1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

danke WHUFC für den termin vom spitzenspiel in frankreich.denke auch das lige 1 unterschätzt wird und beenzema ist leider nicht zu ersetzen.während bordeaux einsam seine kreise zieht können die anderen nur mehr um den 2 platz kämpfen.

2. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bordeaux muss auch sagen ist auch eine super mannschaft. aber nur Bordeaux. denn der Rest ist im moment nur mittelmaß, gut marseille könnte man noch rausnehmen. was die französiche ligue 1 durch taktisches spielen gut macht, reißen wir durch die körpeliche Fitness wider raus, MEINER MEINUNG NACH. Aber das ist alles nur eine jetzige einschätzung, was im februar wird kann keiner sagen. ALSO ALLES NUR EINE MOMENTAUFNAHME :)

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bordon, ich würde Lille aber auch zu den guten Mannschaften zählen. Wie die zur Zeit spielen, ist super.
    Und die körperliche Firtness ist allerdings zu einem Klischee geworden. Das war mal so in den Achjzigern. Mittlerweilen trainieren die Franzosen körperlich genauso hart, wie die Deutschen.

4. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Lille bin ich ZUR ZEIT einverstanden, kann sich aber schnell wieder ändern. die haben im moment einfach einen Lauf. und das die franzosen genauso hart trainieren kann sein, fitter sind aber trotzdem meiner meinung nach die deutschen. ;)

5. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Malko, haste dir jetzt Kumpels aus anderen Foren rübergeholt? :confused:

Unterschätzt wird sie doch gar nicht, aber Malko ist einfach nicht realistisch genug. Kein Wunder, dass solche Antworten kommen. Ligue 1-Spiele hab ich schon einige gesehen in letzter Zeit. Sogar portugiesische Liga gucke ich ab und an. Das Tempo ist nicht so hoch wie in anderen Ligen, aber es ist teilweise ganz ok. Torchancen sieht man aber in der Tat eher selten. Viele Vereine aus der Ligue 1 haben ja auch international große Probleme, mit spielerischen Mitteln ein Tor zu erzielen.

TV-Rechte sind in Frankreich höher? Sowas habe ich auch mal gehört. Weiß aber nicht, ob es noch Bestand hat. Dafür ist die Bundesliga bei den Trikotsponsoren ganz vorne (vor England).

Die Top 4 sind schon zurecht ganz vorne dabei, das ist ein Fakt. Gibt auch keinen Trend, der was anderes belegt.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

GER-Beast, wenn du aber jetzt sagst, dass das Tempo in Deutschland höher sei, dann liegst du aber total daneben und du hast noch nicht viele Ligue1-Spiele gesehen. Genau das ist ein Unterschied zur Bundesliga zum beispiel, das viel höhere Tempo und das "weniger zeit haben, um zu überlegen, was man mit dem ball machen soll". Bundesliga ist eher ein spiel ohne Mittelfeld. Einfach nach vorne damit und mal schaun, wo der Ball landet, weil ja auch die Technik dort nicht gerade Markenzeichen der Liga ist. Kann schon spektakulär sein, aber schöner und schneller ist das Spiel der Franzosen.
    Sagen wir mal so, die BL ist englischer, die Ligue1 spanischer......

Die Quote von Toren nach Standardsituation ist auch wohl in der BL höher als in der Ligue 1.

Die Top4 sind das nur vorübergehend. Die Ligue1 gehört zu den 3-4 besten Ligen Europas und ist auch wieder auf dem Weg dorthin.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Blablabla. Wenn sie schon dazugehören würde, könnte sie wohl kaum "auf dem Weg dorthin" sein. Sag es doch einfach, wie es ist: Du hättest gerne, dass deine Lieblingsliga zu den Top 3 gehört, und du wünschst dir, dass jetzt ein Aufwärtstrend beginnt. Mehr ist es doch nicht.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Spoonman, hab mich schlecht ausgedrückt. Zu den Top4 gehört die Ligue1 allemal, auch wenn zeitweise nur der 5. Platz im UEFA-Klassement steht. Aber D und F wechseln sich sowieso ständig auf diesen Plätzen ab. jetzt kommts auf Italien an, wie das weiter entwickelt wird. Wenn man Luca Toni sieht. so merkt man, dass dort das Geld zu beginnen fehlt.. ich hätte nichts dagegen, wenn D und F sich in Zukunft um die Plätze 3 und 4 streiten würden....

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, in deiner persönlichen Favoritenliste vielleicht. Aber es gibt keinerlei objektive Kriterien, die das belegen würden. Findest du dich irgendwann doch noch damit ab?

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab sie noch letztes Jahr zum beispiel. Hat sich irgend etwas geaendert nur dadurch, dass ein Jahr mal gestrichen wurde? Von den 6 letzten Spielzeiten hatten die Franzosen 4x die Nase vor der Bundesliga. das sind für mich sichere Zeichen und Kriterien.