1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

Ich empfange auch TF1 über einen Kabel Receiver in BW.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer nun wirklich franZésisches Fernsehen sehen will (18 free-to-air-Programme), also das, was dem französischen DVB-T entspricht, hat seit einiger zeit eine neue Méglichkeit : Fansat-Dekoder. Natürlich ist das dann ein dekoder mehr, aber mit dem kann man auch alles andere empfangen........ .
    Fransat ist GRATIS, nur eben muss man einen "irher dekoder haben, die gibt es aber in allen preisklassen, bis zum aston, der dann auch TVHD-fähig ist, und wo man TF1-HD und so weiter bekommt.
    Hier mehr :
    FRANSAT La TNT gratuite par satellite

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  3. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, Fransat ist ne Möglichkeit. Ich habe mich aber für TNTSAT über Astra entschieden, da mir ein Baum den Atlantic Bird erschwert.
    Die TNTSAT-Karte kann man problemlos bei Händlern in Frankreich bestellen (hab ich auch so gemacht). Die allermeisten Händler verschicken das Paket ins EU-Ausland oder auch in die Schweiz. Man hat aber halt leider einen kastrierten "Zwangsreceiver", der mit der Karte verschickt wird. Da es mir aber nur um die 18 französischen Programme geht war mir das egal (für die anderen Programme nutze ich einen anderen Receiver und betreibe den über einen SCART-Umschalter).

Und da morgen im ORF kein Livespiel kommt und ebenso wenig auf Sat.1 schau ich eben CL auf TF1.

Übrigens wäre auch der Atlantic Bird-Empfang kein wirkliches Problem. Die Sendenorm analog ist halt SECAM. Der Satellit selbst ist ein ziemlicher Brummer, den ich in einer Kleingartenanlage mit einer Camping-Schüssel völlig problemlos empfangen konnte. Deshalb wäre Fransat auch kein wirkliches Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Clever. Auch das Spiel bringt Sat.1 eine gute Quote wegen Besiktas.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das analoge Signal wird aber auch in Frankreich bald abgeschaltet. Ja TNT-Sat kenn ich auch, aber das ist dann eben "bezahlbar" (aber Karte ist 4 Jahre gut), aber hat den Vorteil, auf astra zu sein.
    Dann gibt es auch noch auf Hotbird die alternative bis-TV

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, das analoge Signal wird wohl 2011 abgeschaltet. Mit dem "bezahlbar" hast du natürlich recht, aber da ich keine feste Schüssel anbringen darf (Kabelvertrag über Wohnungsmiete) bin ich froh, mir wenigstens über Astra die französischen Programme holen zu können. Die meisten deutschen Programme laufen auch über den TNTSAT-Receiver, so dass ich ganz zufrieden bin. Es ging mir ja wie gesagt nur darum, die französischen Programme möglichst unkompliziert zu empfangen. Ich möchte halt doch ein wenig darüber informiert sein, was im Nachbarland so los ist.

BisTV hab ich mir auch mal überlegt, das ist auch noch ganz nett. Allerdings fand ich den Preis für ein Jahr etwas hoch. Aber solche Karten zu bekommen ist auch kein Problem.

Die TNTSAT-Karte musste man auch nicht extra aktivieren. Rein in den Receiver, TF1 einstellen und nach nicht mal einer Minute liefen alle Programme.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Gibts dafür irgendeine Quelle?
    Meines Wissens nach hat Sat 1 einfach nur den First Pick für den Mittwoch und kann da theoretisch jedes Spiel zeigen, das man zeigen will. Da gibts keinerlei Festlegung, dass jedes deutsche Team einmal gezeigt werden muss - auch wenn es in der Vorrunde wahrscheinlich so gehandhabt wird.

8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, ab morgen gehts also endlich wieder los! Bin sehr gespannt wie sich Wolfsburg in der Königsklasse schlägt. Leider hat ZSKA genau jetzt einen Trainerwechsel vorgenommen. Mit Juande Ramos haben sie erneut einen Hochkaräter. Es wird schwer, aber das ist eigentlich jedes CL-Spiel. In Meisterform wäre Wolfsburg klarer Favorit, aber die schwächeln zurzeit ja leider. (Tipp: 2:1)

Dafür sind die Bayern endlich wieder gewohnt stark. Die Defensive ist von den Namen her nicht so stark wie mit Lucio, dafür ist die Offensive nun DEUTLICH besser. Haifa wird sicher brennen, dennoch muss Bayern da den Dreier mitnehmen. (Tipp: 0:3)

Stuttgart ist mit 5 Punkten aus 5 Spielen auch relativ schwach gestartet, wie Wolfsburg. Das Rangers-Bollwerk muss man erstmal knacken. Ich denke aber, dass das klappt. (Tipp: 1:0)

Wenn man noch auf die EL-Spiele blickt, stellt man eventuell fest: Diese Woche sind 6 Siege möglich. Da müsste natürlich alles passen. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden könnte ich wohl auch leben.

PS: Marseille hat auf jeden Fall Chancen gegen Milan, ohne Kaka, ohne Fuchs Ancelotti und nach wie vor mit ihren ganzen alten Kickern. ;) Bordeaux hat Glück, dass Diego bei Juve ausfällt. Es gibt wahrscheinlich trotzdem einen Heimsieg.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  9. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SAT.1 hat zwar den First Pick für den Mittwoch, aber mit der Einschränkung, dass jede deutsche Mannschaft mindestens einmal gezeigt werden muss.

newsclick.de - Braunschweiger Zeitung, Wolfsburger Nachrichten, Salzgitter-Zeitung

10. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tipp:

Heute kommt auf TF1 Marseille - Milan und auf SF 2 Zürich - Real.

Für Kabel-BW User sicherlich nicht uninteressant.