1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Also bitte, Gattuso ist nun wirklich nicht gerade für seine Fariness berühmt: Versteckte Fouls ohne Ende, ständige körperliche und verbalen Provokationen... unangenehmer Typ.

Aber ein Sportsmann ist er wohl, er hat wenn ich mich Recht erinnere sogar nach dem Skandalspiel Italien-Australien bei der WM direkt zugegeben, dass Grosso da in hundertausend kalten Wintern keinen Elfmeter hätte bekommen dürfen.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hier nun etwas ausführlicher:

Milan - FC Bayern
    Mist, ich hatte mir für die Rossoneri nun wirklich einen anderen Gegner gewünscht. Nun denn, wir werden auch so zwei hitzige Spiele sehen, bei denen ich die Italiener leicht im Vorteil sehe. Nach dem tollem Sturmlauf gegen Celtic (spielerisch hat mich kein Team im AF mehr begeistert) ist die Hoffnung sicherlich begründet, dass die Flaute des letzten Halbjahres nun mehr beendet ist. Man vermag schnellen und direkten Fußball zu spielen, gegen den die Bayern sicherlich mit vielen Foulspielen reagieren werden. Die dünne Personaldecke in der Defensive könnte sich als Problem erweisen, doch andererseits kann sich Milan fast ausschließlich auf die Champions-League konzentrieren. Bayern wie gehabt, viel K(r)ampf, wenig Potenzial zur Steigerung. Außerdem hat man Angst vor den Rossoneri, auch wenn man dies nie zugeben würde.

PSV - Liverpool
    Die zwei Duelle in der Gruppenphase waren schon nicht der Burner, diese Ausscheidung wird es ebenfalls nicht werden. Die Reds haben große Schwierigkeiten sobald sie auf abwehrstarke Teams treffen, obgleich sie dennoch niemals in Hektik verfallen und stattdessen mit einem 0:0 zufrieden sind. Bellamy & Co. werden gegen die universell starke PSV-Defensive nicht viel Land sehen, was die Bedeutung von Standards massiv erhöht. Die Holländer spielen auswärts ähnlich wie daheim, stoßen dabei meist über die Außen nach vorne, rücken aber vielfach nicht energisch genug nach. In den beiden Spielen zweier ähnlich veranlagter Teams könnte der kleinste Fehler entscheidend sein, und da Liverpool mit Reina den schlechteren Keeper hat, rechne ich eher mit der PSV im Halbfinale.

Roma - Man. United
    Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass diese Teams schon einmal gegeneinander gespielt hätten... Jedenfalls freue ich mich auf die Duelle, vielfach auch wegen der vielen Fragezeichen. Die Roma kommt in dieser Saison total unberechenbar daher, spielt mitunter an einem Wochenende sensationell, um dann auswärts bei einem kleineren Team völlig abzurutschen (Empoli, Ascoli). In dieser Saison hat man viele Spiele durch individuelle Aktionen gewonnen, d.h. der Gegner kann sich nur schwerlich auf die Roma einstellen. Wir werden sehen, wie United darauf reagiert, ob ihre Akteure flexibel genug sind, stärker im Mittelfeld dagegenzuhalten als es Lyon unter der Woche tat. Die Engländer werden wieder dem Kombinationsspiel frönen, das wohl bevorzugt über die Seiten (Ronaldo, Giggs) aufgezogen wird. Ein Tipp fällt schwer, doch da ich Man Utd. zutraue, auswärts immer zu treffen, sehe ich sie leicht favorisiert.

Chelsea - Valencia
    Sonderlichen Reiz vermag diese Paarungen auf mich nicht auszulösen, was wahrscheinlich an den eher mäßigen fußballerischen Qualitäten liegt, die beide Teams bisher darlegten. Chelsea spielt derzeit totalen Mittelklassefußball, der gegen Porto nur deswegen nicht bestraft wurde, weil der Gegner Geschenke verteilte. Gut, die Abwehr steht straff wie immer, Ashley Cole gibt einen tollen Linksaußen, doch im Mittelfeld regiert dann Biedermeier. Die beiden aus meiner Sicht nicht optimal harmonierenden aber ständig rotierenden Spitzen Shevchenko und Drogba werden schlecht unterstützt, wodurch sie häufig auf sich gestellt sind, hingegen bei Valencia die Interaktion mit den starken Villa & Co. viel besser funktioniert. Sicherlich, die Spanier sind individuell limitierter, doch konnten sie dieses Manko schon gegen Inter dank vollem Einsatz ausgleichen. Nur weil ich bei Chelsea (und Mourinho) noch Reserven vermute, tippe ich auf die Blues als Teilnehmer am Halbfinale.

Insgesamt ist keines dieser Viertelfinals eindeutig, so dass die Tipps auf sehr dünnem Eis stehen.

3. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat sich erledigt :winken:

Quarter-final draw
    AC Milan v Bayern Munich
    (First leg 3 April, second leg 11 April)

PSV Eindhoven v LIVERPOOL
    (First leg 3 April, second leg 11 April)
    Roma v MANCHESTER UNITED
    (First leg 4 April, second leg 10 April)
    CHELSEA v Valencia
    (First leg 4 April, second leg 10 April)

4. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, danke!

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

für alle, die den tollen kommentar gestern nicht mehr mitbekommen haben...

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nach "deutschen" Gesichtspunkten würde man ihm sicherlich "unfaire" Spielweise unterstellen. ;) Aber so "harte Knochen" braucht eine Mannschaft. Ob sie nun Roy Keane, Rino Gattuso oder Mark van Bommel heißen.

:D

7. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So kann man es auch ausdrücken^^. Für mich ist er auch einer der unfairsten Spieler. Aber sei´s drum. Jedem das Seine!

8. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
  9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Spielt eigentlich dieser faire Sportsmann namens Salihamidzic noch beim FC Bayern? :cool:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Seltsamerweise spielt der erst wieder richtig gut, seit bekannt ist, dass er zu Juve gehen wird. Seltsam, oder? :)