1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Als absolut neutraler Beobachter der beiden Spiele (Bayern München interessiert mich absolut nicht), fallen mir spontan zwei Aktionen im Hinspiel ein die man auch gerne erwähnen darf.
    Das nicht gegebene Tor wegen "angeblichen" Abseits der Mailänder und das glasklare Aufstützen eines Münchners vor dem 2:2. In dem Fall hat der Schiri meiner Meinung nach wegen des unberechtigten Elfers dieses Foul nicht abgepfiffen.
    Es ist also absolut unsinnig irgendwelchen Unparteiischen hier die Schuld für das Ausscheiden der Münchner in die Schuhe schieben zu wollen.

Das ein User sich hier angemeldet hat, just zu dem Zeitpunkt als ein bekennender Bayern-Nerv-Fan gesperrt wurde, sagt für mich alles aus.
    Auch wenn dieser in seinen 50 Beiträgen bisher IMMER den selben Inhalt gepostet hat und somit also null Beitrag zum eigentlichen Thema hier gegeben hat.
    Sorry für die Bezeichnung jetzt: Aber DAS ist genau ein Bayern-Erfolgsfan, wie man ihn sich vorstellt. Absolut keine objektive Sichtweise nur mit der dunkelblauen Brille rumrennen und den Oberen alles Nachplappern (siehe Russland Schiri vor dem Hinspiel) usw. usw.

Ich lese den Thread eigentlich ganz gern, deshalb wandert dieser Bayern Provokateur umgehend auf die Ignor-Liste, und tschüss!

Frage dazu: Kann ich dann Master-D von der Liste entfernen oder nimmst du wieder den Namen an, sobald die Sperre abgelaufen ist........oder hält die Sperre jetzt hoffentlich mal für VIEL länger an?

Gruß
    chakaa

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  2. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo,

also was mir nicht in den Kopf will, ist, warum eigentlich hochinteressante Diskussionen (z.B. Videobeweis) immer wieder durch unbelehrbare Eiferer kaputtdiskutiert werden und warum kompetente User dieses Forums sich auf diesen Unfug einlassen. Wenn spät (oder früh)-pubertäre Fanatiker ihren Frust auf Schiedsrichter, UEFA oder sonst was mit kindischen Argumenten abbauen, sollte man doch dazu als "Fachmann" doch drüber stehen (Dale, Docfred) und nicht sich dadurch provozieren lassen. Auf so einen Unfug, den hier manche schreiben und womit sie nur beweisen, daß sie ihr "Bayern-Biotop" niemals verlassen können und werden, braucht man doch nicht einzugehen. Schade um die interessanten Diskussionen.

Im übrigen - wann wechseln wir zur Premiere UEFA-Cup Fläche, denn da geht es heute abend ja weiter?

Gruß

WHUFC

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber bei einer so nachhaltigen Realitätsverweigerung wie sie bsp. Masterchen und diese socke zur Schau bieten, muss man einfach zu diesem Schluss kommen ;)

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Masterchen oder Socke? Sind das nicht ein und dieselbe Person? :D

@WHUFC :Hast ja recht...tut mir leid, dass ich mich provozieren ließ. ;)
    Ich mache jetzt Mittagspause und nachher geht es hoffentlch gesittet im UEFA-Cup-Thread weiter :D

5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ach, ich wollte noch ne Kleinigkeit zum Videobeweis sagen.

Ich für meinen Teil halte diese beim Fußball für nicht umsetzbar.
    Weiter oben hat zwar jemand den Vergleich mit Football gebracht, und diesen habe ich auch schon mal überdacht gehabt, doch auch da fallen mir spontan einige Ungereimtheiten auf.

Am Beispiel von Gestern Abend (nach dem Tor dann die Videoanalyse) wäre die Aktion sicher angemessen.
    Aber was machst du im gegengesetzten Fall? Sprich der Assi hebt die Fahne und unterbricht das Spiel wegen "angeblichen" Abseits?
    Danach würde sich aber rausstellen, das es keins war??
    Willst dann an der selben Stelle weiterspielen? Oder müßte man Grundsätzlich alle Spielzüge erstmal zu Ende spielen und dann analysieren?
    Dann dauert das Spiel 6 Stunden und jeglicher Spaß daran wäre dahin.
    Wahrscheinlich kommt man dann Abends vom Spiel heim und muß im Videotext nachsehen wie das Spiel nun entgültig ausgegangen ist :LOL:

Beim Football ist das was anderes, weil da die Spielzüge extrem kurz sind, da kann man locker alle erstmal zuende laufen lassen.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es würde reichen, wenn man gefallene Tore noch mal kontrollieren kann. War er drin, ja oder nein, ging dem Tor ein Abseits voraus, ja oder nein, war das wirklich ein rotwürdiges foul, ja oder nein.

Nicht mehr und nicht weniger.

7. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo,

aber auch das geht ja nur, wenn der Schiri das Spiel unterbrochen hat. Läßt er z.B. weiterlaufen, obwohl der Ball hinter der Linie war, und im Gegenzug fällt ein Tor, kann ja nicht die ganze Situation zurückgedreht werden. Beim rotwürdigen Foul ebenso. Ich bin der Meinung, Torrichter (durch Video) wie beim Eishockey (geht ja computermäßig blitzschnell) und evtl. Zurücknahme von glasklaren Fehlentscheidungen (z.B. der Elfmeter von Essen gg. den OFC), nachdem der Schiri abgepfiffen hat, sollten möglich sein. Ansonsten ist genau richtig, daß man eben Football nicht mit Fußball vergleichen kann und selbst da sind ja durch die Coaches nur max. 2 Überprüfungen möglich (durch die Spielleitung in den letzten 2 Minuten theoretisch unendlich viele, aber das ist ja ein anderes Thema)

Gruß

WHUFC

8. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Videobeweis ist immer eine schwierige Angelegenheit. Meiner Meinung nach entlastet er aber die Schiedsrichter, die bildlich gesprochen blind über den Platz laufen. Gerade bei Abseits, Tätlichkeiten oder knappen Toren ist ein genauerer Blick, auch aus anderen Perspektiven nützlich. Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn die Medien nicht tagtäglich Fehlentscheidungen erkennen und beweisen würden. Das geht sehr schnell. Und wenn es auf der Videowand auch noch abgebildet wird, weiß es das ganze Stadion, nur der Schiri ist verpflichtet blind zu bleiben.

Im WM-Finale schien es ja bei der Zidane-Entscheidung einen vierten Offiziellen gegeben zu haben, der dem Schiri auf dem Platz die Tätlichkeit bestätigte, nachdem er die Bilder im Fernsehen gesehen hatte. Hatte sich diese Geschichte bestätigt oder nicht...?

Jedenfalls sollte auch im Fußball zur Kenntnis genommen werden, dass Videobeweise grundsätzlich helfen können und auch zur Unterhaltung beitragen. Beim Tennis gibt es ja auch schon die "Challenge" um per blitzschnellen Videobeweis festzustellen ob "out or in"

9. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Ich verstehe euer Problem nicht mit dem Videobeweis, bzw euere Offenheit zu etwas Neuem.

Der Linienrichter soll einfach bei Unsicherheit die Fahne unten lassen und weiter spielen lassen. Hinzu seih noch zu erwaehnen, das man natuerlich, wie beim Football nur Calls aendern kann/darf wenn es 100% falsch gewesen ist. Ausserdem hat man nur 1,5 Minuten Zeit bei max 2 Ueberpruefungen pro Team, wenn es dann nicht ersichtlich ist, kann es nicht 100% falsch gewesen sein. Also wer hier von 6 Stunden redet, hat sich anscheinend nicht richtig informiert.

Bei Fouls wird es eben schwierig und muss bei Schiri bleiben.

Umsetzbar waere es, auch wenn es schwierig ist.

Was aber auch passieren sollte ist, das man Profi-Schiri's einsetzt, damit man den Leuten bei krassen Fehlentscheidungen mal an den Sack kann. So wird halt eben gesagt: "Baeh, du kriegst kein SPiel...", bei einem Angestelltenverhaeltnis hat die DFl doch ganz andere Rechte und Moeglichkeiten.

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist dein zweiter Name "Comical Ali"? :D