1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Wieso? Ist man kein echter Fan mehr, wenn man nicht von Stütze lebt oder nur ein Durchschnittseinkommen hat?

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

in England sind die Karten oftmals deutlichst teurer als bei uns. Da ist es dann wirklich so, dass sich viele die Karten nicht mehr leisten können/wollen.
    Ich würde mir auch überlegen, ob es wichtiger ist meinen Verein anzufeuern, oder am nächsten Tag was zu essen.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Arsenal kommst du für unter 50 Euro nicht in ein Champions League-Spiel. Und der harte Kern von Fans, der meist auch die meiste Stimmung macht besteht nun einmal zumeist eher aus der Altersgruppe 16-30, wobei viele noch Schüler, Lehrlinge, Studenten oder auch einfach noch in der Lebensphase sind, wo man nicht so viel Geld verdient.

Und wenn man 40 Jahre alt ist und einen guten Job hat, zu Hause ne Frau, zwei Kinder und nen Hund sitzen hat, dann denkt man sich in der 85. Minute bei 0-2 vielleicht eher "Na ja, ich brauch gut 90 Minuten von hier nach Hause, wenn ich jetzt gehe krieg ich vielleicht noch den Zug und bin so 20 Minuten früher zu hause." als "Jetzt muß ich das Team noch mal richtig supporten.".

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich stimme dir vollkommen zu, nur hat eben gerade der Fußball gezeigt, dass ein Spiel eben 90 Minuten dauert und bis dahin alles passieren kann.

Ich kann mich noch an die Doku über Mailand - Liverpool erinnern als sie einen Fan interviewt haben der bereits zur Halbzeit beim 3:0 für Mailand das Stadion verlassen hat :D

Oder alle Bayern-Fans werden sich an Manchester erinnern die in der Nachspielzeit den CL-Titel geholt haben.

Oder das Revierderby 2008 als es noch 3:3 ausging nach 0:3 Rückstand und hier der Revierderby Held Frei geboren wurde.

Von daher versteh ich diese Leute nicht die 10 Minuten früher auf der Mutti liegen wollen :eek: :eek: :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schaut euch das Video wirklich mal an. Jede Mannschaft hat einen eigenen Lostopf mit 8 Kugeln.
    Auf den Lostöpfen ist die jeweilige Mannschaft zu lesen und achtet mal auf Breitner nachdem Basel ausgelost wurde.

Da kommen nur 4 Mannschaften als Gegner in Frage und guckt mal wie er die Kugeln fixiert. Da ist es wirklich nicht mehr schwer den FC Bayern zu ziehen.
    Direkt im Anschluss wird Leverkusen als erstes gezogen und bei der Ziehung des Gegners achtet der Breitner plötzlich nicht mehr auf die Kugeln und guckt sogar weg als der Fifa-Funktionär die jeweiligen Kugeln in den Lostopf füllt.

Das hat nichts mit Bayern zu tun,weil beim nächsten Mal steht da ein ehemaliger Barcaspieler und zieht einen leichten Gegner für Barca.
    Das ist ja wohl nicht so schwer, wenn nur 3 oder 4 Kugeln in den Topf gefüllt werden und man vorher erkennt, welche Mannschaft in welcher Kugel ist.
    Eigentlich sollte nur der Fifa-Funktionär die Mannschaftsnamen sehen dürfen, weil sonst kann man ja sehr leicht schummeln.

Das ist mir vorher nie aufgefallen, aber in diesem Fall ist es wirklich mehr als deutlich.
    Wenn der Link nicht funktioniert, könnt ihr bei Youtube auch "Champions League 2011/12 round of 16 draw" eingeben und euch das Video angucken.
    Keiner kann mir sagen, dass ab 3:05 alles mit rechten Dingen zugeht. Bitte schaut euch erst das Video an bevor ihr wieder voreilig einen User als "Troll" bezeichnet :winken:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für mich war es auch ein klarer betrug, was mich wundert, dass das nur in Foren diskutiert wurde aber niemand von den Journalisten einen Verdacht geäußert hatte...

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unabhängig davon, wie genau Paul Breitner da hingeguckt hat, ist es natürlich äußerst fragwürdig, dass Vereinsvertreter (oder einem Verein sehr nahestehende Personen) überhaupt in die Situation kommen, das Los ihres Clubs selbst zu ziehen. So was trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit der UEFA bei.

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.

Aber scheinbar macht Bayern aktuell vieles richtig, wenn jetzt sogar schon wieder die alten Kamellen raus geholt werden müssen :D

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du ziehst aber auch aus jeder Situation irgendetwas Positives für "deinen" FC Bayern heraus :eek:
    Den zweiten Teil deines Beitrags hättest du dir sparen können :D

10. Ceraton

Ceraton Guest

Betrug war es nicht, sondern nur geschickt. ;)