1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2010/11

Also für mich gibt es da keine 2 Meinungen.

Klare rote Karte für Pepe!

Da gibt's nix zu diskutieren.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das war an sich "Fuß drüber gehalten". Alves macht da mehr draus als drin war. Rot war das sicherlich nicht. Ich ging eigentlich davon aus, dass es eine Schiedsrichterbeleidigung war, für die Pepe gehen müsste. Aber für die Aktion selbst fliegt eigentlich nur Ribéry vom Platz, wenn Rosetti pfeift...

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man aus irgendwelchen Gründen mit Barca sympathisiert oder Pepe nicht leiden kann, dann ist das sicher so.

Man sollte auch nicht nur die Regeln lesen (Es ist richtig das Regelwerk sieht schon seit ca. 40 Jahren die Rote Karte vor) sondern sich auch die Szene anschauen.
    Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt hier läge übertriebene Härte vor, dann stellt sich die Frage, warum es gestern und auch ansonsten nicht 10-15 rote Karten gab bzw. pro Spiel gibt.

Die Szene von Ribery war um ein vielfaches härter, Ribery stieg dem Gegenspieler mit voller Wucht auf den Fuß, dieser hat sich zwar rein zufällig auch nicht verletzt hat aber ganz sicher nicht geschauspielert. In der Bundesliga darf sich der asoziale Franzose ja bekanntlich alles erlauben, hätte diese Saison schon wieder mehrmals vom Platz fliegen müssen, allein im letzten Spiel zweimal. Vielleicht lässt sich damit das merkwürdige Entsetzen über den Platzverweis letztes Jahr in der CL erklären.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, tippe auf dem iPad. Deshalb auch die ständigen Umlaute.
    Es gibt eben auch Sportfans, die keine reinem Eventfans sind und auch an einem taktisch geprägten Spiel ihre Freude haben. Das heißt ja nicht, dass ich tolle, offensive Spielzuege nicht mag. Am liebsten sehe ich aber Eine Spielweise, wie sie Manchester in den vergangenegen Jahren öfters perfekt beherrschte. Aus einem Abwehrbollwerk und aggressivem Pressing blitzschnell nach vorne zu kombinieren und dort den tödlichen Pass spielen. Bei der Schoenspielerei wie zu Zeiten der Galaktischen, oder jetzt von Barca, freue ich mich immer, wenn Mannschaften diese ansich "Unschlagbaren" bezwingen.

Und das geht nunmal nicht, wie z.B. von Arsenal probiert, ueber mutiges Dagegenhalten, sondern nur ueber totale Disziplin, hohe Laufbereitschaft, Aggressivitaet und weltklasse Verteidiger.

Und ehrliche Aggressivitaet hat nichts mit Unfairness zu tun!

Eben. Pepe geht doch klar auf den Ball. Ansonsten muesste jede Balleroberung von hinten, abgepfiffen werden, denn sie hätte ja auch zu einer Verletzung führen koennen.
    Das war schlichtweg keine rote Karte, sondern allerhöchstens gelb! In England geht's weiter, der Spieler steht wieder auf und wird fuer seine Fairness gefeiert.

Rot hätte es eher fuer Marcello geben muessen, als der vor dem eigenen Tor, dem am Boden liegenden Angreifer, auf den Fuss stieg. Soetwas ist unfair, aber doch nicht eine saubere, aggressive Zweikampffuehrung.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier noch mal für Dich ein Auszug aus den Regeln.

Und noch was, ich "verachte" Barca und Real und habe deswegen eine neutrale Sicht auf das Spiel, diese beiden schauspielerischen Mannschaften sind einfach nur ekelhaft und ich hoffe, dass die UEFA endlich hart durchgreift, was aber natürlich nicht passiert.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

siehe:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war bei dem Spiel weder für Real noch für Barca. ;)

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da gebe ich Dir in vielen Punkten recht, nur das Foul von Pepe bewerte ich anders. Der Fuß kam gestreckt mit voller Wucht von oben, wenn er ihn trifft, ist das Bein wohl gebrochen.
    Bei versuchten Balleroberungen von hinten ist es natürlich immer heikel, und wenn man den Ball spielt wird normalerweise trozdem gepfiffen, aber es findet dann die Regel vom fahrlässigen Foulspiel Anwendung, da man den Ball spielen wollte, bzw. auch spielte.

Nur bei Pepe war es Vorsatz, da man als Profi wissen muss was passieren kann wenn man so in einen Zweikampf geht.

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss jede Szene für sich betrachten. ;)

Das war gestern einfach ein ekelhaftes Spiel, welches schwer zu leiten war und ich finde, dass dies Stark sehr gut leitete. Dass man bei einer strengeren, vielleicht auch konsequenteren Regelauslegung mehr Platzverweise aussprechen könnte ist auch klar.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hier wird nur auf einer Schiedsrichterszene rumgeritten... Das stört mich massiv.

Schon mal überlegt welche Stinkstiefel diese Spieler gestern waren? Was haben die da gestern abgezogen? Was erlaubt sich dieser Mourinho?

Mein lieber Schwan, bitte nicht die Perspektiven vertauschen. Insgesamt hat Stark nämlich in einem enorm schwierigen Spiel die Ruhe bewahrt und das Spiel souverän geleitet.
    Meinungen von Real interessieren mich nicht. Die Äußerungen von Fandel, Sammer, Dittmann und co. decken sich mit meiner Einschätzung! :winken: