1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2011/2012

Bayern-Man C ist morgen das absolute Schlagerspiel der cl ,auf das ich mich auch freue.Man City wird morgen etwas defensiver spielen als zuletzt und Bayern muss auch nicht gewinnen also spricht eigentlich alles für ein unentschieden.Im zweiten Spiel darf Villareal nicht verlieren sonst ist der aufstieg wohl weg.
    Der Bvb sollte mindestens einen Punkt holen um seine Aufstiegschance zu wahren.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Widersprichst du dir da nicht selber? Wenn es nicht nach Namen, sondern nach Leistung geht, ist Man City allenfalls mit Napoli auf einem Level. Oder soll Napoli nun auch eine Klasse besser sein als Villarreal? ;)

Ansonsten bin ich aber durchaus einverstanden: Man City wird ein echter Härtetest, und für den weiteren Saisonverlauf der Bayern wäre ein Sieg schon sehr wichtig, weil man die CL-Gruppe dann vorerst klar beherrschen würde und ohne Druck in die beiden Spiele gegen Napoli gehen könnte. Ein Zu-null-Sieg wäre das Sahnehäubchen, aber ich wäre auch mit einem 3:2 zufrieden. :D

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1. Muss ich selber zugeben, dass ich Neapel unterschätzt habe. So schlecht wie viele glauben sind die nicht.
    2. Ich habe das Spiel zwischen Neapel und ManCity gesehen und habe es hier auch schon geschrieben, dass ManCity sich gegen Neapel sehr schwer getan hat, weil Neapel eben sehr defensiv gespielt und tief gestanden hat, aber dennnoch kann man anhand dieses Spiels nicht ManCity mit Neapel auf eine Stufe stellen.
    Mir geht es auch nicht um den Namen, aber City hat eben in den bisherigen Spielen seine Klasse gezeigt und das Spiel nach vorne ist wirklich gut.
    Die Klasse von City ist doch höher als Neapel und weil eben Bayern wahrscheinlich nicht so defensiv wie Neapel spielen wird, ist City für mich der Favorit morgen :winken:

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Natürlich ist die englische Liga besser besetzt auch in der Breite,weil sie 3-4 Top Mannschaften haben,die in der CL immer weit kommen können und in der Buli ist es nunmal nur Bayern München.Trotzdem sehe ich durchaus Chancen,daß Bayern morgen gewinnt und dann siehts schon sehr gut aus in dieser Gruppe.Man wird außerdem abwarten müssen,ob Villareal nur ein Punktelieferant ist oder dem einen oder anderen noch Punkte wegschnappt.;)

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die PL ist in der Spitze der Bundesliga überlegen, aber ich meine, dass so ab Tabellenplatz 7 die Bundesliga vergleichbar mit der PL ist und somit ist Bayern für mich morgen leichter 60:40 Favorit. Aber um es mit den Worten eines Philosophen zu sagen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". :D

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bayern kann zu Hause natürlich nicht so agieren wie Neapel auswärts. Es muss der Anspruch des FC Bayern sein, das Spiel zu bestimmen. Der Gegner mag zwar nominell stark besetzt sein, aber in der CL ist Man City nun mal ein Neuling, und gegen einen Neuling rührt man keinen Beton an.

Ob die Bayern-Abwehr dann gegen die nominell starke Offensive von Man City immer noch so souverän ist wie gegen Schalke, Leverkusen oder Villarreal, ist eine andere Frage. Falls dem so ist, ziehe ich endgültig meinen Hut vor Jupp Heynckes, dessen Verpflichtung ich vor der Saison sehr kritisch gesehen habe.

7. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Quoten: 1,91 - 3,6, - 3,7, also klar für Bayern.

Wer ist eigentlich ManCity? Die guten Mannschaften in England sind Momenten nur ManU und Chelsea.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Achja, das ist natürlich eine Definitionssache, aber eine Mannschaft mit 5 Siegen und 1 Unentschieden aus 6 Spielen und einer Tordifferenz von +14 gehört für mich zu den momentan starken Teams der Premier League :winken:

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Quoten überraschen mich auch ein wenig, aber trotzdem sind wir Favorit, aber nicht haushoch.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mein CL-Ausblick für den kommenden Spieltag:

Ich sehe es weniger dramatisch wie ihr. Bayern München ist derzeit einfach zu gut in Form um gestoppt zu werden und ein Manchester City reicht da einfach nicht, was nicht heißen soll, dass diese schlecht seien. Aber die Bayern schätze ich derzeit einfach noch eine ganze Ecke stärker als die Engländer ein.
    Entweder macht ihr die Bayern schlechter als sie tatsächlich sind oder City stärker, weiß ich nicht. Ich jedenfalls tippe auf einen FCB-Sieg!

Da erwarte ich bei den anderen deutschen Vertretern engere Duelle:
    Borussia Dortmund mit der ersten Auswärtsprobe In Marseille wird's nicht einfach und vorallem auswärts sah man letztes Jahr in der UEFA Europa League nur mäßig aus. Hier wird sich zeigen in weit die Truppe in dem Jahr international gereift ist. Sollte BVB die Partie gewinnen, dann stehen die Chancen auf einen Achtelfinaleinzug echt nicht schlecht, auch wenn bislang erst zwei Spiele gespielt wurden.
    Eine Prognose versuche ich gar nicht erst abzugeben - in dem Spiel kann in meinen Augen echt alles passieren aus Sicht der Dortmunder vom Auswärtssieg bis zur Niederlage. Sage aber, dass Dortmund nicht verlieren, demnach mindestens ein Punkt holen wird. Ob's für mehr reicht oder nicht, hängt von der Dortmunder Tagesform ab.

Bayer 04 Leverkusen ist momentan ein noch größeres Fragezeichen.... Vom Papier haben sie mit dem Genk-Heimspiel den einfachsten Gegner, aber die desolaten Leistungen zuletzt gegen den FC und die Bayern waren jetzt, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich CL-tauglich. Der Anspruch eines Deutschen Vizemeisters muss es trotzdem sein eine Mannschaft wie Genk zu schlagen - egal wie. Dazu braucht man gerade die Punkte aus diesen Duellen, wenn man auf dem Weg in's Achtelfinale will. Bei Chelsea kann man mal verlieren, kein Thema, aber gerade gegen Genk müssen einfach die Punkte her.
    Dieses Spiel ist in meinen Augen wegweisend für Bayer04: Geht das Spiel auch verloren, ist die Kacke mal richtig am Dampfen und die Truppe inklusive Trainer sitzt im Krisensumpf fest - ein Sieg wäre mal wieder gut für das Selbstvertrauen, auch um in der Bundesliga mal wieder ansehnlichere Leistungen zu zeigen. Als Bayer-Fan wünsche ich mir, dass die Mannschaft sich den Frust vom Leib schießt und das Spiel dominiert, erwarte aber eine mittelmäßige Leistung und tippe mit Fanbrille auf einen Sieg! Gehen wir's an!

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011