1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Bayern lag bekanntlich zurück und hat da sicher niemals auf Zeit gespielt. Eigentlich logisch. Aber das Thema beenden wir nun mal endgültig

2. Malganis

Malganis Guest

Laut DSF wird es ein taktisch geprägtes Spiel...Man U mit seiner Kick and Rush Taktik trifft auf konterstarke Mailänder...

Sorry, aber zu behaupten, Man U spiele Kick and Rush, da weiß ich garnicht mehr, was ich dazu sagen soll...So ein Schwachsinn hab ich selten gehört!

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Englisch

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Danke für die Info, sehr gut

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich werde mir T&T anhören. Der fiebert immer so schön mit und lebt die Spiele, die er kommentiert.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht noch ein paar Gedanken zu diesem Thema:
    Kein Zweifel, dass das in den USA weitgehend funktioniert. Es gibt aber gute Argumente, das ganze nicht 1:1 auf Europa übertragen zu können:
    - Rechtlich I: Es ist in Europa z.Zt. gar nicht möglich, Klubs unterschiedlicher Staaten in ein System zu pressen. Abramowitsch zeigt, dass das Abbild der Milliardärs-Besitzers in Europa mindestens eben so viele Probleme bereitet wie Lösungen schafft.
    - Rechtlich II: Das US-Sportsystem beruht - unter anderem, aber sehr wesentlich - auf der Abfolge College - Draft - Profivertrag. In der Form in Europa undenkbar, da schlicht illegal (Arbeitnehmerschutz, freie Wahl des Arbeitsplatzes, usw.) Ob Dinge wie Salary Cap in der EU bestand haben könnten wäre erst noch zu beweisen - auch wenn das sehr erstrebenswert wäre.
    - Rechtsform: Die US-Ligen sind als Unternehmen außerhalb der jeweiligen Weltverbände im Franchise-Prinzip organisiert (quasi wie McDonalds). Schon innerhalb eines europäischen Landes nur schwer vorstellbar, über die Grenzen hinweg auf lange Sicht gar nicht.
    - Tradition I: Ligen ohne Auf- und Abstieg sind in Europa zumindest schwer vermittelbar. Die DEL und deren permanenten Probleme kann hier als gutes Beispiel dienen.
    - Tradition II: Das Verpflanzen von Teams von Standort A nach B ist in Europa ebenfalls höchst problematisch. Siehe auch hier die DEL als Beispiel.
    - Medien: In den USA ist eine Abgrenzung der Rechte vergleichsweise einfach möglich. In Europa werden Marktgrößen von Einzelstaaten, unterschiedliche TV-Strukturen und anderes mehr immer für kompliziertere Verhältnisse sorgen.

Fazit: Eine 1:1-Übertragung des US-Sportmodells ist zumindest mittelfristig auszuschließen, egal wie gut oder schlecht man es findet.

7. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Das ist die Richtung! Das ist das Tor!" ... war doch geil :winken:;)

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

unter vorbehalt natürlich, ich hab es aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Premiere 2. Tonoption gesagt. WEr moderiert heut eigentlich, in der Überschrift von info.premiere.de steht DieterNickles, im Text:

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind aber keine O-Töne die die grad von 97 senden. 97 kam doch noch garkeine CL auf Premiere.

Hoffentlich kommt dann beim nächsten Special originaltöne und Interviews

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Kabel spinnt schon wieder, natoll, immer bei CL und wenn ich was aufnehm