1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

Zustimmung! Diese arroganten und eingebildeten Franzosen regen mich schon lange auf. Ich mag dieses Volk einfach nicht, sorry. :p:p

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nichts gegen Franzosen. Der französische Fußball interessiert mich nicht sonderlich, aber von mir aus müssen sich die Franzosen auch nicht für den deutschen Fußball interessieren - das bleibt jedem selbst überlassen. Im internationalen Forum von Bert Kassies habe ich diverse französische Fußballfans als sehr angenehme, faire und realistische Zeitgenossen kennengelernt, mit denen man zivilisiert und vernünftig diskutieren kann.

Malkos Problem ist ja, dass er nicht mal Franzose ist, sondern nur ein devoter, verblendeter Fanboy des französischen Fußballs. Kaum ein Franzose würde die Foren eines anderen Landes mit derart billiger Polemik und Propaganda überfluten, weil er genau wüsste, dass es irgendwann peinlich wird und er sein Land damit diskreditiert. Diese Schamgrenze fehlt bei Malko offenbar völlig.

Ich bin z.B. auch manchmal in englischen Foren unterwegs, aber es würde mir nie im Leben einfallen, den Briten ständig ungefragt sinnlose Diskussionen über den deutschen Fußball aufs Auge zu drücken.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube in französischen Foren wettert er als Luxemburger gegen den französischen Fußball und lobt den deutschen. Wie ers grad braucht. Er will einfach nur auffallen. Anders kann ich mir diese ganzen dämlichen und von falschen Tatsachen überzogenen Beiträge gar nicht erklären.

4. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein berühmtes Zitat Al Bundys würde in diesem Zusammenhang mehr als gut passen. Im Rahmen der Völkerverständigung lass ich es besser bleiben. :D

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiß welches du meinst. :D

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Information, allerdings OT : Eurosport ist ein französischer Senddr, also normal, dass er vor allem Sport mit französischer Beteiligung zeigt. DSF zeigt ja auch eher deutsche sachen.
    Nun hat Eurosport allerdings internationale ableger, die ihr eigenes Programm machen können, wenn ihnen das originale von Eurosport France nicht gefällt. wenn nun der deutsche ableger das nicht tut, ist es nicht dem Mutterhaus aus Paris seine schuld......

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und schon wieder verbreitet er gnadenlos Unsinn. Eurosport war (wie der Name schon sagt) von vornherein ein paneuropäisch konzipiertes Programm, usprünglich gegründet von mehreren Mitgliedern der europäischen Rundfukunion EBU. An der Konzeption hat auch die 100prozentige Übernahme durch den französischen Medienkonzern TF1 nichts geändert.

Eurosport International ist das Hauptprogramm. Eurosport France ist genauso ein Ableger wie Eurosport Deutschland, British Eurosport oder Eurosport Nordic.

Ich würde auch noch nicht mal behaupten, dass Eurosport D oder Eurosport Int. besonders frankreichlastig wäre. Im Fußballbereich war das vielleicht mal der Fall (Länderspiele, Pokalspiele), aber das wurde ja alles abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und zur Schliessung des Themas. Eurosport entstand aus dem sender Skychannel, dem ersten SKY......

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch das stimmt so nicht, aber egal. Das würde hier zu weit führen.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Europsort ist ein paneuropäischer und kein franz Sender und er ist in gewisser Weise mit dem alten "Sportkanal" bzw "Sportchannel" "verwandt". Jedoch gab es Eurosport vorher auch schon.