1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Bremen - Chelsea kam für 1,5 Minuten zusammengefasst. Nochmal: Wer sich wirklich für Fußball interessiert, gibt sich damit nicht zufrieden.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

nein, nur bei den Gruppen mit dt. Beteiligung und da meistens erst die Entscheidungsspiele die anderen waren nie in deutsch, ausser die dt., österreichischen und schweizer Spiele, die sind in deutsch, bzw. schwitzerdütsch

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere ist weit davon entfernt, das freiwillig zu machen:D

4. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer Wirklich an Fußball interessiert ist, hat doch schon längst Paytv mit Premiere und/oder Arena. Wer sich bis jetzt noch nie für Paytv interessiert hat, geht entweder ins Stadion oder ist mit dem Freetv voll zufrieden und nicht bereit, für Fußball Geld auszugeben.

:D

5. alexo

alexo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

100% richtig.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

So mal positiv und negativ zu Premiere und champions TV von gestern

Positiv:
    - Vorberichte usw.
    - 3 verschiedene Halbzeitshows, 2 x Premiere, 1 x Champions TV (ich hab die auf Premiere von München angeguckt, da ich Chealsea gesehen hab und da die Highlights sehen wollte)
    - Champions TV sendete Dt. Partie, konnte per PIP dann Bayern gucken
    - Trainerrunden bzw. halt was Arena nicht zustande kommt
    - Kai Dittmann angenehmer kommentar, immer wieder gern, da kann sich Arena mal was abgucken, was heißt gut kommentieren
    - Sammer hat wahrheit gesagt, Schiri war schlecht
    usw.

Negativ:
    - Studio in London passte irgendwie nicht, in München war das Studio viel besser und irgendwie gräumiger
    - 4:3 aber liegt an der UEFA, aber wenn heute beim HSV keine 16:9 Spur im Sportportal gibt dann liegt das an Premiere, denn HD ist auch net 4:3
    - Werbung erst vor nen Jahr 2 blöcke in der Halbzeit nun in Alle Spiele alle Tore was kommt nächstes Jahr, Vorberichte unterbrechen?
    - vorberichte auf Champions TV besser als bei Premiere, ohne Werbung gesehen
    usw.

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Sehe ich genauso. Selbst wenn man schon die HZ-Werbung nicht als Unterbrecherwerbung sieht, dann ist es die Werbung innerhalb von ASAT auf jeden Fall.

8. humäxchen

humäxchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich wär' froh, wenn ich über die Übertragung meckern könnte - denn dann hätte ich sie gesehen!

Wir (Satellitenkunden) hatten das Sportpaket gekündigt (wg.Bundesliga) und einen neuen Vertrag abgeschlossen (Fußball). So weit so gut...
    Bei einem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde uns mitgeteilt, dass wir keine neue Karte benötigten, da das neue Paket einfach auf die alte Karte geschaltet werden könne.

Am nächsten Morgen lag eine neue Karte in der Post.
    Die neue Karte eingesteckt - nichts ging...
    Also die alte Karte wieder rein und siehe da - es funktionierte ganz normal weiter.

Noch einen Tag später kam ein Schreiben von Premiere in dem sie die Kündigung des Sportpaketes(wir hatten nur dieses) bedauerten und uns ankündigten für August 30 Sender freizuschalten und das sie im September nocheinmal 15 Premiere Sender freischalten würden, um unseren Entscheidungsprozeß zu unterstützen.

Das funktionierte natürlich mit der alten Karte.
    August u. September - die Kanäle waren freigeschaltet (auch das Sportportal) so weit, so besser!

Nun kam gestern der erste Tag für den wir eigentlich die neue Karte benötigten - der erste Spieltag der Champions league...
    Vorsichtshalber probierte ich am gestrigen frühen Abend, ob denn das Sportportal auf der alten Karte noch freigeschaltet war - und siehe da:
    Ja- es lief Champions League ... bis gg. 20.30h!

Danach die neue Karte gleich eingesteckt und die Meldung "ihre Karte ist abgelaufen oder hat noch keine Freischaltung empfangen" bekommen.
    Kein Thema, sie wurde ja auch bisher noch nicht gebraucht.
    Aber 20.30h - das würde wohl knapp werden mit dem Anpfiff um 20.45h...
    Verflucht, warum mussten die das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt abschalten?

20.45h es hatte sich nichts getan, die Meldung flimmerte weiter fröhlich über den Bildschirm. Ein erster Anruf bei Premiere->Aufgrund des Champions League Abends und der aufgrund dessen Anfragen, seien sie derzeit überlastet und könnten daher keine telefonischen Anfragen bearbeiten. Sie rieten aber dazu die Anleitung zu lesen und die darin enthaltenen Schritte nachzuvollziehen...
    Ok, die Anleitung sprach von 30 Minuten Freischaltzeit.

21:10h Status quo - keine Veränderung, also der nächste Versuch bei Premiere, gleiche Tonbandansage - allerdings erweitert um den Punkt, dass die Freischaltung bis 60 Minuten dauern könne... aha.

21:45h - nichts, halt -falsch! Vor wenigen Minuten war die Anzeige von "...noch keine Freischaltung empfangen" auf "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" umgesprungen.

Anruf bei der Premiere-Hotline: Es lief nur das Band von wegen Überlastung und so...

Die Nacht durch lief dann der Receiver auf Premiere Start, nichts...
    Anruf? Hehe, ein Band...
    E-Mail? Mailrobot, aufgrund der großen Anzahl der Anfragen...
    Lediglich der Hinweis, einen Suchlauf zu starten war neu, das hat aber bisher kein Ergebnis geliefert...

Keiner telefonisch erreichbar, mailtechnisch geht nichts... Superservice!
    Nun hat ein Blick in die Online-Abo-Daten gezeigt, dass im System vermerkt ist, dass das das Paket Thema abboniert ist - die Bestellbestätigung für das Fußballpaket (aus dem Begleitschreiben der neuen Karte) sagt etwas anderes...

Aber die Freischaltung auf einem der Themenkanäle funktioniert auch nicht...
    Der Versuch das Fußballpaket nocheinmal zu bestellen scheiterte an einem "bedauerlichen Serverfehler".

Vermutlich also keine Champions League heute...

Was bin ich froh, dass wir uns für Premiere entschieden haben - Fernsehen erster Klasse!

Und ich dachte Arena wär' schlimm...

Edit: Wenn ich die Signatur von Course lese, kommt mir die Galle:

"Nehmen Sie uns in die Pflicht -erwarten Sie von uns erstklassiges Programm und erstklassigen Service" (G.Kofler) ...

Edit2: Es ist nicht zu glauben...
    Kein durchkommen bei der Hotline, nicht bei der Kundenbetreuung, nicht bei der Technik - aber wo? Natürlich ist es überhaupt kein Problem die Abteilung Neukunden zu erreichen - verkaufen ist wichtiger als Kundenbetreuung.
    Die haben durchgestellt und nach der Rückkehr an das TV-Gerät lief dort bereits die Champions League...
    Nee, wat is dat schön... :-|

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Auf der alten KArte sollte ncoh Thema laufen, die neue hättest Du durchaus schonmal im August im Receiver lassen können, damit diese die Freischaltung empfängt. Was steht denn online als Abo bei der 2. SmartCard? Ansonsten online-Freischaltung schicken für die neue SC, oder die Freischalt-Hotline anrufen.
    Und wenn alles ncihts hilft und Du heut abend unbedingt CL sehen willst Tagesticket bestellen! .. oder einfach mal die Neukundenhotline probieren

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Okay...ich hab mich geirrt...ProSiebenSat.1 zahlte nur etwa 23 Mio. pro Saison...RTL hatte damals noch 65 Mio. pro Saison gezahlt...
    Quelle: http://www.epd.de/medien/medien_index_15666.html

Premiere allerdings dürfte wirklich knapp 80 Mio. pro Saison zahlen:
    http://www.extradienst.at/jaos/page/main_heute.tmpl?article_id=16182&offset=1900

Und ich weiß, was Rentabilität und was Liquidität bedeutet...sowas musst du jemandem mit abgeschlossenem Studium nicht erklären! Natürlich mangelt es Premiere an Rentabilität...aber sowas ist ja nicht gerade existenzbedrohend...
    Angesichts der Ereignisse der jüngeren Vergangenheit denke ich aber, dass Premiere auch Probleme mit seiner Liquidität bekommen könnte...und das könnte dann natürlich schnell das Ende bedeuten...daher muss man jetzt überall Geld verdienen, wo es nur geht...selbst wenn man damit Abonnenten verprellt. Das sieht man an der Übertragung im DSF genauso wie an der immer mehr werdenden Werbung im Premiere-Programm selbst.