1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Da kann man heute nur dazu sagen:

Jo, is denn heut scho Weihnachten?

Für DSF-Schauer war das wohl ein Geschenk von Premiere bzw. von den Premiere-Zahlern zwangsweise.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

war eine tolle konferenz heute. Wolff Fuss wieder mit einigen geilen sprüchen.

3. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Warum dass denn? Premiere hat nun mal auch die FreeTV-Rechte der CL. Und damit sie die selbst nutzen können, habe sie mit DSF eine Sendefenster ausgehandelt. Soll jetzt Premiere extra eine schlechte Übertragung machen? Sollen sie extra unten immer tolle Jackpot-Spielchen einblenden?

Premiere macht als Verwerter der FreeTV-Rechte eben einen guten Job. Hat somit einen Werbeeffekt fürs PayTV-Angebot und die Mehrkosten sind verhältnismäßig gering. Da sämtliches Equipment im Stadion vorhanden ist. Lediglich Kommentator, Moderator und Experte fallen als kosten an.
    Denke so ökonomisch lukrativ wurden die FreeTV-Rechte der CL noch nie umgesetzt.

4. SSVUlm4ever

SSVUlm4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lächerlich wirklich, was Premiere da seinen Kunden zumutet. Die Übertragung an sich war natürlich um Welten besser als der Arena-Schrott. Aber wie Premiere mit Kunden umgeht, das ist wirklich unter aller Sau. Diese Arroganz den Kunden gegenüber, bringt das Fass wirklich zum Überlaufen. Ihr Premium-Team schickt man zu "Champions TV", während sich der treue, zahlende Kunde Tom Bayer anhören muss.
    Vergleichen wir mal das Free-TV-Angebot von diesem Jahr und dem anderen: Man sendet im DSF in der Halbzeit das Tor von Chelsea - Bremen, sendet 45 Minuten Vorberichterstattung, bringt eine Halbzeitanalyse. Im Vergleich dazu letztes Jahr das Sat.1-Angebot: 30 Minuten Vorspann mit Werbung en masse, 15 Minuten Dauerwerbung in der Halbzeit und null Spielszenen von den anderen Spielen, sowie Billig-Moderatoren und Kommentatoren. Da frage ich mich doch: Wo hat man als Kunde dieses Jahr mehr Exklisivität? Kofler hat echt einen Knall. Premiere auf Wiedersehen...

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich schaue natürlich auch weiterhin auf Premiere. Aber als ich kurz in der Halbzeit ins DSF schaltete zeigte man wie du geschrieben hast das Tor von Chelsea. Wo ist denn da bitte noch Exklusivität. Sat 1 hat in den Halbzeitpause nie Tore anderer Spiele gezeigt.

6. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Rotz Bildqualität im 4:3 Format bei Premiere ist nun überhaupt nicht Champions League würdig. Die UEFA müsste Premiere die Rechte dafür sofort abnehmen, oberarmselig was Premiere da vera(u)nstaltet.Da freue ich mich wieder aufs Wochenende, wenn Arena wieder die Buli in super Bildqualität und natürlich in 16:9 überträgt.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Was ist denn jetzt los??? Jetzt brigen die sogar schon während alle Spiele alle Tore Werbung!!!! Auch wenn es nur ein paar Spots waren. Sowas ist absolut kein Pay-TV like.

8. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mit der Übertragung von einem Premiere-Team im Free-TV kein Problem.

Aber wenn ich für Premiere bezahle, erwarte ich mir die gleiche(bzw. für mich die beste) Qualität:

Also Reif als Kommentator. Und Analyse Hitzfeld/Hellmann vom Bayern-Spiel, wenn ich die Option "Bayern-Spiel" ausgewählt habe.

@SSVUlmer4ever.
    Du sprichst mir quasi aus der Seele!

9. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Keine Frage Marcel Reif ist der bekanntere und erfahrenere Kommentator. Sicher auch einer der guten.
    Deshalb kann ich eueren Unmut darüber auch nachvollziehen. Letztendlich wird er euch aber nicht vorenthalten und zudem ist er auch ansichtssache. Ich kann ihn alleine deswegen schon nicht leider, da er bei Pannen immer wieder öffentlich bei angeschaltetem Mikro die Kollegen runt macht. Das hat kein Stil und damit ist er bei mir untendurch.
    Aber wie gesagt persönlich ansicht und im gesamten habt ihr sicher recht.
    Warum zumindest nicht er Kommentator der gleiche ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei MOderator wird es wegen der Werbepausen schwierig, aber der Kommentar ist ja nur während des Spiels.

Naja mal sehen was Premiere die näxhsten spiel da noch bringt.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Ballack Hochjublerei nervt langsam!

1. Halbzeit war ich bei Premiere!
    Der Kommentator hat mich aber so gelangweilt dass ich in der 2. Halbzeit zu Marcel Reiff und DSF rübergezappt habe. Ich fand es war ne ordentliche Übertragung im DSF! Und endlich mal wieder Hellmann. Das ist Balsam auf meine Arggebeutelte Koch/Welke Seele!

Und morgen kommt dann "Der Good Old" Fritz :love: :love: :love: :love: :love: :love: