1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2011/2012

Das mit der WM wurde 2006 geändert. Habe ich vergessen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wie sieht es denn aus mit den ganzen Gelbsperren von Chelsea? Sind die alle im Finale gesperrt? Hab das in anderen Foren desöfteren gelesen, aber normalerweise wurden die gelben Karte doch im Vorfeld gelöscht, oder nicht?

Gesperrt müsste doch nur John Terry wegen der roten Karte sein?

3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, sind alle gesperrt.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und warum erzählen sämtliche Kommentatoren seit X Wochen, dass das alles gelöscht wird, damit es in Finalspielen keine lästigen Gelbsperren mehr gibt? :confused:

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist glaub ich nur nach der Gruppenphase so. Da werden alle Gelben gelöscht. Vom Übergang in die Ko-Spiele. Sonst könnte ja jeder Holzfäller spielen. Wurde aber gestern auch deutlich gesagt und geschrieben (Misses next Match)

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gesperrt sind folgende Spieler:

Terry, Ramires sowie Ivanovic und Meireles!

Egal wer jetzt ins Finale kommt: eine Augenweide wird das Spiel nicht...

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe jetzt vorhin mal nachgeschaut. Die Regel, die ich meinte, gibt es nur für WM- und EM-Endrunden. Dort werden vor dem Halbfinal alle gelben Karten gelöscht, damit im Finale selber dann keiner wegen irgendwelcher Lapalien gesperrt ist - nur noch bei roten Karten.

Trotzdem haben sich da viele CL-Kommentatoren geirrt. Meine sogar, dass das beim Hinspiel zwischen B.München-R.Madrid noch gesagt wurde, dass es de facto eh egal wäre.

Und mit Barcelonas stundenlangem Passpiel hin und her, wäre es eine Augenweide geworden? ;)
    Ne, ernsthaft. Wer im Finale steht, der hat es auch verdient. Teams wie Barcelona und R.Madrid/B.München wollen erstmal geschlagen werden, daher kann ich da nicht viel meckern. Auch mit fehlenden Spielern kann es durchaus eine attraktive Partie werden.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  8. Ceraton

Ceraton Guest

Ich glaube, dass hast Du falsch verstanden. Die Kommentatoren regten sich darüber auf, dass die gelben Karten nicht gelöscht werden. :winken:

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da langweilige Quergeschiebe habe ich ja auch bemängelt, nur wäre ein Finale Barca - Real mit Sicherheit das attraktivste Spiel gewesen.

Aber du hast recht, wer ins Finale kommt hat es auch verdient.

10. DannyD

DannyD Guest

Müssten eigentlich, wäre richtig.;)
    Dass der Verein Bayern München gefühlten 97% aller Bundesligafans zutiefst unsymphatisch und suspekt ist, wirst du doch auch wissen.
    Die Gründe sollten doch auch hinreichend bekannt sein und man arbeitet ja vom Präsident bis zum offensiven Mittelfeldspieler, kontinuierlich daran, damit dies so bleibt.
    Normal sollte sich wirklich jeder freuen, wenn der FC Bayern das CL Finale erreicht und somit einen großen Beitrag zum Ansehen des deutschen Fußballs, leistet. Von den Punkten für die internationale Wertung können viele Klubs gleichermaßen profitieren, unser aller Nationalteam sowieso.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2012