1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 21. Juni 2010.

1. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2010/11

Hatte nix mit der momentanen Diskussion zu tun.

Ich streite doch gar nicht ab das Barca wunderschönen Fussball spielt und großartige Spieler in seinen Reihen hat... aber auch wenn es viele Eigengewächse sind bekommen diese sicher nicht nen Appel und nen Ei als Gehalt... und eben diese Gehälter werden auf Pump finanziert :winken:

2. fallobst

fallobst Guest

die spanier bezahlen nur 25% steuern ganz einfache logik und wer hat dir überhaupt gesagt das barcelona schulden hat hast du irgendwelche quellen dazu zu deiner behauptung im gegensatz zu deutschland ist es in spanien verboten tochter gesellschaften zu haben wie zahlreiche bundesliga clubs es haben,und bevor du so ein schwachsinn von dir gibst sollten die bundesliga erstmal ihren ***** wegkehren.evht zum ****** diese schulden propaganda:winken:

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist purer Neid. Genau das, was die Bayernfans immer allen anderen vorwerfen.

Sicher hat Barca 500 Millionen Euro Schulden. Aber welche Werte stehen dem entgegen? Stadion! Trainingsgelände! Jugendzentrum! Spieler! Die 500 Millionen Schulden sind ein Witz gegen diese Werte.
    Ab Januar 2011 hat Barca mit Qatar einen Trikotsponsor. Alleine dieser eine Deal hat einen Umfang von 165 Millionen Euro.

Die Unterstützung von klammen Vereinen durch die Öffentliche Hand wird übrigens auch in Deutschland im großen Stil betrieben z.B. Schalke, Kaiserslautern, Bielefeld ...

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber man kann doch nicht Barca vorwerfen,dass sie so viel Geld für Spielergehälter bezahlen müssen.So hat sich leider der Fussball entwickelt.

Ich will dir mal auch ein Beispiel aus der Bundesliga geben.Ein Schweinsteiger(mein Lieblingsspieler:D) verdient jetzt 10Mio.Ist das gerechtfertigt?Nein,ist es nicht,aber man meckert ja lieber über andere;)
    Oder ein Lahm,der auch über 9Mio verdient.Die Spieler von Barce sind ihr Geld wenigstens wert:winken:

5. fallobst

fallobst Guest

du denkst falsch in deutschland rechnet man immer brutto in den anderen ländern immer netto

6. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man wirklich Geld bräuchte, hätte man sich schon lage einen Hauptsponsor gesucht oder wenigstens mal einen Sponsor für das Stadion etc. Allein diese 2 Sachen würden locker 50 Mio im Jahr bringen.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein,ich weiß das in Deutschland immer über Bruttowerte gesprochen wird.Aber auch 10Mio als Brutto für Schweinsteiger sind in keinster Weise angemssen.
    Barcelonas Spieler sind wirklich jeden Cent wert.Also ich weiß,dass ein Messi ein hohes Gehalt hat(12Mio),aber die Gehälter der anderen Spieler sind jetzt nicht überdurchschnittlich hoch.Oder hast du konkrete Beispiele?
    Und ein Messi ist das Geld ja wohl wert.Er ist wahrscheinlich der beste Spieler aller Zeiten und wenn schon so ein möchtegern Weltklassespieler wie Schweini 10 Mio verdient,dann muss Messi eigentlich mindestens 30Mio verdienen;)

8. fallobst

fallobst Guest

der verdient doch schon 33mio ocken im jahr mit werbung:D:winken:

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja,aber es ging ja um das Geld,das er als Gehalt von Barca kriegt.Und vergiss bitte nicht,dass Barcelona durch den Stadionnamen oder einem Trikotsponsor null komma nichts sehr viel Geld verdienen könnte.Aber ich glaube,dass man sich seine Identität wahren möchte.
    Akzeptiert einfach,dass es ein super Klub mit super Spielern ist und das andere Teams dagegen einfach alt aussehen.Man vergleicht ja gerne mal Bayern mit Barcelona,aber das ist für mich der größte Witz überhaupt.Barcelona hat eine klar Philosphie und diese geht runter bis in die Jugendmannschaften.Bei Bayern hingegen war noch nie eine Philosophie zu erkennen und die Philosophie von Van Gaal hielt "ganze" anderthalb Jahre.Und die Spieler braucht man auch nicht zu vergleichen;)Selbst ein Robben hat nicht diese Klasse,weil man endlich gesehen hat,wie einfältig er spielt.Aus diesem Grund hat er sich auch nicht bei Chelsea oder Madrid durchgesetzt.Und Barcelona ist halt nochmal eine deutliche Klasse besser:winken:

10. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Barca ist völlig zurecht weiter. Da gibts doch gar keine Diskussion. Wenn einer völlig ******* war, dann der Schiri! Absolut bescheuert da die G/R Karte auszupacken bei 95.000 und EINEM Pfiff... Naja, Selbstdarsteller! aber auch gegen 11 hätten die das gemacht, weil die eine Extraklasse für sich sind. Über Verschuldung zu debatieren ist auch unsinn, dann würde außer Bayern gar keiner mehr CL spielen, und selbst bei denen hab ich immer so meine Zweifel ob das so Hoeneß-rosig ist wie es dargestellt wird. Also lieber mal Ball flach halten. Barca hat das beste Konzept, seit 10,15Jahren. Ab der U11 spielen die ein System, das können die im Schlaf. Immer wieder. Die brauchen keinen Trainer. Ich glaube der C-Jugend Coach ist in dem Verein viel wichtiger als Pep. Weil da die Grundlagen herkommen. Hut ab vor der Leistung heute. Und Messis Tor...ein geiles Teil!!! :D