1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2011/2012

Hoyzer wohnte aber hier in Berlin, aber ins Cafe King kannste immer noch zum Geld verlieren gehen.;)

2. Ceraton

Ceraton Guest

Hoffentlich gabs den Witz noch nicht:

Kommt Christiano ronaldo mal wieder weinend nachhause,
    Fragt die Mutter: Wieder der messi?!
    Ronaldo: Nein ein Neuer...

3. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Hab da auch noch einen

Ronaldo und Messi treffen sich
    Ronaldo zu Messi: Wir sehen uns dann beim CL-Finale
    Messi zu Ronaldo: Bei mir oder bei dir?

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So nachdem ich wieder von London zurück bin möchte ich meinen Kommentar loswerden.
    In der Sportsbar wo ich war haben 50 % für Bayern gehalten und 50 % zu Real wie ich anhand der Torlautstärke hörte.
    Für Bayern wahrscheinlich weil für Chelsea vielleicht leichter.
    Real wahrscheinlich wegen Mourinho.
    Die erste Spielhälfte war so wie ich mir das von Real vorgestellt hatte.Die nächsten 75 Minuten waren aber von Real schlecht und Bayern hat auch nicht zuviel riskiert.
    Elfmeter schiessen war ein Wahnsinn, denn ich kann micht nicht erinnern wo eine Mannschaft 2 Elfer verschiesst und dann die andere zuerst 2 mal trifft und dann 2 mal verschiesst.
    Wenn man den Elfmeter verschiesst ist es auch egal wie ob 5 Meter drüber oder der Tormann hält.
    Chelsea hofft im Finale Cahill und Luiz wieder einzusetzen und Bayern muss auch 3 Mann wegen gelber Karten ersetzen.
    Favoriten gibt es für mich keinen denn wer ausser LEO MESSI und Patissier1 haben gedacht das die beiden im Finale stehen werden.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

möglich dass einige engländer so dachten. aber ich persönlich glaube es nicht. chelsea hat immerhin gegen barca mit ihrer spielweise erfolg gehabt. real spielt zwar anders, ist aber auch mit körperlicher härte zu packen.

bayern ist schon schwerer zu spielen find ich. hat ja auch mancity zu spüren bekommen. und dann auch noch im eigenen stadion... ;)

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was sagt ihr eigentlich zu der Regel, dass auch im Finale Spieler gelbgesperrt fehlen können?
    Bei Welt- und Europameisterschaften wurde das bekanntlich abgeschafft und die gelben Karten ohne Sperren nach Abpfiff des Viertelfinals gelöscht.

Im Vereinsfußball gibt es sowas bis dato noch nicht. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Denn das insgesamt sechs Spieler zum Großteil wegen Lapalien im Finale gelbgesperrt fehlen, ist für den Zuschauer nicht schön. Bei roten Karten sollte man aber natürlich hart sein.

Grundsätzlich finde ich gut Gelbsperren und sollten auch nach der Vorrunde nicht gestrichen werden. Aber es würde genügen, wenn man in der UEFA Champions League seine Gelbsperre allerspätestens im Halbfinal-Rückspiel absessen würde, und im Finale davon verschont bliebe - einfach, weil es das Finale ist und dort die Besten der Besten, der eigentliche Sinn der CL, spielen sollten.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Regel gibt es schon seit Jahren, ausgerechnet jetzt jammer alle rum das einige Spieler gesperrt sind. Selber schuld. Und so sind nunmal die Regeln.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist mir klar, dass es die Regel seit Jahren gibt. Das macht sie aber nicht besser und auch damals wurde es schon oft genug bemängelt. Das berühmteste Beispiel ist sicher Michael Ballack, der im WM-Finale 2002 gelbgesperrt fehlte und damals Deutschlands bester Feldspieler im Turnier war.

Aber ich verstehe es nicht wieso die Regel bei Länderturnieren geändert wurde, im Vereinsfußball aber bestehen bleibt?

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich finds auch schwachsinnig, dass die gelben vorm hf nicht gelöscht werden aber nun sollte man das auf keinen fall revidieren. wenn die uefa das anbietet könnte es sein dass bayern und chelsea zustimmen müssten damit alle dabei sind. und das würden beide tun. aber ich fände es bescheuert. auch wenn bayern trotzdem den vorteil hätte dass terry rotgesperrt bleibt.

ab nächster saison kann es aber gern geändert werden.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wenn, dann sollten Regeländerungen immer vor einer Saison vorgenommen werden. Das ist klar. :) Innerhalb des Turniers ist es Blödsinn.

Dass die sechs Spieler dieses Jahr gesperrt sind, ist jetzt so. Punkt. Aber ich finde, dass man aus diesem Fall durchaus für kommende Saisons lernen und vorsorgen könnte, damit man sich mit sowas nicht erneut beschäftigen muss.