh gesplittet über mehrere Wochen. Siehe vom letzten Jahr:

Champions League: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2011/12 am 7. Spieltag - kicker online

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ich weiss. Pro Tag sind 2 Achtelfinalspiele geplant.

Aber es könnte ja sein, dass S04 und BVB am z.B. 12.02.2013 spielen müssen.

Deswegen hoffe ich mal, dass es nicht so kommt.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Letztes Jahr haben Vertreter aus einem Land auch nie parallel gespielt, also sollte es diesmal auch nicht so sein.

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wat mir bei sky völlig auffen Keks geht das die jeden Spieltag Barca in HD zeigen. Ich will heute Donezk gg Juve in bester Qualität sehen und nicht ob Messi heute den Torerekord knackt. Ja mensch das muss doch mal gesagt werden. :D

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir nicht sicher, ob das sogar schon bei der Auslosung berücksichtigt wird. Aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt, wird die UEFA sicher dafür sorgen, dass aus ESP, ENG, GER und ITA jeweils nicht zwei Teams am selben Tag spielen. In den letzten 3 Jahren hat es immer funktioniert.

Wäre natürlich auch wichtig fürs ZDF, dass unter den vier Mittwochsterminen drei Spiele mit deutscher Beteiligung sind.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gibts nicht auch bei den Achtelfinal Spielen Dienstag Hin und Mittwoch Retour Spiel oder umgekehrt.
    Wünsche mir für Bayern, Real Madrid als Achtelfinalgegner.