1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

Das ist noch nicht 100 prozentig :p Das kann die UEFA noch verhindern

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin mir nicht sicher ob die UEFA da irgendeine Handhabe hat gegen vorzugehen, die Bayern können ja Protest einlegen das ist das eine aber ob die UEFA etwas gegen die Spielverlegung tun kann oder ob das nur den französischen Verband angeht weis ich nicht.

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Trotz des Juninho-Abgangs sind sie immer noch gefährlich bei Standardsituationen (wie fast jede franz. Mannschaft. Sie setzen halt auf dunkelhäutige Spieler, die bekanntlich sehr robust sind). Pjanic tritt diese Bälle fast so gut wie sein Vorgänger.

PS: Sagnol:

Franzose Willy Sagnol macht FC Bayern Mut gegen Olympique Lyon - FC Bayern - Sport - merkur-online

Er spricht mir aus der Seele. Und der Mann ist FRANZOSE!!!!

@Rockabye: Bayern legt Protest ein. Richtig so. Auf diesem Niveau muss Chancengleichheit herrschen. Es ist einfach nur unsportlich vom französischen Verband und von Lyon.

Sowas gäbe es niemals in England, Spanien oder Deutschland. Nur in Rumänien, Russland, Frankreich. Amateurhaft.

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bordeaux hats ja vor den Spielen gegen Olympiacos auch schon so gemacht, ist halt nur die Fragen in wieweit die UEFA da überhaupt eingreifen kann, denn Spielverlegungen sind immer noch Verbandsangelegenheiten.

5. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch es gibt irgendwo im Reglement ein Punkt wo das steht. muss ich morgen mal gucken und dann poste ich es hier wenn ich es wiederfinde. habs vorhin im inet gelesen

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Franzosen geht halt die Düse. Passt aber irgendwie dann auch wieder zu Aussagen hier im Forum: Das Spiel wurde auf den 12.5. verlegt, da is EL-Finale. Aber die EL will eh keiner gewinnen, schon gar keine französische Mannschaft, von daher interessiert das Finale dort auch keinen und man kann ein Ligaspiel ansetzen. :love:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja was erwartet man von den Franzosen? Fairness war doch für die noch nie ein Begriff.

31 Mannschaften haben sich regulär für die WM qualifiziert... eine brauchte dazu ein Handspiel. Welche das wohl wieder war. :rolleyes:

Na ja, die Verlegung des Spiels dürfte die Bayern doch nur noch mehr motivieren, ich denk mal der Schuss geht nach hinten los. Aber hoffen wir alle mal das sich Lyon dann auch nicht über die Liga für die nächste CL-Saison qualifiziert, solche Mannschaften will ich da nicht sehen.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Selten so einen Blödsinn gelesen... Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Vielleicht sollte Lyon auch einen Antrag bei der UEFA stellen, damit diese der DFL vorschreibt, künftig mit einer 20er-Liga und 38 Spieltagen an den Start zu gehen sowie einen Ligapokal aufzulegen, damit die Belastung dann wirklich gleich wäre!

Natürlich wird auch vergessen, dass deutsche Vereine teilweise vor CL-Spielen den Vorteil hatten, am Freitag antreten zu können, während dieser Tag in anderen Ländern nicht als Spieltag vorgesehen ist. Dass die Bayern z.B. diesmal nicht am Freitag spielen, muss dann als eigene Dummheit der DFL bezeichnet werden.

Aber egal, solche Argumente werden natürlich von unseren denkbefreiten Medien übersehen. Ansonsten wäre die Story tot. Dazu kann ich nur Pfui sagen!

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Freitag wäre aber nur 1 Tag mehr, gleich ne komplette Woche zu verlegen ist schon happig. Dazu noch auf den Tag des UEFA-Pokals, zeugt nicht gerade von Respekt vor dem Rest Europas. Aber nun ja, mit Respekt hatte man es in Frankreich ja eh nie so. :winken:

Komm süßer troll dich zu den anderen Deutschlandhassern :winken:

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch. In England werden sogar Ligaspiele parallel zur CL ausgetragen, so etwas hat es in Frankreich noch nie gegeben.

Lyon hat aufgrund der von mir geschilderten Tatsachen gewiss keinen großen Vorteil, vielmehr liegt der Vorteil bei den Bayern, da die sich morgen nur mit Hannover zu beschäftigen haben, während Lyon nach Bordeaux reisen muss. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die BL ab Platz 10 deutlich schwächer ist als die Ligue I, so dass die Bayern mehr Spaziergänge haben.