1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2009/10

Jop, aber Puszkas hat nie in der Bundesliga gespielt. Im Übrigen fehlt in der Auflistung RvN, 4 Tore bei ManUnited - Prag in 2004

2. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*unterschreib* Ich habe die Jahre satt, als das Champions League Halbfinale auch ein FA-Cup Halbfinale hätte sein können.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Pensi, das ist DEINE Meinung. deutschlandhasser bin ich absolut nicht......aber eben mag ich den deutschen Fussball nicht, und vor allem seine Darstellung in den medien. soweit so gut.......Ferien mache ich mindestens 2x pro Jahr....in Deutschland.

Nun, glaub mir, die Bundesliga interessiert international nicht mehr und nicht weniger als die Ligue 1, und beide Ligen sind etwa der gleichen Klasse. Und der franzéische Meister hat öfter gut gegen den deutschen ausgesehen, als schlecht.......

breaktheline, wäre Bordeaux nicht gruppenerster gewesen, wenn Juve einen Punkt gegen sie geholt haette?
    1 FC Girondins de Bordeaux 6 5 1 0 9 2 7 16
    2 FC Bayern München 6 3 1 2 9 5 4 10
    3 Juventus 6 2 2 2 4 7 -3 8
    4 Maccabi Haifa FC 6 0 0 6 0 8 -8 0

doch !

Ist ManU denn die zweitbeste Mannschaft gegen barca? arsenal hat mich trotz der Niederlage in barcelona mehr überzeugt. Lyon auch übrigens,...und Inter gegen Chelsea???'....ManU war garantiert nicht die zweitbeste Mannschaft nach Barcelona. Die waren das immer nur eine Halbzeit.

4. 1Live

1Live Guest

Ohh...man!

Der Frankreich-Spinner spamt wieder!Anstatt einfach mal zu sagen "gratulation an den FC Bayern das man Manchester rausgeschissen hat" Nein!Die böse Auswartstorregel ist schuld!Naja was anderes ist man ja nicht gewohnt von ihm.Einmal Unsportlich immer Unsportlich!

Aber schön das kein Admin was dagegen tut!:eek:

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kommt drauf an, wieweit man das ausdehnt:

Vorrunde Landesmeisterpokal 1962/63.

AC Mailand - Union Luxemburg 8:0

5-facher Torschütze: Altafini

Quelle: European Champions' Cup and Fairs' Cup 1962-63 - Details

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1live, was kannst du denn dagegen tun, dass die Wahrheit gesagt wird. das stimmt eben, dass Bayern 2x von dieser absurden regel profitiert hat und noch keinen gegner nach Toren in 2 Spielen besiegen konnte.

7. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist, wenn Lyon gegen Bayern davon profitiert? Dann ist es verdient, weil die Bayern ja schon 2x durch diese Regel gewonnen haben.
    Lediglich bei Remis finde ich die Auswärtstorregel unnötig.
    Ein Europacuphinspiel geht sehr selten 3:3 oder gar 4:4 aus, da oft taktisch geprägte Spiele. Rückspiele dagegen können durchaus mal so ausgehen (zB Bremen - Valencia) , auch wenn es nicht oft vorkommt.

8. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich glaube in deutschland nennt man 4 tore in einem spiel Viererpack.

und gestern hab ich den grund für malkos dummes gelaber hier in den nachrichtn gesehen. ich sage nur alkohol und luxemburg :D:D

9. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

International sind vorallem die Ligen und Mannschaften interessant, die auch international Titel holen. Es ist doch überhaupt keine Spannung in der Ligue 1 da, wer sich für die CL oder EL qualifiziert - denn egal wer sich qualifiziert am Ende mit leeren Händen nach Hause kommen wird; mit einer Ausnahme in über 50 Jahren Europapokal Geschichte...
    Und wieso sind die besten französischen Spieler so scharf darauf in eine andere Liga zu wechseln, wenn sie doch im eigenen Land so eine attraktive Liga vorfinden? Selbst am Karriereende zieht es sie meistens nicht mehr zurück in ihr Heimatland.

So einfach planbar ist Fußball nicht! Girondins hätte bei einem Unentschieden 11 Punkte gehabt und Juve 9. Das Spiel in Haifa hätte man dann gewinnen müssen, um Platz 1 zu sichern. Wieso also die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagen? Eine Mannschaft, die nicht mit absolutem Siegeswillen in ein Spiel geht und irgendwelche Punktspiele betreibt, fällt immer früher oder später auf die eigene Nase.
    Und selbst dann hätte Bayern Juve mit einem Sieg noch überholt. Bordeaux hätte Juve also sogar gewinnen lassen müssen - und man hätte Platz 1 nicht mehr in der eigenen Hand gehabt, da Juve vor dem letzten Spieltag mehr Punkte in der Tabelle gehabt hätte. So blöd ist doch kein Team der Welt.

ManU stand letztes Jahr im Finale und im Jahr zuvor hat man den Titel geholt. Ich denke man kann sie mit Recht zu den zwei besten europäischen Mannschaften zählen. Barca hat in dieser Champions League Saison auch nicht immer geglänzt - genaugenommen nur in den beiden Rückspielen im Achtelfinale und Viertelfinale. Das Hinspiel in Stuttgart wurde vom VfB dominiert. In der Vorrunde hat man gegen Rubin Kazan - die in der EL dann gegen Wolfsburg ausgeschieden sind - zuhause verloren und auswärts nur unentschieden gespielt.

10. 1Live

1Live Guest

Absurden Regel?!:eek:

Du tust mir sehr leid!Anstat einfach mal sagen zu können Bayern hatte ne gute Moral wird immer noch nach ausreden gesucht.