1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 1. Juni 2011.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2011/2012

Die Titelverteidigung ist durch, dann hoffen wir mal Bayern schafft es die Regel des Gastgebers im Finale zu brechen.

Uiuih - jetzt wirds kompliziert. :rolleyes::winken:Das Finale heißt also wieder Bayern - Real, weil Chelsea zuviele Spieler gesperrt hat. :D

Ich glaub jetzt geh ich mal ins Bett. Nix für ungut, aber bei dem Post kam ich etwas ans Grübeln... ;)

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Spätestens jetzt MÜSSEN doch alle hier im nationalen Interesse dem FC Bayern die Daumen drücken?!? :winken:

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute schon, kann ja sein dass das die nächsten Jahre nicht möglich ist.;)

So fair sollte man gegenüber der Mannschaft vom FC Barcelona schon sein.

Sie sind natürlich das Maß der Dinge. Weiß doch jeder halbwegs normale Fußballkenner.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Barcelona hat das Spiel in der Defensive verloren.
    Du führst 2:0 und bist in Überzahl und der Gegner ist so gut wie "tot". Das musst du einfach mit in die Halbzeitpause nehmen. In der zweiten Halbzeit hätte man mehr Platz für sein Spiel und das Ding wäre durch.
    Aber in der einen Aktion hat man sich auf Kreisliga-Niveau bewegt und gegen einen angeschlagenen Gegner noch das 1:2 kassiert :(
    Dann kam halt noch viel Pech dazu und nun steht man mit leeren Händen da.

Lionel Messi ist natürlich die tragische Figur. Im Hinspiel mit dem Fehlpass mitschuldig an dem Gegentreffer und heute noch einen Elfmeter und eine super Chance vergeben. Aber er wird gestärkt aus der "Krise" rausgehen.

Tja, 2009 war Chelsea die klar bessere Mannschaft und ist ausgeschieden und diesmal war es halt genau umgekehrt. Damit müsste man mit dem Fussball-Gott wieder quitt sein.

Bei Chelsea freut es mich am meisten für Di Matteo. Macht einen wirklich sympathischen Eindruck und da kann man nur hoffen, dass er auch im nächsten Jahr der Trainer bei Chelsea ist.
    Bei Chelsea fehlen im Finale natürlich 4 wichtige Spieler und deshalb wird es sehr schwer für sie.
    Umso wichtiger ist das Spiel zwischen Real-Bayern. Für mich wird es Real im eigenen Stadion schon richten und ich gehe sogar von einem deutlichen Ergebnis (4:1) aus. Aber Daumen drücke ich dann doch den Bayern.....

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...aber eins war wohl bisher immer so, wenn Real und Bayern im Halbfinale gegeneinander gespielt haben, hieß der Sieger der CL letztendlich Real oder Bayern.;)

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das waren die Fehler von Barcelona in den letzten 3 Spielen indem sich die Meisterschaft und die CL entschieden haben.Und es waren zuviele Fehler wie du selbst gesehen hast.Und auch ich kann nur sagen das Leo Messi und seine Barca Freunde auch nur Menschen sind.
    Nur in der Niederlage zeigt sich wie stark man ist, also freuen wir uns auf nächstes Jahr mit Barcelona.
    Aber du kannst sicher sein, die Welt dreht sich trotzdem weiter und es gibt weit schlimmere Sachen als wenn Barca in der CL ausscheidet.
    Freunde Familie Gesundheit Arbeit Kinder das sind wichtige Dinge und nicht Fussball. Fussball ist nebensächlich.
    Und du weisst selber das Barca erst 1992 zum ersten Mal den Meistercup geholt hat und ihn jetzt bereits 4 mal besitzt.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So eine Nacht drüber geschlafen.Hab mir natürlich auch alles durchgelesen,leider gibts wenig konstruktives und viel hämisches.

Barca ist und bleibt für mich die beste Mannschaft in Europa,nur hat es Chelsea fertiggebracht,genau wie damals Inter 180 Minuten so gut Beton anzurühren,daß es kaum eine Lücke gab.

Und umgedreht ist es Barca bis auf die Tore und den Elfer kaum gelungen,sich Großchancen zu erarbeiten,man spielte im 16er den Ball hin und her und wollte den Ball ins Tor tragen.Und Chelsea kommt zweimal vors Tor und schießt zweimal rein.So ist Fussball.

Nur einige Bayernfans sehen sich schon als CL Sieger.Vorsicht!
    Und dann diese unsägliche Arroganz 4 gesperrt von Chelsea,wer heute gewinnt,ist schon CL Sieger.Seit gestern sollten wir wissen,daß im Fussball andere Gesetze gelten und bitteschön,7 Bayern Spieler sind heute auch Gelb Vorbelastet,daß sollten wir nicht vergessen.

Glückwunsch an Chelsea,sie haben das einzig richtige gemacht,was man gegen Barca machen kann,sich hinten reinstellen und auf den einen Konter warten.Man hat doch gut bei unseren Leverkusener Freunden gesehen,wenn man versucht mitzuspielen,was dann passiert.

Außerdem kann Barca nicht immer gewinnen oder weiterkommen und trotzdem ist es für mich eine große Mannschaft,aber auch die sind nur Menschen.Ich drücke heute beide Daumen für die Bayern und natürlich hat der Sieger gute Chancen auch die CL zu gewinnen,aber die hat Chelsea genauso.:winken:

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bayern brauchte nur eins

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Entscheidend war auch, dass ausgerechnet die Tormaschine Messi in den entscheidenden Spielen "versagt" hat. Toll gespielt hat er zwar, aber es ist nichts Zählbares rausgekommen. In den letzten drei-vier Spielen hat er glaube ich kein Tor geschossen. Ausgerechnet. Am Sonntag hatte man die Meisterschaft verspielt, gestern die CL. Dabei hatte er es auf dem Fuß mit dem Elfmeter.

Für mich ist Messi die tragische Figur bei Barca.

Barcelona lebt von Messis Toren, weil die anderen schlicht zuviele Chancen versemmeln.

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich finde nicht, dass Messi toll gespielt hat. Ich glaube, dass Messi seit 2 Wochen auch selber spürt, dass ihm momentan die letzten 20% fehlen. Er wirkte auf mich sehr verunsichert und teilweise hektisch, wenn er am Ball war. Ich glaube, dass er sich beim Elfmeter auch nicht 100% wohl gefühlt hat, auch wenn es natürlich etwas Pech war. Dieses "Chelsea Trauma" kann auch ein Messi nicht einfach so abschütteln und hat auch ein Messi sicherlich immer ein bisschen im Hinterkopf.

Insgesamt muss man sagen, dass Barca zwar mächtig Probleme hatte gegen die Betonabwehr von Chelsea zu spielen, aber das Glück und der Zufall hat für Chelsea hat eine viel grössere Rolle gespielt, als alles andere. Wenn Chelsea nur 20% weniger Glück gehabt hätte, würde kein Mensch schreiben, dass Barca sich blöd angestellt hat.

Der Sieger war also nicht die Taktik, sondern das Glück und der Zufall und das macht den Fussball eben auch aus, das diese Faktoren eine ganz entscheidene Rolle im Fussball spielen und das wird man heute Abend auch wieder sehen. Schiedsrichterentscheidungen, Zentimeter, Abpraller etc...haben auch schon im Hinspiel Bayern gegen Real das Spiel sehr beeinflusst und das wird heute auch nicht anders sein.