1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

Naja wenn man langjähriger Fan von Austria Salzburg war und dann wird der Name, das Vereinslogo, die Vereinsfarben und einfach alles geändert, das ist doch denn nicht mehr mein Verein. Von einem solchen Verein könnte ich doch nicht weiter Fan sein. Dann bin ich lieber nur halbwegs konkurenzfähig und hab meinen Verein. Es geht ja auch ohne, Bayern hat das Potential fürs Viertelfinale, Lyon hat auch das Potential um 2 Vereine aufzugreifen, über die hier schon viel gesprochen wurde. Wenn sich alles verändert, dann ist es ja nicht mehr mein Verein. Wenn man die Bilder von Fans anderer Vereine in Österreich gesehen hat in der Red Bull Anfangszeit, das war ja kein Fußballspiel mehr, das war ja ne Zirkusveranstaltung. Lasershow, Stelzenläufer, Clown, Schminkzelte, sowas gehört doch nicht zum Fußball. Ich besuch doch nen Fußballspiel weil mich der Sport interessiert, sonst kann ich lieber irgendwo anders hingehen, wenn ich son Kasperkram sehen will. Und zu der Nummer mit Hoffenheim, als richtiger Fußballfan bin ich doch Fan von meinem Verein und stehe zu dem in guten und in schlechten Zeiten, die Anzahl der Fans die Hoffenheim durch ihre letzte Saison dazu bekommen hat, die hatten sie sicher vor 3-4 Jahren noch nicht. Ich such mir doch nicht nen neuen Verein, weil der mehr Erfolg hat. Ich mein ist natürlich toll jedes 2.Jahr nen Titel feiern zu können, aber dann doch bitte mit seinem Verein.

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

so jetzt ist es amtlich Salzburg scheidet nach einem 0-3 im Rückspiel in Haifa aus und wird in der Europa League Gruppenphase weiterspielen. Die Schiedsrichterleistung war leider alles andere als ok, nach ungefähr 15 Minuten hätte es einen klaren Elfmeter für Salzburg und eine Rote Karte für einen Spieler von Haifa geben müssen als der einem Salzburger im Strafraum mit gestrecktem Bein aufs Schiebein stieg, wenn dort das 1-0 fällt kommt Salzburg wahrscheinlich weiter.

ansonsten gab es keine überraschungen zürich, atletico madrid, debrecen und lyon sind erwartungsgemäß in der gruppenphase dabei.

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Stevens-Fussball tut Salzburg überhaupt nicht gut....Selbst wenn man 2 Tore braucht, lässt er erstmal zurückhaltend agieren. Also für eine Mannschaft, die ihre Stärken klar in der Offensive hat, darf man nicht einen solchen Defensiv-Trainer verpflichten. Selbst in der Liga haben sie ja mit diesem Fussball ihre Probleme...

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lyon bestätigt ....und Lisandro ist Weltklasse. ich glaube, der abgang Benzemas ist verkraftet. Es geht nicht drum, anderlecht zweimal geschlagen zu haben, aber wer das Spiel gesehen hat. hat gesehen, welch tolle Maschine da im anlauf ist, die diese beiden Spiele wohl nur zu 70 prozent gespielt hat....
    4 Bonuspunkte fèr die Quali Lyons lassen Frankreich auch wieder fèr 2011 die Ukraine überholen, und 2013 "wäre" man sogar vor Italien..

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Anderlecht ist auch bekannt als das Real des Nordens oder was, bin mal gespannt wie gut gegen Teams wie A. Madrid etc. gespielt wird. :rolleyes:

6. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du denn auf den mist?:eek:

Frankreich wird in den nächsten 10 Jahren nicht über Platz 5 hinaus kommen:winken:
    Sie streiten sich mit Russland um Platz 5.
    Italien und Deutschland um Platz 3, Spanien und England um Platz 1.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich. In Fachkreisen nennt man den Verein deshalb schon seit langem "Real Anderlecht". Also... in Benelux-Fachkreisen. Oder vielleicht doch nur in Luxemburg? :D

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er geht von dieser Tabelle aus, in der bisher nur die vergangene Saison und der Beginn der neuen Saison berücksichtigt ist:

UEFA Country Ranking 2013

Dummerweise hat er vergessen, zu erwähnen, dass demnach die Ukraine auf Platz 1 und Deutschland vor Frankreich auf Platz 4 stehen "würde". :D

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Vorallem spielt die Italienische und die Deutsche Mannschaft erst heute. Und da gibts ja dann auch die Extra Punkte;)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lostöpfe für die Gruppenphase:

Topf 1
    (ESP) FC Barcelona
    (ENG) Liverpool FC
    (ENG) Chelsea FC
    (ENG) Manchester United
    (ITA) AC Milan
    (ENG) Arsenal FC
    (ESP) Sevilla FC
    (GER) FC Bayern München

Topf 2
    (FRA) Olympique Lyonnais
    (ITA) FC Internazionale Milano
    (ESP) Real Madrid CF
    (RUS) CSKA Moskva
    (POR) FC Porto
    (NED) AZ Alkmaar
    (ITA) Juventus FC
    (SCO) Rangers FC

Topf 3
    (GRE) PAE Olympiakos
    (FRA) Olympique de Marseille
    (UKR) Dynamo Kyiv
    (GER) VfB Stuttgart
    (ITA) ACF Fiorentina
    (ESP) Club Atlético de Madrid
    (FRA) Girondins de Bordeaux
    (TUR) Beşiktaş JK

Topf 4
    (GER) VfL Wolfsburg
    (BEL) Standard de Liège
    (ISR) Maccabi Haifa FC
    (SUI) FC Zürich
    (RUS) FK Rubin Kazan
    (ROM) FC Unirea Urziceni
    (CYP) APOEL FC
    (HUN) Debreceni VSC

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2009.html

Auslosung morgen um 18:00 Uhr, live bei Sky und N24.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009