1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2011/2012

Ich bin gespannt, ob die Georgier übertragen. Vielleicht springt ja noch einer ein. Es wird aber schon seinen Grund haben, wenn der ORF eine Agentur beauftragt.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus der Meldung, die ThePS verlinkt hat, geht aber nicht mal hervor wer die Agentur überhaupt beauftragt hatte. Vielleicht war es ja auch Zestafoni.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das kann schon sein. Allerdings halte ich es persönlich für ausgeschlossen. Dann hätte es ja weniger Probleme gegeben. Denn Dienstag oder Mittwoch macht für eine Agentur, die vom Heimclub beauftragt wird kaum Unterschiede.

Finde es nur lustig sich die Kommentare dort durchzuschauen... immer nur am meckern diese Personen. Fußball ist eben nicht überall wichtig. Und kostenintensiv ist so eine Anreise nach Georgien auch.

Wenn ich mal ganz naiv was sagen darf: Warum kümmern sich nicht der baldige Champions League - Sender Puls 4 oder ATV um das Spiel, wenns so "wichtig" ist?
    Antwort: Zu teuer

Der Brüller übrigends:
    Klar, aber wenn ihr 2 Euro mehr GIS für so eine Übertragung hinblättern müsstets, dann gibts ein Gemecker... die GIS ist eben nicht nur für Fußball-Übertragungen aus Georgien da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2011
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Kommentare fand ich auch lustig. Da wird dann aufgrund einer 5-Zeilen-Meldung erst mal alle Schuld auf den ORF geschoben, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. ;)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, man kann sich im Moment gar nicht anmaßen irgendetwas reinzuinterpretieren. Wir kennen die Hintergründe einfach nicht.
    Klar, der ORF hat gesagt, man zeige alle 4 Spiele in der kommenden Woche (mehr aber nicht!). Das der ORF bemüht ist, sollte eigentlich jeder wissen. Die haben selbst aus Azerbaijan das Spiel von Ried übertragen. Oder aus Plvelja das Spiel von der Wiener Austria. Also auch solche von der Qualität schlechten Spiele (es ist so!) übertragen die, wo ein deutscher Sender sich nicht mal interessieren würde, wurde gezeigt.

Zudem wird Rapid-Valencia auf Puls4 übertragen. Das ist der Rapidfunk, das wir das mal klarstellen. Auch ATV zeigte mal Rapid bei Famagusta. Von daher haben hier auch die Privatsender in Österreich ganz klaren Fokus auf Rapid.

Nur der ORF zeigt solche Grottenkicks (und das kann ich behaupten, weil ich alle gesehen habe). Und das finde ich ehrenhaft.

http://www.sksturm.at/index.php?id=514 der Club selbst schreibt die Übertragung da wie selbstverständlich hin. Darüber sollten sich die Anhänger beschweren

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, weil das hier nicht zum thema passt, aber der ORF hat definitiv eine große affinität zu Rapid. das ist keine paranoia fans anderer vereine sondern fakt.

im zuge der verhandlungen des aktuellen Bundesliga-vertrags wurde zb von seitens Rapid ganz klar druck gemacht, die rechte an den ORF zu verkaufen, während einige andere vereine zb Servus TV bevorzugt haben, was mauch mehr geld geboten hat. Rapid hat dann sogar gedroht sich selbst zu vermarkten, wenn die rechte nicht an den ORF gehen. das ganze hat auch eine politische dimension, der Rapid-präsident stammt aus jener partei, die den ORF-generaldirektor stellt.
    zudem war die auswahl der ORF-spiele letztes jahr extrem rapidlastig, so dass von fans aller vereine sogar eine initiative gegründet wurde, um mehr ausgeglichenheit zu schaffen.

wie gesagt, das hat jetzt nichts ursächlich mit diesem spiel zu tun, aber wenn man den ORF als Rapidfunk bezeichnet, liegt man garantiert nicht daneben, das lehrt einfach geschichte und gegenwart. und das problem dabei ist eben, dass es sich um einen sender handelt, der durch gebühren finanziert wird, was die privatsender übertragen ist egal, denn für die muss niemand zahlen.

aber genug davon hier, weil es eigentlich nichts zur sache tut, ich wollte das nur aufklären.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

entschieden wird es eh erst im rückspiel und das wird sicher im fernsehen gezeigt.das der orf soviel grottenkicks zeigen muss oder darf liegt daran das der österreichische fussball leider nicht besser ist egal welcher klub das ist.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

gerade wurde im ORF vermeldet, dass das spiel aus Georgien live übertragen wird, allerdings wurde 18:00 als anspielzeit genannt.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Na also. Dann hats ja doch sein Happy End. Ich denke, man hat sich mit der Agentur geeinigt.

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich finds nur etwas kurios, dass die beginnzeit wieder geändert wurde, die verschiebung wurde ja mit der hitze argumentiert. aber TV schlägt wohl hitze und auf der Zestafoni-homepage steht jetzt auch 20:00 ortszeit: Football club zestafoni - www.fczestafoni.ge