1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Die Frage ist, ob die Sperre rechtlich gerechtfertigt ist, da er im Prinzip nicht gegen die Regeln verstoßen hat. Es steht nirgends geschrieben, dass er in einer solchen Situation den Ball zum Gegner spielen muss.

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

weiß schon jemand wann man Karten für das CL-Finale beantragen kann oder hab ich das schon verpasst?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das habe ich auch von Anfang an gedacht. Natürlich war die Aktion eine Frechheit sondergleichen, aber dass man in so einer Situation den Ball zum Gegner zurückspielt, ist m.W. nur ein "Gentlemen's Agreement" und nirgends festgeschrieben.

Die UEFA konnte die Sperre eigentlich nur verhängen, weil die Sache anscheinend auch den Verantwortlichen von Shakhtar etwas peinlich ist und sie nicht dagegen angehen werden - zumal ihnen ja sowieso kein Nachteil dadurch entsteht.

Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Nachahmer gibt. Aber damit wird die UEFA leben müssen, solange sie die Regeln nicht ändert.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heißt das, dass Schalke sich jetzt voll auf die CL konzentrieren wird? :D

5. Ceraton

Ceraton Guest

Ja, es müssen klare Regeln her. Wie z.B., dass nach einer Verletzungsunterbrechung durch den Schiedsrichter die ballführende Mannschaft einen Torabschlag erhält.

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

haha:D man weiß ja nie. Nee, wenn Schalke ins Endspiel "käme", könnte ich ja Karten über den Verein ordern. Da das aber nicht passieren wird wollte ich mir vorher welche besorgen.:)

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

da hast du noch nichts verpasst normalerweise gibts die Karten für die Leute die nicht im Final-Land leben frühestens ab Mitte bis Ende Februar, eher März. So war es in den letzten Jahren immer. Wird dann aber auch groß auf uefa.com stehen.

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Okay Danke. Wenn nicht bleibt wohl nur mal wieder Schwarzmarkt für 500€:D:(

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber kauf nicht aus Versehen eine Karte fürs Finale der UEFA WCL am 23. Mai an der Stamford Bridge... ;)

10. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab da schon mit nem Kumpel diskutiert, der meinte das Fair Play auch in den Regeln steht. Aber was beinhaltet das? Ne Schwalbe entspricht ja auch nicht dem Fair Play, d.h. eine nicht vom Schiri geahndete Schwalbe könnte da ja auch nachträglich sanktioniert werden.

Und vorallem gilt ja die Tatsachenentscheidung und der Schiri hat das ja gesehen und nicht sanktioniert also müsste es damit ja gegessen sein.