1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Das schlechte Gewissen entscheidet
    15. Februar 2007

Am Dienstag steigt endlich Teil eins des Achtelfinal-Hits zwischen den Bayern und Real Madrid, und dieses Duell ist diesmal vor allem deswegen spannend, weil beide Teams mit ähnlichen, massiven Problemen in die beiden Champions-League-Partien gegeneinander gehen.

Denn beide Mannschaften befinden sich in einer Umbruchphase. Während die Bayern aber erst auf dem Weg sind, einen neuen Kader zusammenzustellen, ist Real in diesem Punkt schon einen Schritt weiter. Die Madrilenen haben personell bereits einiges verändert. Weil das neue Team jedoch noch nicht zusammengewachsen ist, ergeht es ihnen nicht viel besser als der Konkurrenz aus München. Die „Königlichen“ wissen ebenso wie die Bayern, dass für sie in dieser Saison in der Meisterschaft zuhause mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der Titel herausspringen wird. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, stecken beide, obwohl sie ja in der Vereinssatzung verankert haben, dass sie die Nummer eins sind und sonst nichts, nicht nur in der misslichen Lage, sich mit Platz zwei oder drei begnügen zu müssen. Nein, sie müssen sogar noch um die Teilnahme an der Königsklasse in der nächsten Spielzeit kämpfen. Das schmerzt und sorgt, zusammen mit der Tatsache, dass beide international schon eine Weile nicht mehr glänzen konnten, dafür, dass die Champions League für Bayern und Real dieses Jahr noch wichtiger ist als sonst. Und gerade das bevorstehende Achtelfinalduell unter Erzrivalen bietet die ideale Gelegenheit, ein dickes Pflaster zu setzen. Der Gewinner dieses Vergleichs kann sich mit einem prestigeträchtigen Tageserfolg Linderung verschaffen und auf ein weiteres Highlight hinarbeiten. Für den Verlierer dagegen ist die Saison im Prinzip beendet. Er darf sich dann damit herumplagen, seine Belegschaft für die nächsten vier Monate auf Ziele jenseits aller gewohnten Titelambitionen einschwören zu müssen. Auf Ziele, an die er vorher nicht einmal im Alptraum gedacht hat. Sollte Real Madrid nach dem Rückspiel am 7. März vor diesem Problem stehen, so glaube ich übrigens nicht, dass Fabio Capello dort noch lange Trainer sein wird. Und hier liegt vielleicht ein kleiner Vorteil für die Bayern. Sie haben diese Unruhe und den Wechsel auf dieser Position schon hinter sich. Zudem geht Ottmar Hitzfeld sein Engagement in München nach dem Motto „Ich kann nur das Beste aus dem machen, was ich hier vorfinde“ sehr gelassen an.

Das ändert allerdings nichts an meiner Einschätzung, dass es im Duell Bayern gegen Real keinen Favoriten gibt. Die Spanier haben zwar meines Erachtens nach von den Einzelspielern her einen Tick mehr Potenzial als die Münchner, aber das spielt in der derzeitigen Situation keine entscheidende Rolle. Ich denke, entscheidend wird vielmehr sein, wer in den beiden Achtelfinalpartien näher an die 100 Prozent herankommt, die er momentan geben kann. Oder anders gesagt: Das Team, dessen schlechtes Gewissen aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs mehr drückt, wird weiterkommen.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Liverpool hatte auch einen Leader im Team, wer soll das bei Bayern sein? :confused:

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Perfekte Analyse! Und da soll noch einer sagen, der Mann hätte keine Ahnung! :LOL:

4. digfan67

digfan67 Guest

Bei Bayern gibt es keinen

5. digfan67

digfan67 Guest

Jau. Gut analysiert

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wir brauchen uns nix vormachen. Bayern fliegt hochkantig raus.
    So leid mir es auch tut. Aber ich sehe wirklich keine Chance!

7. digfan67

digfan67 Guest

So wird es sein. Mit dem Larifari kann man nicht bestehen

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch nicht! Die haben überhaupt keine Sicherheit und machen garantiert wieder irgendeinen schweren Fehler, so wie jedes Mal! Sie werden nicht rausfliegen, weil der Gegner so stark ist, sondern viel mehr, weil man selbst so schwach ist!

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin ja nun auch kein Bayernfreund, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Die Chancen stehen 50 zu 50. Reif hat das weiter oben sehr gut analysiert.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment