1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Damit werden viele erst dann konfrontiert, wenn sie zum ersten Mal vor ihrem Chef stehen, mehr Gehalt fordern und auf die Frage "Warum sollten wir ihnen denn mehr bezahlen?" keine Antwort parat haben.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Viele behaupten ja, dass es arena schon bald nicht mehr geben würde.
    Ich bin der Meinung:
    Die bieten in zwei Jahren wieder munter um die Bundesliga-Rechte mit und die werden genau das fordern, was PREMIERE jetzt schon haben wollte, nämlich die spätere Ausstrahlung der Sportschau.
    Die arena-Macher beißen sich doch insgeheim in den Hintern, dass die Sportschau quotenmäßig zugelegt hat.
    Tja, in zwei Jahren ist arena dann auch bei all jenen Usern hier im Forum der Buhmann, die den Sender jetzt für den Retter der Welt halten.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Szenario ist leider völlig irreal. Die Leute von Arena wussten genau, dass sie von der DFL nicht die faktische Abschaffung der Sportschau verlangen konnte, denn wenn beide Pay-TV-Bieter dieselben Bedingungen gestellt hätten, wäre es klar gewesen, für wen sich die DFL entscheidet: für den "bewährten" Partner Premiere.

Natürlich werden in zwei Jahren bei der nächsten Bieterrunde die Karten neu gemischt. Und natürlich wird es dann wieder Bestrebungen geben, die Sendezeit am Samstagabend im Free-TV nach hinten zu verschieben. Vielleicht werden dann nur noch 5 Spiele um 15:30 Uhr angepfiffen, und die Sportschau beginnt um 18:45 oder 19:00 Uhr. Kann alles sein. Aber Premiere hat nun mal den Fehler gemacht, eine Institution mit jahrzehntelanger Tradition von jetzt auf gleich plattmachen zu wollen. Und damit verschreckt man nicht nur das Publikum, sondern auch die Sponsoren.

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich kann mir sowieso nach wie vor nicht so recht vorstellen das ein Fan der die Spiele seines Vereins live und in voller Länge sehen möchte, die Entscheidung davon abhängig macht wann nun die Sportschau ausgestrahlt wird

zwischen 90 Minuten live mitfiebern und 5-6 Minuten Schnipsel Ausschnitte bei der Sportschau liegen doch Welten

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso irreal? Weil es anders gekommen ist? Ich sage ja auch nur, wenn alle Bieter nur unter dieser Prämisse (und wie es sich herausstellt ist es wichtig) geboten hätten, wäre die Sportschau in der jetzigen Form schon Geschichte. arena hat auf die Exklusivität verzichtet und das Ergebnis? Bei der nächsten Ausschreibung (ich gehe eher von Einzelvermarktungen wie z.B. beim FC Bayern aus) wird es wieder einen geben, der viel bietet und auf Exklusivität verzichtet? Ich persönlich bezweifle das.

Und zu dem bewährten Partner Premiere. Ich erinnere mich an Perlen von Christian Seifert, der eine langjährige Partnerschaft nicht positiv sieht, sondern darin "Erpressungspotential" sieht.

Cheers :winken:

6. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Das sehe ich genauso. Die Sportschau mag eine Institution sein, aber der Großteil derer, die sich diese Werbeshow antun, würde sich niemals den Samstagnachmittag vor dem TV herumschlagen. Ich denke, das wird deutlich nachdem man sie sich das erste mal angeschaut hat. Die Sportschau ist m. E. nicht viel besser als "ran" - mit CMA-Werbung. Dann doch lieber Kneipe/Radio oder eben arena.

7. doku

doku Guest

Die Sportschau geht mir mittlerweile auch auf den Wecker mit dieser vielen Dreckswerbung. Wenn ich die Werbung wegzappe, vergesse ich meist wieder zurückzuschalten und dann hab ich die paar Fußballfetzen, die zwischen der Werbung kommen, verpasst!

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dies trifft aber nur auf die Zweite Liga zu. :)

9. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sportschau, diese Dauerwerbesendung mit Fußballunterbrechungen, ist schlecht. Wer meckert nicht darüber ? Viele schauen zu ! Stimmt. Gefällt ihnen was sie sehen. Fußball ist auch in D fast nur noch verkommener Kommerz.
    Tendenz ? :(

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

So ich stell hier schonmal ein Bild vom CL-Finale 2008 rein:

können ihr alle als Desktophintergrund machen