1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

TNS aus Lialani? Welches Land ist denn das?

Ich bin mir fast sicher, dass ein Verein aus Britanien Pool den CL Quali Platz für Runde 1 schenkte, dafür vermutlich Geld bekam.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, war Llansantffraid. ;) Aus Wales.

Nö.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oswestry_Town

3. Master-D

Master-D Guest

Wat? Die UEFA vergab einfach so einen zusetzlichen CL Quali Platz? Das ergibt doch rechnerisch keinen Sinn. Musste etwa ein kleines Land für Pool weichen oder wie? :eek:

4. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es immer lustig, dass vermeintlich "seltsame" Entscheidungen der UEFA bezüglich italienischer Teams Verdächtigungen nach sich ziehen und auch hier im Forum gleich Berlusconi oder die Mafia als Drahtzieher vermutet werden - der ungeheuerliche Beschluss der UEFA, im Fall Liverpool nachträglich das Reglement der CL zu ändern, jedoch keine ähnlichen Reaktionen hervorruft.
    Dabei war die Freikarte für den FC Liverpool defintiv die gröbste Verfehlung der UEFA in den letzten Jahren. Unglaublich, wie auch die deutsche Sportpresse damals einfach über den Fall hinweg gegangen ist. Wäre ein italienischer Verein Nutznießer gewesen, hätte es seitenlange Artikel gehagelt. Liverpools Aufnahme in die Königsklasse wurde hingegen mehrheitlich befürwortet. Seltsam.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Weiß auch nicht, warum hier alle behaupten, dass der CL-Gewinner nicht automatisch qualifiziert wäre...Liverpool war damals nur nicht direkt qualifiziert, weil aus England schon 4 Mannschaften (und damit das Maximum)dabei waren...

Vielleicht sollten sich einige hier mal weniger um HDTV und 16:9, sondern um den Fußball selbst kümmern... :rolleyes:

Ach ja...um die Quelle von RealityCheck zu präzisieren...in Punkt 1.03 stehts... ;)

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du schon sowas behauptest, dann sag wenigstens die Wahrheit.
    Liverpool hat damals keine Freikarte bekommen.

Man durfte nur durch den Rückzieher eines Vereins aus Wales überhaupt an der CL-Qualifikation teilnehmen, mehr nicht. Normalerweise muss der Titelverteidiger bekanntlich nicht durch die Qualifikation.

Zudem finde ich es vollkommen richtig, dass der Titelverteidiger (im Normalfall) automatisch qualifiziert ist. Ist doch für alle Fans immer interessant zu sehen, wie der Titelverteidiger in der nächsten Saison abschneidet. Zudem wird der CL-Titel neben der finanziellen Seite dadurch auch sportlich nochmal aufgewertet.

Ist aber schon ein starkes Stück, wie du so eine Kleinigkeit wie die (rechtmäßige) Qualifikationsteilnahme von Liverpool mit dubiosen Machenschaften wie denen im italienischen Fußball vergleichen kannst...

7. Master-D

Master-D Guest

Ich bin weiß Gott keiner dem die Formate oder Fussball Studios dieser Welt wichtig sind. Jedoch herrscht allgemeine Verwirrung darum, ob der CL Sieger automatisch dabei ist oder nicht.

Wenn ich RC`s Quelle öffne stürzt jedes mal mein Browser ab..... :eek:

Aber wird wohl so stimmen. Finde ich auch vernünftig so. Wäre ja Mist, wenn die CL ohne den TV stattfinden würde.

8. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch. Reality Check hat es bereits richtig erklärt.

"Richtig" finde ich es auch. Nur darfst Du nicht im Nachhinein die Regeln ändern, bloß weil Du eine Mannschaft gerne dabei hättest.

"Rechtmäßig" wurde die Teilnahme an der Qualifikation nicht erworben, da Liverpool in der Meisterschaft nur den 5. Platz belegte. Der Gewinn der CL tat laut OFFIZIELLEM Reglement nichts zu Sache - Liverpool hatte KEINE Berechtigung, in der Qualifikation zu starten. Ich bleibe dabei, die Engländer haben eine Freikarte erhalten - ob nun für die Quali oder direkt für die Gruppenphase ist für die Beurteilung des Sachverhalts unerheblich.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich tat der Gewinn der CL was zur Sache, denn der CL-Sieger ist bereits seit Bestehen dieses Wettbewerbs automatisch qualifiziert.
    Dabei hatte man allerdings nicht beachtet, dass im Reglement auch steht, dass maximal 4 Mannschaften aus einem Land an der CL teilnehmen dürfen - also klarer Fall von Lücke im System!

Die Uefa hat den Fall dann einfach salomonisch gelöst, indem Liverpool die vollen drei Quali-Runden spielen musste. Und wie RealityCheck bereits schrieb, waren durch das Ausscheiden von Everton ja dann noch nicht mal mehr als 4 englische Mannschaften dabei.

Soweit ich weiß, wurde die Lücke im Regelwerk danach auch geschlossen - falls sowas nochmal vorkommt und z.B. der Ligafünfte aus einem Land mit 4 CL-Plätzen CL-Sieger wird, dann ist er automatisch qualifiziert und der 4. der Liga darf nur im Uefa-Cup spielen.

Aber wie gesagt...keine Ahnung, wie man sowas mit Italien vergleichen kann...da wurde niemandem geschadet - weder von Seiten der Uefa noch von Liverpool.

Durch die Betrügereien der Italiener wird dagegen pausenlos anderen geschadet - nämlich den jeweiligen Gegner. Seien es die kleinen italienischen Vereine, die ohne Manipulationsversuche an der Serie A teilgenommen haben oder aber die Gegner bei Wm oder Champions League, die immer wieder mit merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen bei Duellen mit italienischen Mannschaften zu kämpfen haben...

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Everton aber weiter gekommen wäre? Was dann?