1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2011/2012

Da befindet sich Bayern in guter Gesellschaft, denn das hat Real von 2004 bis 2010 auch nicht geschafft. Sind die nun auch keine Spitzenmannschaft mehr? ;)

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es geht hier nicht um Spitzenmannschaft oder nicht. Paulaner Fan hat geschrieben, dass es nicht viele Vereine in Europa gibt, die soviele Erfolge gefeiert haben. Und damit kann er eigentlich nur die nationalen Efolge meinen, weil ja in der Champions League in der letzten Zeit nicht sehr viel erreicht wurde.
    Ist es sinnvoll einen Vergleich zwischen Mannschaften aus verschiedenen Ligen zu ziehen und dabei die nationalen Ergebnisse als einen Vegleichspunkt zu nehmen? Wie gesagt, dann könnte man auch von Lyon sprechen die 7 mal in Folge Meister wurde. Aber mit den anderen deutschen Teams kann man natürlich einen solchen Vegleich ziehen.....

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es stimmt natürlich,daß es ganze 10 Jahre her ist,daß Bayern die CL gewonnen hat.
    Und nur weil das Finale 2012 in München ist,heißt das nicht,daß die Bayern bis dahin auch kommen.Ein Anfang ist gemacht mehr nicht,aber auch nicht weniger.Ich glaube nicht,daß Barca den Titel nochmal gewinnt.
    Bayern hat ne Chance wie Manu,Chelsea,Real.....
    Wenn man den Titel in der CL holen will,muß man jedes Spiel so spielen,wie gestern die Bayern.Obwohl Villareal keine Laufkundschaft ist,kommen die großen Kailber erst noch.

Bin gespannt auf den 2.Spieltag der Gruppenphase.Leverkusen muß gewinnen,Dortmund sollte zumindest nicht verlieren und die Bayern können ganz locker aufspielen durch den ersten souveränen Sieg.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Paulaner-Fan hat es doch ausdrücklich auf die letzten 20 Jahre bezogen. Natürlich kann man immer darüber streiten, welche Zeitspanne herangezogen werden sollte. Aber wenn du z.B. die letzten 5-7 Jahre nimmst, dann liegt Bayern in der UEFA-Wertung auf Platz 4 - hinter Barcelona, Man Utd. und Chelsea. Das kommt einem auf den ersten Blick vielleicht etwas hoch gegriffen vor. Aber wer von den dahinter platzierten Teams kann denn mehr vorweisen als Bayern? Mir fallen da nur noch Inter, Milan und Liverpool ein, weil sie jeweils den CL-Titel geholt haben. Wobei Liverpool wiederum schon seit Jahrzehnten nicht mehr englischer Meister geworden ist.

Barca hat die CL in den letzten Jahren dreimal gewonnen, Man Utd. stand dreimal im Finale und hat eins davon gewonnen. Das sind die beiden Giganten, dahinter gibt es ein halbes Dutzend Vereine, die miteinander auf Augenhöhe sind - und dazu gehören die Bayern. Nicht mehr und nicht weniger.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, so locker nun auch wieder nicht. Das bleibt eine ziemlich haarige Gruppe, bei der es am Ende auf jeden Punkt ankommen kann. Vor allem, falls sich einer der drei Gegner als Rohrkrepierer herausstellt und man sich mit den anderen beiden um die ersten beiden Plätze prügeln muss.

Klar, die Ausgangslage ist für Bayern jetzt die komfortabelste, die man sich nach dem ersten Spieltag vorstellen konnte. Aber das Heimspiel gegen ManCity sollte trotzdem unbedingt gewonnen werden. Danach könnte man dann locker aufspielen, weil man aus den vier verbleibenden Spielen nur vier Punkte bräuchte. ;)

EDIT: Die Rechnung geht nicht ganz auf - es gab auch schon Vereine, die mit 10 Punkten nur Dritter geworden sind. Um sicher zu gehen, braucht man also 11.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, wenn man es so sieht hast du vollkommen Recht :winken:

7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

lern lesen und die Bayern-Hass-Brille abzunehmen, dann kann man mit dir auch vernünftig diskutieren.

8. *scirocco

*scirocco Guest

Sorry, aber ich seh da keinen "Hass"..
    Von ihm kommen auch nicht nur Einsätzer.. er hat seine Meinung und schreibt diese auch detailliert auf. Man muss sie nicht teilen.
    Das sollte man akzeptieren und gegebenenfalls darauf angemessen antworten.
    Und damit meine ich nicht, dass dann jemand als Barca-Fanboy oder Bayernhasser tituliert wird.. Das ist ein bißchen schlicht, oder..? ;)
    Gruss

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sehe ich nicht so.Man muß ehrlich auch zugestehen,daß der FC Bayern seit 2001 keinen internationalen Titel mehr gewonnen hat.Klar waren sie 2010 im Finale dank Robben,aber langsam muß der Titel wieder angepeilt werden.Die Bayern stehen auch ziemlich unter Druck,da das Finale in München ist,aber das wird kein Selbstläufer,da muß alles stimmen,aber das wissen die Bayern und sind da realistisch.
    Ich sehe dieses Jahr keine Übermannschaft,alles ist möglich.
    Wichtig ist,daß keiner sich groß verletzt.Das man auf Robben nicht unbedingt angewiesen ist,finde ich gut.Trotzdem ist er wenn er fit ist eine Verstärkung,wenn er seine Eigensinnigkeit ab und zu auch mal von Board wirft.Ribery wenn er dann unverletzt bleibt,könnte eine große Saison spielen.

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dann soll er, wenn er mich zitiert und meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen, mein Posting richtig lesen und gut ist es.
    Aber nein, es wird gleich wieder auf die Bayern eingeschlagen, da sie ja die letzten Jahre international nichts gerissen haben. Welche internationalen Vereine sind denn besser? Man kann sie in den letzten 20 Jahren an einer Hand abzählen und das hab ich geschrieben.