1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Die Übertragung war in 16:9. Konnte man auch an der mittig angebrachten Infotafel sehen. Die ging bei Premiere über das ganze 4:3 Bild.

Allerdings wurde auf ITV1 das Spiel PSV Eindhoven - FC Liverpool auch in 4:3 übertragen. Vermute mal, das Chelsea gegen Bremen in HD-TV ausgestrahlt wurde.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, so schlimm fand ich die Bildqualität gestern gar nicht. Kommt aber niemals an die Arena Buli Bildqualität heran. Allerdings ist das Drumherum bei Premiere schon wesentlich professioneller.
    Mir persönlich kommts allerdings hauptsächlich aufs Bild an.
    Außerdem geht mir Fußball in 4:3 langsam echt total auf den Geist.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  3. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So guten Morgen im CL - Forum

Na, seid ihr alle gut eingeschlafen oder regen sich manche immer noch über PREMIERE auf ? Leider wird das hier jetzt auch zum sinnlosen Mecker - Forum über PREMIERE, denen jeder Fehler zugeschoben wird.

Bildaussetzer in Barcelona auf Einzeloption: Roland Evers erwähnte in der Konferenz Bildstörungen aufgrund eines Unwetters. Und es regnete heftig - das zeigten die Bilder und die heutige Europa - Wetterkarte. Was kann PREMIERE dafür ?

PREMIERE sendet seit Jahren - oder glaube ich schon seit Beginn der CL - Übertragungen nur die Konferenz, die Spiele mit dt. Beteiligung und ausgewählte Topspiele mit deutschem Kommentar. Das ist nichts Neues, ruft bei manchen Usern hier im Forum schon aber einen Gallenkolik hervor. Man man man, über was meckert ihr eigentlich im Alltag.

Zu Champions TV: Ich habe über Bekannte sehr gute Kontakte zu PREMIERE. Es hieß ganz deutlich, dass man die Top - Leute am ersten Spieltag ins DSF schickt, um evtl. neue Abonnenten zu ködern. Zu eurer Info: Nach vorläufigem Plan kommentiert Marcel Reif in zwei Wochen Werder - Barca bei PREMIERE. Wie gesagt, und im Laufe der Zeit gibt es die Top - Begegnungen ehe nur bei PREMIERE. Also erstmal abwarten, wie sich das entwickelt als gleich Schlüsse für ne komplette Saison zu ziehen.

Mein Fazit: Gute Übertragung von PREMIERE. Gute Vorberichte, nette Beiträge, Kai Dittmann hat gut kommentiert, Nachberichte kompakt und gute Interviews mit den Trainern.

Mit Freude hab ich festgestellt, dass Wolff Fuss wohl jetzt häufiger die Topspiele in der Konferenz kommentieren darf. Aber @ Premiere, bitte heute MANU - Celtic kommentieren lassen. Schöner britischer Fußball, kick and rush, so nen 3:3 - das ist ein Spiel für Wolff Fuss. Ich würde mich freuen.

Zu guter letzt: Die UEFA will höhere Werbeeinnahmen aus der CL erzeilen, folglich muss PREMIERE etwas mehr Werbung ausstrahlen, damit die Sponsoren der UEFA ( Sony, Vodafone, Ford) mehr zur Geltung kommen - so das Statut der UEFA.

Einstweilen einen sonnigen Tag.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Diese Werbung kommen doch schon eh und je vor und nach jeder Halbzeit. Nicht gut ist es, dass die Sendung "Alle Spiele, alle Tore" durch Werbung unterbrochen wird! Aber das wussten wir ja schon eine weile (Werbepreise+-zeiten unter media.premiere.de)

Ansonsten, endlich wieder CL, dazu noch ein vernünftiges 4:3-Bild, so sieht man jedenfalls wieder Fußball und keine schwarzen Balken :love:

5. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

S...ß Übertragung auf Premiere....

...wird die Sendung noch einmal mit einer Werbung unterbrochen...kündige ich den Rotz...und das meine ich toternst.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Hab mal ne Frage: Will mir Tagesticket Sportportal wegen HSV bestellen(die D-Box ist leider belegt). Lohnt sich das mehr als das gucken via Internet auf Premiere? Hab gestern in so nem Thread gelesen, dass da im Internet was nicht ging. Will auf jeden Fall schon ab 20:00Uhr gucken.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich glaub die Kündigung kannst Du schonmal schreiben, heute Abend wird es genauso! :(

8. HaiScore

HaiScore Guest

Tschüß, viel Spaß mit RTL, Sat.1, Pro7 und allen anderen Frauensendern. :LOL:

9. nezard

nezard Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab gestern kurz die Auflösung verglichen und P übertrug in 720*576 und das DSF nur in 576*480.

10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei Premiere das Einzelspiel Chelsea - Werder gesehen. Kurz vor der Halbzeit habe ich mal durch alle Optionen gezappt. Das die Einzelspiele mit nicht deutscher Beteiligung in Originalsprache war m. E. schon lange so. In der Konferenz liefen deutsche Kommentare.

Zum Bild: Es war zwar 4:3, habe aber auf 16:9 gezoomt. Die Bildqualität war zwar nicht ganz so gut wie bei Arena aber trotzdem fand ich sie ok. Ich habe einen Fernseher mit 80 cm.

Zum DSF: Die beste Mannschaft in Champion TV zu bringen, war m. E. ein guter Marketingschachzug.

Zur Zusammenfassung: Natürlich gefiel mir die Werbung in der Zusammenfassung nicht. Solange es bei einem oder zwei Spots bleibt, geht´s ja noch.

Heute spielt ja noch der HSV. Mein Tip: 2:1 für HSV.