1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

Lyons teckt zwar zur Zeit in eienr Krise aber bis zum Achtelfinale ist ja noch Zeit. Sind aufjeden Favorit gegen Olymiakos

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

du verwechselst da Lyon mit Bordeaux. Lyon spielt gegen Real und da sind sie alles andere als Favorit, Bordeaux gegen Olympiacos dagegen schon.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sebi16. gegen Olympiakos weiter, und dann kann man aber auch mit etwas Losgück noch auf einen Verein wie Sevilla, Fiorentina oder Bayern fallen, und dann stehen die Chancen auch gut....aber wie gesagt, bis dahin fliesst nocjh viel Wasser den berg hinuinter und wiel Bordeaux-Wein die Kehle...;-)

Ja, Lyon spielt gegen Real, ist nicht Favorit aber hat wohl seiche Chancen, wenn sie 100 pro konzentriert spielen. Marseille hat gezeigt, dass man Real schon in bedrängnis setzen kann, nur muss man dann eben auch Tore schiessen.

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bayern: Sieg gegen Florenz
    Bordeaux: Sieg gegen Piräus

Dann Bayern - Bordeaux. Endlich Revanche für die Blamage im Hinspiel. Im Rückspiel war man schon besser, aber jetzt spielt Bayern 3x besser als zu dem Zeitpunkt. Außerdem würde man nicht mehr auf diese Standard-Masche reinfallen. Hinfallen lassen und dann Standard-Tore machen... oder halt den Gegner anschießen und die Ecke verwandeln.

Dann wäre Bayern schon im Halbfinale. Arsenal oder Real könnten sie schlagen, wenn alles passt. Beide hat man ja im jeweils letzten Aufeinandertreffen rausgeworfen.

Aber lieber erstmal step by step...

@Malko: Die Dominanz von Lyon ist weg, oder? National läuft man Bordeaux hinterher und international ist man 1-2 Nummern schlechter als noch damals mit Juninho und Carew.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hab Bayern zwar bei der Heimniederlage nicht als besser empfunden, als naiver zwar......
    Bordeaux spielt auch zur Zeit 3x besser als wenn es gegen die Bayern ging, und wie gesagt, Standards war eher das Einzige, wo Bayern mal gefährlich gegen Bordeaux war. Ich sehe die begenung weiterhin 60-40 für die Girondins, die einfach die bessere Mannschaft zur Zeit haben, insofern sie sich einfach total zusammengefunden hat.Da ändern auch die 2-3 großen Namen bei bayern nichts dran,

Lyon sehe ich absolut nicht schlechter als letztes Jahr, umgekehrt eher. Natürlich ersetzt man nicht so leicht Juninho, aber Pjanic ist auf dem besten Weg. Ansonsten hat mich Carew nie impressioniert und Lisandro ist eine Nummer drüber. auch wenn's national zur Zeit icht klappt, aber welches hartes Pflaster die Ligue1 geworden ist wissen wir ja. Aber auch dort lacht jener am besten, der zuletzt lacht. Wird Montpellier genug atem haben?

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben nicht. Bordeaux hatte das bessere Kollektiv, Bayern die besseren Einzelspieler. Jetzt ist die Mannschaft bei den Bayern aber zusammengewachsen und spielt ganz anders als vor einigen Monaten. :)

Im Hinspiel waren beide nur durch Standards gefährlich. Allerdings spielte Bayern auswärts und eine Stunde in Unterzahl. Im Rückspiel war Bayern deutlich gefährlicher aus dem Spiel heraus.

Egal, sowas passiert ihnen gegen so eine Mannschaft nicht mehr.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, Ger-Beast, vielleicht werden wir es ja sehen. Der französische Meister und Tabellenspitzenreiter ist logischerweise aber doch eine Nummer größer als der 4. oder 5. der Bundesliga. Hat er ja auch gezeigt.

8. WHUFC

WHUFC Guest

Es geht ja nicht alleine um Montpellier, es geht auch um Lille (!!!), Auxerre, Marseille, Paris SG und möglicherweise auch Rennes. Die sind derzeit alle mindestens genauso gut wie Lyon. Nur Bordeaux zieht einsam seine Kreise. Für mich wird schon das erste Rückrundenspiel Bordeaux v Marseille am 16.1. zeigen, ob Bordeaux überhaupt noch zu holen ist.

Ansonsten muß ich der französischen Liga mal ein ganz großes Kompliment machen. Über AJS sehe ich ja jeden Spieltag mindestens zwei Spiele und die Liga (vielleicht abgesehen von Grenoble und Boulogne) hat ein extrem hohes taktisches und technisches Niveau. Woran es etwas mangelt, ist das Herausspielen von Torchancen (wobei das aber auch wieder an den guten Abwehrreihen liegen kann).

John Carew fand ich bei Lyon auch überschätzt, ist ja auch in Villa jetzt nur Einwechselspieler, aber fehlen tut vor allem Benzema, das ist ähnlich wie Ronaldo bei ManUtd, so ein Mann verbessert gleich die ganze Mannschaft (siehe gestern Fabregas bei Arsenal).

Grüße
    WHUFC

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

WHUFC, erstmal Danke für die Unterstützung ;-)
    Ich bin mir sicher, dass die Ligue1 hier im Forum und in Deutschland im allgemeinen viel unterschätzt wird. Die Spitzenteams der Ligue1 würden auch um den Titel in der Bundesliga mitzukämpfen wissen.

10. WHUFC

WHUFC Guest

Das liegt daran, daß die meisten Leute noch nie ein Spiel der Ligue 1 gesehen haben, ist ja auch bei dem katastrophalen Pay-TV Angebot in Deutschland kein Wunder. Bundesliga, Premier League, mehr gibts nicht, wenn man nicht seinen A..... bewegt und sich anderweitig bedient.

Viele wissen auch nicht, daß die Ligue 1 MEHR Fernsehgelder als die BL kassiert, obwohl Fußball in vielen Regionen unseres französischen Nachbarn noch nicht mal Sportart Nr. 1 ist. Rugby, vor allem Radrennen, Pferdesport sind in Frankreich oft noch populärer. Dennoch sind die Franzosen im Profifußball schon seit jeher immer bei den besten Nationen dabei, was u.a. auch an der hervorragenden Nachwuchsarbeit liegt, von der u.a. dann Leute wie Arsené Wenger die Früchte ernten. Ob die Ligue 1 besser oder schlechter als die BL ist, kann ich nicht beurteilen, da die einzigen echten Vergleiche nur bei den europäischen Wettbewerben stattfinden. Nur weil Auxerre z.B. nur einen Zuschauerschnitt von knapp 10.000 hat, heißt das nicht, daß Frankfurt besser ist, weil sie 45.000 Zuschauer im Schnitt haben. Frankreich hat auch weniger Einwohner, ist stark zentralisiert, und die Regionen haben mit Deutschland verglichen, teilweise viel kleinere Städte, so daß logischerweise die Zuschauerzahlen geringer sind. Aber ich weiche ab, es ging mir eigentlich nur darum, festzustellen, daß in Frankreich ein guter Profifußball gespielt wird, der halt in Deutschland kaum bekannt ist.........

Grüße
    WHUFC