1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Sei doch froh: Das FyT-Ticket wäre für Dich als Bayern-Fan dieses Jahr nicht so der Burner gewesen :p ;) ....

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ich sehe den Nachteil für PREMIERE nicht.
    Denn Fakt ist wohl, dass PREMIERE für den Deal von Sat.1 Geld erhält (Vorteil). Außerdem bietet sich mit Sat.1 eine wesentlich bessere Plattform als das DSF, um die Marke PREMIERE mehr Deutschen vorzustellen. (Vorteil)

Der Nachteil wird sein, dass eine Handvoll beleidigter User dieses Forums auf ihr Sonderkündigungsrecht pochen, weil sie mit Bleistift in ihrem Vertrag die Klausel "Bayern darf nur auf PREMIERE exklusiv zu sehen sein" eigenmächtig hinzugefügt haben.

Mein Seitenhieb auf arena war rein provokanter Natur. Einfach so. Weil ich es kann. Weil es andere eben auch mit PREMIERE so machen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
  3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Aber, aber, DAS ist doch etwas GANZ ANDERES...:D

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere ist noch dümmer als ich dachte:
    Im Sportportal läuft der Spot zum CL Rückspiel und am Schluss heißt es : Live und EXKLUSIV bei PREMIERE!
    Wenn man schon das Spiel ins Free TV gibt, dann sollte man doch das Exklusiv weglassen, damits nicht so vielen Leuten auffällt, die dann beleidigt sind.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*looool* Ich sage so was nicht oft, aber das ist wirklich mal eine geile Aktion vom Onkel Kofi. Ein absolut gelungener Marketing-Coup.

Und: Ja, ich habe Premiere Fußball abonniert. Und es ist mir schnurzegal, dass mir als Abonnenten jetzt ein Stück "Exklusivität" verlorengeht. Ich habe das Fußballpaket abonniert, um jederzeit jedes beliebige CL-Spiel in voller Länge sehen zu können und nicht auf irgendwelches Gnadenbrot im Free-TV angewiesen zu sein. Wenn jetzt aber die Übertragung bei SAT.1 mit dem besseren Kommentator ausgestattet sein sollte, dann guck ich das Spiel halt da. Ist ja sogar noch ein Mehrwert, den Premiere da bietet. Eine zusätzliche Tonspur sozusagen.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich steh zu meinem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten. ;)

7. SSVUlm4ever

SSVUlm4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich nur zustimmen.
    Ich finde es auch eine absolute Unverschämtheit, was Premiere hier abzieht. Erst die großen Versprechen von wegen Exklusivität etc. und dann kommt man mit so was. Es hört ja nicht mal damit auf, dass Bayern im Free-TV kommt. Nein, es werden insgesamt gleich fünf Spiele ganz oder zum Teil live im Free-TV zu sehen sein, dazu noch mit der 1a-Besetzung(nicht das ich Reif nach weine, aber Premiere setzt hier Prioritäten gegen die zahlende Kundschaft) So eine Frechheit!
    Und von einem Geschenk an die Free-TV-Seher zu reden, ist doch Blödsinn. Wäre es ein reines Geschenk, hätte Premiere das Bayern-Spiel einfach auf dem DSF statt der Konferenz gezeigt. Das es jetzt auf Sat.1 laufen wird, zeigt doch eindeutig, dass Premiere das nur wegen dem Geld macht. Was Kofler macht, ist nur lächerlich.
    Für mich heißt das ganz klar, dass nach Vertragsablauf Premiere weg ist. Denn verarschen lasse ich mich von denen, wie wohl viele andere auch, sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@HaiScore:

Ich sehe trotz der Einnahmen, die zweifelsohne einen Vorteil für Premiere darstellen, die Nachteile überwiegen.
    Schließlich merkt langsam jeder, dass er auch ohne Premiere-Abo die meisten Spiele zu sehen bekommt - und wenn dies dann halt doch mal nicht der Fall ist, ist er noch immer günstiger dran, wenn er in die Kneipe um die Ecke geht.

Was das Sonderkündigungsrecht angeht - das gibt es ja überhaupt nicht...da sollten wir uns eigentlich alle einig sein. Und außer ein paar Leuten hier im Forum (in dem ja oft wunderliches geschieht) wird auch niemand auf ein Sonderkündigungsrecht pochen. Auf lange Sicht wird es aber sicher einige (nicht nur aus diesem Forum) geben, die ihr Premiere-Abo zum Ablauf des Vertrages kündigen, weil sie eben merken, dass sie auch ohne Premiere fast alles sehen können. Die absoluten Freaks, die auch alle Spiele ohne deutsche Beteiligung sehen wollen, werden natürlich nicht kündigen - aber die sollte Premiere mittlerweile ohnehin fast alle zu einem Abo bewogen haben.

Auch sehe ich keinen großen Werbeeffekt mehr durch die Sat 1-Übertragung. Mittlerweile weiß jeder Fußballfan, dass die Champions League bei Premiere läuft und durch die Übertragungen im DSF weiß man auch, wie die dortige Übertragungsqualität ist und was dort sonst noch alles läuft. Ich glaube kaum, dass durch die Sat 1-Übertragung jemand zu einem Abo bewogen wird, der dieses nicht ohnehin abschließen will.

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Komm mal wieder runter, das ist bestimmt noch nicht aktualisiert.....

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

100%ig richtig!!!