1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

1. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2010/11

Mal eine Frage zur Free-TV-Übertragung der CL:

Gibt es dienstags eine CL-Zusammenfassung im Free-TV (Astra 19,2°),
    vergleichbar mit der im ORF (kann ich leider nicht empfangen)?
    Die Sprache ist mir egal, Hauptsache ein paar bewegte Bilder...;-)

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also meiner Meinung nach (bitte korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle) gibt es die Dienstagsspiele nur live auf Sky. Sat1 bietet auch keine Zusammenfassung am Dienstagabend! Sat1 sendet jeweils live das/eines der Mittwochsspiel(e).

Falls im Achtelfinale nur noch eine dt. Mannschaft vertreten ist, kann Sat1 auch eine Option ziehen, dass man ein Dienstags-Spiel live überträgt.

3. 1Live

1Live Guest

Ich wünsche mir ja schon lange Free-TV zsf. von den Dienstags Spielen.

Weiß einer warum sowas nicht gibt?

Kann oder will Sat.1 nicht?

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat den Dienstag exklusiv...

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, es gibt doch Zusammenfassungen in den Tagesthemen, dem heute-journal oder zumindest am nächsten Tag bei N-TV/N24.
    Aber es entspricht doch den Regeln, wenn Sky alle Spiele und Sat1 nur ein Spiel pro Spieltag zeigt? Deswegen haben wir doch Sky, deswegen ist es doch ein Mehrwert...? :confused:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja Blumi, bis zu dem Zeitpunkt, dass Bayern wieder die einzige Mannschaft in der KO-Runde ist...

7. 1Live

1Live Guest

Zusammenfassungen sind das nicht wirklich eigentlich zeigt man nur die Gegentore von Bremen und Schlake oder die Bayrischen Sieg Tore.

Spiele ohne Dt.Beteiligung werden komplett Ignoriert.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, da hast du recht. Bin da auch nicht so informiert. Ich bin wirklich kein Sky-Fan-Boy. Aber warum haben wir denn diesen Sender abnonniert?? Eben weil wir mehr sehen wollen, als das Free-TV her gibt... Ist doch auch ganz logisch und das Prinzip des Pay-TVs...

9. 1Live

1Live Guest

Ich hab Schky,weil ich die Spiele Live sehen will(Und F1 Werbefrei), aber mir tut es nicht weh, wen es zsf. der Spiele im Free-TV gäbe.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Natülrich nicht. Ich finde es gut, dass es Zusammenfassungen im Free-TV gibt! Ich finde es auch gut, dass die F1 (mit Werbung) auf RTL kommt.
    Aber ich will halt - wie du auch - mehr. Das darf dann jeder selber entscheiden. Für den Sport an sich ist es sicherlich gut, wenn man auch was im freien Fernsehen zeigt...
    Der Rest ist nur persönlicher Wunsch. Ich respektiere jeden, dem eine Zusammenfassung im Free-Tv reicht!
    Ich (wieder persönlich) finde allerdings ein Bayern-Spiel mit Marcel Reif und ein F1-Rennen ohne Werbung mit Jacques und Marc für lohnend!
    Käme die F1 nur noch im Pay-Tv wäre das vielleicht sogar das Ende des Sports.
    Deswegen hoffe ich, dass nur die Geschmäcker entscheiden. Wer RTL (F1) oder Sat1 (CL) oder ARD (Buli) schauen will/muss, ist doch kein Hirni deswegen!!
    Ich persönlich könnte mir ein CL-Spiel ohne Reif, eine Moderation ohne Henkel oder Hellamm, eine F1-Übertragung ohne Schulz/Surer kaum vorstellen... Ganz zu schweigen von den Zusammenfassungen! Aber das ist nur Geschmackssache!