1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Ballack spielt zwar oft unspäktakulär, ist aber für die Mannschaft immens wichtig. Nur Laien sehen das nicht. Seine Trainier wußten immer, was sie an ihm hatten, aber das sind ja auch Experten.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Meinst Du nicht, dass es vielleicht auch Spieler gibt, die ähnlich wichtig für eine Mannschaft sein können, wie Ballack, gleichzeitig es aber auch noch drauf haben, etwas für die Offensive zu tun?

Ballack hat häufig so dermaßen beschissen gespielt, dass ich, mein Vater und mein Freundes- und Bekanntenkreis 88 Minuten lang nur über ihn am ab****** waren. Dann lässt er sich den Ball auf den Kopf fallen und ist plötzlich der gefeierte Star. Sorry, aber das war häufig einfach nur witzlos. So war es sauoft mit ihm bei Bayern. 88 Minuten lang Arbeitsverweigerung und ein Tor stellen für mich persönlich noch lange keine gute Leistung dar.

Aber ganz ehrlich: Ich gestehe, dass ich Fußball zur Zeit ohnehin mehr als kritisch betrachte. Ganz objektiv betrachtet ist das nämlich eine der größten Mimosen-Sportarten, die es derzeit überhaupt gibt.
    Schaut Euch doch mal die ganzen Pussies an, allen voran Spanier, Italiener oder Südamerikaner. Fallen bei jedem Mückenschiss um und wälzen sich am Boden, als ob sie ihr Bein verloren hätten.

Da gibt es vergleichsweise echte Kerle im Mixed Martial Arts, die sich 15 Minuten lang auf die Fresse hauen, Platzwunden zufügen, sich die Nasen und andere Knochen brechen und anschließend aufstehen und sich fair die Hand geben. Was müssen solche Jungs nur denken, wenn sie sich ein Fußball-Spiel ansehen? Kein Wunder, dass die Amis denken, Fußball wäre nur was für Frauen. :D

Selbst die Handballer müssen doch Fußball-Profis teilweise auslachen, weil sich diese so tuffig aufführen. Gut, ich schweife ab. Zurück zum Thema. ;)

NACHTRAG:
    Am besten sind aber immer noch die Aktionen, bei denen einige Spieler einen ach so bösen Ellenbogenschlag durch den Gegner monieren. Cannavaro - immerhin der Weltfußballer des Jahres 2006!!! - gestern zum Beispiel. Ein Bayer (Makaay war es glaube ich) geht hart in den Zweikampf und trifft ihm mit dem Fuß auf der Brust. Was macht der kleine tuffige Italiener - ich rufe in Erinnerung: Der Weltfußballer des Jahres 2006!!! Noch dazu ein ABWEHRspieler, von dem man etwas Maskulinität erwarten könnte - stattdessen? Packt sich an sein Mäulchen und deutet an, er sei im Gesicht getroffen worden. Sorry, aber solche Mädchen gehen mir auf den Geist.
    Am besten sind auch jene Spieler - dazu gehört vor allem der Herr Sagnol - die sich danach an oder SOGAR IN den Mund fassen und wohl offensichtlich nach Blut suchen. Leider bluten die dann aber fast nie. Wie denn auch, war ja häufig nix gewesen. Aber ich seh es schon kommen, irgendwann pierct sich einer unbemerkt die Lippe, nur damit er ein klitzekleines Tröpfchen Blut vorweisen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  3. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

@ Haiscore: Du hast völlig recht mit dem was du sagst. Als Beispiel passt van Bommel von gestern wunderbar. Der spielt über 87 Minuten nur Fehlpässe, kann keinen Ball annehmen, schießt aber dann mit viel Glück das 2:3 und jeder feiert ihn.

Dagegen Sagt niemand was zu Hagreaves: Der hat gestern ein riesen Spiel gemacht. Tolle Pässe gespielt, sauber Zweikämpfe gewonnen, er hat abgeräumt, was ging. Und.... weder Herr Reif noch Herr Wasserzieher haben ihn erwähnt: Skandal!

4. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Edit zu meinem Bericht zuvor: Er spielt nicht nur unspektakulär, sondern auch uneffizient! Hast du jemals ein Spiel von Ballack in der Premier League gesehen? Ich glaub nicht, sonst würdest du nicht so was schreiben!

5. doku

doku Guest

Jeder hat gesehen, dass Hargreaves ein Superspiel gemacht hat. Hab mich auch gewundert, dass nicht mehr über ihn gesprochen wurde, ob der guten Leistung.

6. doku

doku Guest

Warum ist sein Trainer dann mit ihm zufrieden und warum spielt er und sitzt nicht auf der Bank?

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die taktischen Leistungen eines Spielers sind ja schwer genug zu erkennen, da durch die Kameraführung die Beobachtung sehr schwer ist.

Dabei kommen eben Spieler wie z.B. auch ein Ballack oft schlechter weg.

Wobei ich hier nicht in Frage stellen möchte, was Haiscore dazu geschrieben hat. ich war auch eher froh, als es gemeldet wurde Ballack würde gehen.

Leider haben die Bayern mit den Einkäufen der letzten 2-3 jahre kein glückliches Händchen bewiesen. dafür zahlen sie jetzt die Zeche. Gerade im def. Mittelfeld.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Meine ganz ehrliche Meinung:
    Eine Aufstellung wird schon seit Jahren nicht mehr alleine vom Trainer bestimmt. BEI KEINEM VEREIN DER WELT!

Erinnert Ihr Euch noch an das WM-Finale 1998, als der verletzte Ronaldo angeblich nur aufgrund des Drucks von Nike in die Mannschaft rückte? Glaub' ich sofort.

Und komischerweise spielt Chelsea seit dieser Saison mit adidas als Ausrüster. Und wer ist von den deutschen Spielern Werbefigur Nr. 1 von adidas? Ei gugga mal da, der Sachsen-Michi!

Abgesehen davon habt ihr aber natürlich recht mit Hargreaves. Ich finde zwar nicht, dass er ein RIESENspiel geliefert hat, dafür aber ein erstaunlich gutes Spiel, wenn man bedenkt, wie lange er verletzt war und wie wenig Spielpraxis hat.

Van Bommel hatte wirklich viele Szenen, in denen er schlecht aussah, ihm muss man aber zugute halten, dass er eigentlich schon immer "nur" ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Ein Ballack sollte ja grundsätzlich immer etwas für die Offensive tun.

Viel schlimmer als van Bommel fand ich gestern aber Dermitmpenis (so heißt der nun mal in meinem Bekanntenkreis :D ). Zum Glück musste der zur Pause raus. Und immerhin hat sich Herr van Bommel doch sehr selbstkritisch gestern nach dem Spiel geäußert.

NACHTRAG:
    Selbst im Regionalfußball auf niedrigster Ebene wird bei der Aufstellung gemauschelt ohne Ende. Ich frage mich heute noch, warum ich in der Saison 1991/92 als amtierender Torschützenkönig der B-Jugend meinen Stammplatz als Mittelstürmer verloren habe. Das kann einfach nicht daran gelegen haben, dass der neue Mittelstürmer der Sohn des neuen Trainers war. Oder meint Ihr etwa doch?
    Und mein Schwager hat vor ein paar Jahren seinen Job als Trainer einer D-Jugend-Mannschaft ("D" wie Dora, das sind fast noch Säuglinge!!!!!) hingeworfen, weil er es leid war, nach jedem Spiel von einer Handvoll Väter (bedauerlicherweise waren es immer nur osmanische Mitbürger) bedroht und beschimpft zu werden, nur weil er deren untalentierte und aufgeschwemmte Fettbacken-Söhne nicht hat spielen lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  9. HaiScore

HaiScore Guest

Absolut richtig. Hoeness & Co. haben knapp 20 Jahre lang erstklassige Arbeit geleistet, in den letzten drei, vier Jahren jedoch nicht mehr.

10. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Tja, schätzungsweise, weil Abramovidc seinen Millionenbaby nicht auf der Bank sitzen sehen will. Oder weil Adidas (wie Haiscore sagte) ihn spielen sehen will, weil sonst der Werbestar für zig Millionen wegfällt. Außerdem kann Mourihno ihn nicht auf die Bank setzten, wenn die Presse es fordert. Was macht das für nen Eindruck von nem Trainer!

Leider ist das bei Ballack nicht so! Bei der WM hat er abschnittsweise hinten gut verteidigt (!), aber bei Chelsea nimmt er nur die Millionen und tut nichts dafür!

Aber schauen wir uns heute Abend Porto - Chelsea an, dann wissen wir, wie gut, wohl besser wie schlecht, Ballack spielt. Er müsste ja wieder fit sein oder?