1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. manuma1

manuma1 Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Ein Kommentar von Marcel Reif. Hat er insgesamt sehr gut analysiert. Kann ihm so in allen Punkten zustimmen.

Ganz klar, vor den Achtelfinalrückspielen der Champions League ist vor allem eine Frage interessant: Wie stehen die Chancen der Bayern nach ihrer 2:3-Niederlage bei Real Madrid im Hinspiel?

Auf diese Frage gibt es zwei Antworten: Gut, weil die Bayern zwei Tore gemacht haben und in Madrid noch einmal zurückgekommen sind, obwohl es lange nicht danach aussah. Schlecht, weil sie das Match in der Allianz Arena mit einem Treffer Rückstand beginnen. Und Letzteres bedeutet, dass der FC Bayern Tore erzielen und selbst das Spiel machen muss. Aber sind die Münchner schon wieder so gefestigt, dass sie das können, und haben sie überhaupt die spielerischen Mittel dazu? Die nämlich werden sie gegen die Truppe von Fabio Capello dringend benötigen. Ich denke, der Italiener wird sein Team so einstellen, wie er es am liebsten mag und bestens beherrscht – er wird Real auf Ergebnis spielen lassen. Fern der Heimat Madrid kann er sich das erlauben, da er auswärts nicht die Bedürfnisse der „Opernbesucher“ befriedigen muss, die im Estadio Bernabéu stets den ganz großen Sport fordern. Auf die Bayern wartet also eine harte Nuss, chancenlos sind sie deswegen aber noch lange nicht. Schließlich hat das Hinspiel gezeigt, dass die „Königlichen“ körperlich nicht zu 100 Prozent fit sind. Diese Schwäche könnten die Münchner mit konsequentem und geduldigem Fußball nutzen. Helfen werden ihnen dabei ihre beiden Auswärtstreffer, dank derer sie auch bei einem Gegentor weiter alle Möglichkeiten haben. Die Ausgangslage für das Match Bayern gegen Real ist also sehr offen und das verspricht Spannung bis zum Schluss. Ich freue mich schon sehr darauf, diese Partie zu kommentieren.

Beleidigtes Barça
    Sicher anschauen werde ich mir übrigens auch die Begegnung zwischen dem FC Liverpool und dem FC Barcelona. Dieses Duell am Dienstag ist ebenfalls hochinteressant, denn da geht es nicht nur um einen Titelverteidiger in Nöten, sondern auch um einen aktuellen Trend im Fußball. Mannschaften, die so überragend besetzt sind, die so wunderbaren Fußball spielen können wie Barça, bekommen es immer häufiger mit Gegnern zu tun, die die Kunst der Verweigerung beinahe perfektioniert haben – und geraten dabei in große Schwierigkeiten. Beim 1:2 zuhause vor zwei Wochen wirkten die Katalanen am Schluss ratlos und fast ein bisschen beleidigt, weil die Engländer einfach nicht mitspielen wollten. In einem anderen Maßstab zwar, aber doch ganz ähnlich erging es in der Bundesliga zuletzt des Öfteren Werder Bremen oder dem VfB Stuttgart gegen Hertha BSC. Ich bin gespannt, ob der FC Barcelona ein Mittel gegen Liverpools Spielweise findet. Die „Reds“ jedenfalls werden an der Anfield Road dank des Hinspielergebnisses nicht anders auftreten, als sie es im Nou Camp getan haben. Ich fürchte, auf Barça wartet ein unangenehmer Abend und obwohl der amtierende Champions-League-Sieger in allen Mannschaftsteilen so viel besser aufgestellt ist als der Gegner, wäre sein frühes Aus für mich keine Überraschung mehr.

2. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

@ manuma1: Du hast völlig Recht in dem was du sagst. Noch dazu wechselt Beckenbauer eh zum Hellmann ab 20:15 Uhr für die Free-TV Zuschauer.
    Schwach von Premiere, hätte man besser den Effenberg (ok der hat Probleme mit seiner Ex!) hinstellen sollen.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Aufjedenfall bin ich froh, das Premiere uns nicht den Felix Magath als Gastredner "geschenkt" hat

4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Exklusiv bei PREMIERE heißt nur bei PREMIERE. Der Beckenbauer dürfte demnach eben nicht zu Sat1 wechseln....

5. manuma1

manuma1 Guest

Da finde ich Bodo Illgner auch wesentlich besser :winken:Er hat vom Fussball Ahnung und seine Analysen sind auch immer kurz, prägnant und verständlich. Er analysiert kurz und das war es dann auch. So soll das sein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007
  6. doku

doku Guest

...oder Michael Schulz, der Star-Field-Reporter! :D

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge: