1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

na klar wer nicht deutschnational ist ist ein deutschlandhasser (früher hätte man mich als volksfeind eingestuft und nach dem anschluss vergast)

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Und wer international für Deutschland ist , ist ein nationalist ?
    Man , versteh doch mal das einige hier aus Deutschland kommen und seit Jahren den Deutschen Fussball international verfolgen.
    sollen wir den Deutschn Fussball schlecht reden oder was ?
    Ist das so schlimm wenn hier einige gegen Italien sind und ´hoffen das Deutschland so erfolgreich wie möglich die Saison abschneidet ?

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber übertriebenen nationalismus kann man gar nicht ersnt genug nehmen!

siehst ja wie leute wie sebie von solchen aussagen angesteckt werden und gar nicht mitbekommen wie sie von solchen leuten instrumentalisiert werden.

sebie war am anfang wesentlich offener und wurde in der zeit seit er hier ist immer nationaler in seinen ansichten!

und das mit ger-beast jetzt so angreift ist klar weil ich ihn sehr wohl als ziemlich rechten der auf nett macht entlarvt habe. das ist die strategie von diesen rechten ar... !!!

und wenn man dann sagt was sie sind kommen sie mit beleidigugnen und anschuldigungen.

da ist nicht nett sondern rechte strategie.

und prinz ist halt gut dafür hier auf der rechten seite stimmung zu machen!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ach sebi du bist noch jung und hast keine ahnung von den rechten! du fällst hier auf diesen typen voll rein!

und ja dass ist schlecht!

sport sollte verbinden aber keine feindbilder aufbauen! aber genau dass passiert!

du bist noch jung lasse dich nicht von den rechten instrumentalisieren!

was ist daran wichtig dass deutschland vor italien ist? wichtig ist der sport aber nicht irgendwelche länderwertungen.

wir leben alle in einer welt wo keiner besser oder schlechter (als mensch) ist wie ein anderer egal wo er lebt!

nationalismus egal in welcher ausprägung ist sch... !

hast schon mal was von den menschenrechten gehört`? alle menschen sind gleich.... egal woher sie kommen.

finde es auch zum ****** dass den meisten nur wichtig ist dass deutschland erster in der medaillienwertung der ol wird und denen der sport meist unwichtig ist. wichtig ist nur die beste nation zu werden!

bin z.b auch dafür dass es bei ol keine länderquoten gibt sondern die besten in der weltrangliste (plus quote für "exoten" die sich vorher in wettkämpfen gegeneindaner qualifiziern müssen) antreten dürfen egal wieviele das pro land sind°!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Ja , Sport soll verbinden und auch spaß machen.
    Du freust dich doch auch wenn Rapd international was reisst oder wenn Barca gewinnt , oder ?

Du musst aber auch die aktuelle Situatin sehen.
    Mir geht es immoment um die 5 Jahreswertung.
    Du wirst ja auch wissen wie es aktuell aussieht.

Und Deutschland hat DIESES Jahr die Chance vorbeizuziehen , aber dafür muss Deutschland international sehr erfolgreich spielen und die Italiener sollten möglichst schlecht abschneiden.

Das ich mich dann als Fan des Deutschen Fussballs und der Bundesliga über Niederlagen der Italiener freu ist meiner Meinung nach nachvollziehbar , oder nicht ?
    Und das soll nicht heißen das ich allgemein was gegen die Spieler oder Menschen in diesem Land habe.
    Ich würde genauso gegen die Engländer sein wenn die an Italiensstelle in der 5 Jahreswertung wären.
    Das ist der aktuellen Situation geschuldet.

Sei es wie es ist , du hast recht das ich sehr Deutsch denke was Fussball angeht aber ich übertreibe es nicht , meine ich.

Ich freue mich halt wenn möglichst viele Deutsche Teams in der CL starten dürfen ,

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ich finde diese wertung eh sch...

die fördert genau solche ansichten!

wass soll daran gut sein wenn ein land besser als das andere ist!

mit geht es um fussball aber nicht um die nation wo der gespielt wird.

wenn rapid gegen hsv oder milan gewinnt freue ich mich weil ich rapid mag aber nicht weil rapid eine deutschen oder italienische mannschaft geschlagen hat!

weis nicht ob du das verstehen kannst?

und wenn austria gegen nürnberg gewinnt bin ich sauer weil ich auch cluberer bin und die austria nicht mag!

und ob zwei oder sechs mannschaften aus östereich deutschland oder sonstwo in cl oder el spielen ist mir völlig egal. weg mit den länderquoten her mit anderen regelungen! ich will besten fussball sehen egal wo der gespielt wird.

aber da bin ich wohl ziemlich alleine mit dieser ansicht!

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Ok , ich hab verstanden worum es dir geht.

Klar , ich will auch guten und schönen Fussball sehen ,
    Ich hab letzten Dienstag auch Milan-Manu angeschaut obwohl keine Deutsche Mannschaft dabei war.

Dir geht es einfach darum schönen Fussball zu sehen , OK
    Das will ichg auch , nur ich schau halt auch gerne Spiele mit Deutscher beteiligung.

Aber wenn du allgemein dafür bist das es nicht der Sinn des Fussballs ist nur für eine Mannschaft zu sein , müsste man ja auch keien WM mehr spielen.

Wenn Österreich gegen Deutschland spielt werden auch alle Österreicher gegen Deutschland sein , weil sie die Deutschen schlagen wollen.

Sowas gehört auch dazu , und da haben wir eine andere Sicht zum Fussball.
    Mir ist halt uch wie vielen anderen die eigene Nation wichtig.

Aber ich hab verstanden was dein anliegen ist und was dir am Fussball/Sport wichtig ist.
    Und es hat sicher auch noch andere die so denken was ja auch verständlich ist , nur ist die 5 Jahreswertung aktuell aus Deutscher sicht sehr interessant.
    Und es hat halt auch Leute wie mich oder GerBeast die wie viele andere auch ein Auge auf die Wertung haben aber trotzdem ganauso gerne schönen Fussball ohne Deutsche beteiligung sehen-

Sebi

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da schreiben sich aber welche die Finger wund. :D

Porto gewinnt gegen Arsenal. Hätte ich nicht unbedingt mitgerechnet. Naja immerhin hat Arsenal n Tor erzielt.

Kurios war die Entstehung des 2:1 für Porto. :D

9. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du verdrehst hier die Dinge.

WIR möchten, dass deutsche Mannschaften möglichst gut abschneiden. DU hingegen bist offenbar in jedem Fall gegen Deutschland. Das heißt: wir tun das, was jeder in der Welt tun sollte (ob in Ghana oder Island, ob in Deutschland oder Taiwan) = zu seinem Land stehen. Aber wir hetzen, im Gegensatz zu dir nicht gegen andere Länder. WENN es also einen Rassisten hier gibt, bist du das! Auch wenn das eigentlich gar nicht geht, da Österreicher und Deutsche aus dem gleichen Holz sind. Aber du bist halt so verrückt.

Selbst Ronald Reagan hat schon gesagt, die späteren Generationen der Deutschen sollen nicht mutlos durch die Gegend laufen sondern Flagge zeigen (ohne nationalistisch zu sein). Denn sie haben mit den Dingen damals nichts zu tun.

Du pauschalisierst einfach, weil du nicht ausgelastet bist. Da ensteht anscheinend Hass. Und da wir die gleiche Sprache sprechen und relativ gut sind im Sport, ist das für dich ein gefundenes Fressen.

Wie war das bei dir nochmal als alle österreichischen Teams noch drin waren? Du hast selbst mitgefiebert und auf die Fünfjahreswertung geblickt! Und wir dürfen das nicht???? Die Österreicher waren vor einigen Jahrzehnten doch auch nicht unbeteiligt, gell?

Wie gesagt, du pauschalisierst. Das wäre in etwa so, als würdest du zum Geburtstag deine Schwester umarmen und dann sagt ein Deutscher: "Ach schau an, der hätte auch zu Fritzl in den Keller gepasst!"

Merkst du was?

Ich hoffe. Ansonsten kann dir nur ein Psychologe helfen.

Ich habe fertig.

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Soo , der selbsternannte Topfavorit ist Raus !
    Und das gegen Lyon .

Gut so !
    Dieser eingekaufte haufen !
    Pech gehabt Real , auch mit eurem Geld kommt ihr nicht ins Viertelfinale !