1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

1. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2010/11

möglich oder auch nicht möglich, das kann niemand außer die Spieler selbst zu 100% sagen, und selbst die nicht immer

2. Master-D

Master-D Guest

Barcelona ist die Krönung der Fussballschöpfung. Und als Puyol dann Abidal die Kapitätsbinde gab bei der Pokalübergabe bekam ich feuchte Augen.
    Ganz groß, einfach nur grandios.
    Das beste Team der Welt gewinnt den besten Pokal der Welt, dass passt.
    Glückwunsch an den Verein, der tatsächlich mehr als nur ein Verein ist.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch an Barca zum CL Titel 2011! :winken:

Absolut verdienter Erfolg, der in der Art und Weise beängstigend war. ManU war in den ersten 10 min klar besser und danach waren sie total chancenlos.

Wer soll Barca eigentlich noch stoppen?!

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wow, hätte man das zu peles zeiten mal gezeigt hätte der sofort aufhören können :D

ich bin mal gespannt wie der fussball in 20 jahren aussehen wird! besser gehts kaum. aber barcelona wird nicht ewig so weiterspielen können! maschinen sind sie nicht sondern menschen und irgendwann ist man mit seinem latein am ende. dafür gibts auch zu viele gute spieler in europäischen Spitzenclubs.

5. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Man man Barca... soll ich sie hassen weil mir diese Barca Lobhudeleien auf den Zeiger gehen oder diesen Fussball lieben? KP.........

Hätte auf jeden Fall nicht damit gerechnet, dass das heute so einseitig werden würde. MaNus Tor war sogar noch Abseits - Barca ist einfach überragend

Bleibt nur zu hoffen dass die Barca Spieler nächste Saison "satt" sind oder wir erst im Finale auf sie treffen... Sonst... ich will garnicht dran denken:eek:

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Fuentes deutete auch mal an dass der spanische Sport und besonders Fussball am boden liegt wenn er auspackt und alles erzählt... auch um nadal gab es gerüchte im tennis. die dominanz ist schon ein wenig komisch. früher war spanien keine große nummer im sport. der contador ist ja zB überliefert!

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Unglaublich, was man wieder hier zu lesen bekommt. Die Barca Spieler könnten gedopt sein oder sind es sogar. Blablablabla :eek:
    So viel Neid auf einmal ist wirklich traurig. Barcelonas Erfolg kommt nicht von ungefähr, aber das wollen hier einige einfach nicht begreifen. Die setzen auf eine SPIELPHILOSOPHIE und bilden ihre Spieler danach aus. Das ist keine Angelegenheit, die man eben mal in 1-2 Jahren hinbekommt, das ist eine Arbeit über viele Jahre. Aber einige denken hier, als ob Barca auf einmal zur besten Mannschaft der Welt wurde und können ihren Erfolg nicht nachvollziehen und kommen deshalb mit Doping und anderen absurden Erklärungen. Das ist echt traurig!
    Und die Truppe von Barcelona ist definitiv nicht zusammengekauft und auch das wollen hier viele nicht wahrhaben. Xavi, Iniesta, Valdes, Pique, Puyol, Pedro, Busquets und Messi stammen aus der eigenen Jugend. Das ist für mich nicht wirklich zusammengekauft :eek:
    Man sollte einfach mal einsehen, dass Barcelona einfach das beste System hat. Aber wie schon gesagt, das ist eine Arbeit über Jahre. Es gibt eigentlich 2 Wege, die ein Klub gehen kann. Entweder haben sie einen reichen Eigentümer, der mit viel Geld die besten Spieler für seinen Verein zusammenkauft, wie es zB. bei Chelsea, Man City oder Real der Fall ist, oder man setzt auf eine Spielphilosophie und bildet demnach Spieler aus bzw. kauft sich demnach Spieler. Und genau so etwas hat Dortmund auch vor 3 Jahren begonnen und seht da, auch sie haben dadurch Erfolg gehabt :winken:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Man sollte nun wirklich nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen. Fakt ist das der Dopingarzt Fuentes in jeder Sportart und natürlich auch in anderen Ländern, Sportler gedopt hat. Es wären nicht die ersten "Unglaublichen", die mit verbotenen Mittel nachgeholfen hätten. Ich glaube nicht nur das der spanische Radfahrer Contador was genommen. Und ich bin mir sicher, der ein oder andere spanische Fussballspieler gehört auch zu den Kunden des Fuentessyndikats.

Ich kann diese Lobpudelei von Barca nicht mehr hören. In einigen Spielen war klar ersichtlich das die Schiris auf der Seite von Barca waren. Auch in diesem Finale, stand Barca beim Schiri unter Artenschutz. Die durften alles, bei ManU wurde fast alles abgepfiffen. Der Mourinho hat sich nicht umsonst so aufgeregt nach den Halbfinals. Wiedereinmal ein total langweiliges Finale.

Ich bin auch dafür, das die UEFA einen Höchstbetrag für Tranfers einsetzt. Und diesen irren Beträge von 100 Millionen plux X für einen Spieler Einheit gebittet. So das wieder etwas mehr Fairness herrscht. Ist doch Langweilig, wenn immer wieder 2 Länder die CL unter sich ausmachen. Das letzte Jahr war nur ne Ausnahme von der Regel. Sonst waren es immer nur Englische oder Spanische Mannschaften. Weil die halt mehr Geld haben. Barca hat einfach nur mehr Geld, um sich Mannschaften zusammenzukaufen. Das ist die einzige Philosophie die die haben. Genauso wie ManU und die anderen englischen Mannschaften. Die haben mitnichten die bessere Jugendabteilung, wenn sie überhaupt eine haben. Die kaufen sich ihre Mannschaften nur zusammen. Und das ist das einzige Erfolgsgeheimnis die sie haben. Und da kann die Bundesliga halt nicht mithalten. Ich finde es echt zum ******, wenn unsere Bundesliga immer von Journalisten und vom Löw, schlecht geredet wird. Immerhin war Bayern 2010 im Finale und hat gegen eine alte Söldnertruppe unglücklich verloren. Schalke war dieses Jahr im Semifinale. Das sind für die Möglichkeiten die die Bundesliga hat, sehr große Erfolge. Außerdem ist unsere Liga viel spannender und unvorhersehbarer als die Britische Operettenliga und die Primera Division. Wo immer nur Real oder Barca um den spanischen Meistertitel kämpfen. Und ich bin froh, das unsere Liga nicht von solchen zwielichtigen Gestalten bestimmt werden, wie die in England.

9. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr guter Beitrag, würde es ein Gefällt mir Button geben hätte ich ihn gedrückt ;)

10. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ablösesummen Barcelona CL-Finale 2011 Startaufstellung

Valdes -> 0 €
    Abidal -> 15.000.000 €
    Pique -> 250.000 €
    Mascherano -> 20.000.000 €
    Dani Alves -> 41.500.000 €
    Sergio -> 0 €
    Xavi -> 0 €
    Iniesta -> 0 €
    Pedro -> 0 €
    Villa -> 40.000.000 €
    Messi -> 0 €

7 von 11 Spielern in der Startaufstellung haben keine Ablöse gekostet und stammen aus der eigenen Jugend (wenn Puyol fit gewesen wäre 8!!!). Wo ist diese Mannschaft also zusammengekauft? :rolleyes:

Haben die Bayern 7 Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Elf?

Schalke?

Irgendein anderer deutscher Verein?

Klar haben die auch viel Geld für Spieler wie Villa ausgegeben, aber 7/11 der Mannschaft also weit mehr als 50% sind aus der eigenen Jugend.

Warum diskutier ich überhaupt mit dir? :rolleyes: