1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2010/11

Das war gestern in der Tat Fußball von einem anderen Stern. ManU wurde ich sämtliche Einzelteile zerlegt. Die können froh sein, das Barca nicht 90 Minuten ernstgemacht hat, sonst wären die richtig vermöbelt worden. Übrigens, auch Marcell Reif war diesem unglaublichen CL-Finals würdig.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Glückwunsch an Barca für diesen hochverdienten CL-Sieg und meinen Dank auch für diesen tollen Fussball! :love:

Ich find's klasse, dass Barca allen anderen Spitzenvereinen demonstriert, dass, wenn man einen Plan hat bzw. ein System verfolgt, allen anderen Teams - die sich ihre Mannschaft immer nur zusammenkaufen - deutlich voraus ist. Man muß diese Mannschaft für diesen Fussball einfach lieben!

Bezüglich der (eher peinlichen anmutenden) Doping-Vorwürfe möchte ich übrigens mal anmerken, dass in Deutschland der BVB auch mit Abstand am meisten gelaufen ist. Waren die jetzt auch alle gedopt? :confused: :rolleyes:

3. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also auch von mir glückwunsch an Barca . Das war Fussbal vom anderen Stern. Und das Geschwafel vom zusammen gekauften Team - is doch lächerlich. Die haben eine Jugendabteilung, wo von andere nur träumen.

zum Mitschreiben !!

Barca - hat ein System und danach hat jeder zu spielen !

Deutschland hat ne super Leistung bei der WM gezeigt, aber wir hatten
    doch nie eine Chance gegen Spanien.........

Klaus

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ach je Doping. LOOL.
    Bayern war 2001 gedopt, bei allen Meisterschaften und Pokalsiegen.
    Ich als BVB Fan gebs ungerne zu aber Dortmund war dieses Jahr gedopt, außer in der Euro-League da gabs Lieferengpässe, sonst wäre so ein junge Mannschaft NIEEE Meister geworden. Ach je und Barca erst....will gar nicht erst anfangen. Was glaubt ihr warum Sir Alex so gezittert hat und was das fürn Kaugummi ist. Damits jeder als Ironie erkennt --> :D

Ole Abi, Ole Messi, OLE BARCA, Ole Puyol, OLEEE BVB

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

DITO. War wirklich super und ich habs mir insgeheim gewünscht
    Perfektion = Barca und trotzdem so geerdet.
    Wenn ich mir den extrem bescheidenen Messi (von seiner Ausstrahlung zumindest ansehe)...Hammer, der will nur kicken.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also, das Spiel ist für die Spieler von Barcelona nicht wirklich sehr anstrengend. Die brauchen gar kein Doping ;) In jedem Spiel hat Barcelona 70 % Ballbesitz und spielen sich den Ball gemütlich durch ihr Kurzpassspiel hin und her. Der Gegner kommt gar nicht in die Lage, sich den Ball zu erobern, weil der Ball im nächsten Moment schon wieder weitergespielt wird. Die Kunst von Barcelona ist die TECHNIK. Achte mal auf die Abwehrspieler, selbst die haben mehr Technik als die meisten Offensivspieler der Gegner. Alleine, wie die im eigenen Strafraum den Ball spielerisch klären, ist doch faszinierend. Da wird nicht der Ball einfach nach vorne gehauen wie bei anderen Teams.
    Ansonsten ist das bei dir nur der Neid. Das ist zumindest mein Eindruck.
    Die Mannschaften in Deutschland sollten sich mal ein Beispiel an Barcelona nehmen und auch mal über ein System nachdenken. Wie schon gesagt, Dortmund hat was ähnliches vor 3 Jahren begonnen und haben jetzt ihren Erfolg dadurch gefeiert. Aber bei den anderen deutschen Teams, ist das nicht zu sehen. Neuer Trainer bedeutet in Deutschland automatisch ein neues System. So kannst du vielleicht über eine kurze Zeit Erfolg haben, aber nicht über 5-6 Jahre und in dieser Hinsicht ist Barcelona allen anderen Teams überlegen.

7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Exakt.
    Zeig mir ein Dopingmittel das perfekte Pässe garantiert.

8. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Sky Q Mini
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)

500.000000 Euro Schulden Barca schlägt 590.000000 Pfund Schulden Manu

GW :love:

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, Doping im Fußball ist ja ein immer wieder gern diskutiertes Thema. Eins sollte klar sein: Fußball ist eine Sportart, in der sowohl Ausdauer als auch Spritzigkeit als auch Wachsamkeit/Konzentration gefragt ist. Da ist Doping nicht so simpel wie bei Sportarten, die nur eines dieser Attribute primär benötigt (klassische Ausdauersportarten wie Radfahren, Langlauf, ... klassische Kraftsportarten wie Gewichtheben ... klassische Schnellkraftsportarten wie Sprint (in der Leichtathletik oder bei den Schwimmern gibts ja solche Disziplinen)). Und - welch Zufall - grade in diesen Bereichen gibts ja auch die meisten Dopingfälle.
    Im Fußball kann ich mir insbesondere Dopingunterstützung für schnellere Regeneration und ähnliches vorstellen. Generell ist natürlich jeder Profisport dopingverdächtig, aber Fußball ist da eher kein so gutes Betätigungsfeld. Und Unterschiede zwischen verschiedenen Mannschaften am Thema Dping festzumachen halte ich für absurd.

Aber ganz unabhängig davon halte ich das
    für so nicht richtig. Klar spielt Barcelona einen unglaublichen Passfußball, der dem Gegner das Eingreifen unheimlich schwer macht. Aber das funktioniert - neben der notwendigen perfekten Technik - nur, wenn auch sehr viel Laufarbeit geleistet wird. Wurde gestern bei Sky in der Analyse auch mal sehr schön dargestellt, wie die Spieler sich nach dem Pass sofort wieder verschieben oder bei (seltenen) Passverlusten sofort drauf gehen und den Platz für den Gegner vereengen. Da gehört schon auch sehr viel Kondition dazu. Wie gesagt, diese Anmerkung ist ganz unabhängig von irgendeinem (m.E. kaum zu begründendem) Dopingverdacht.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273